Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe Grüße von
T I N A
Jahreszeiten
Grüner Frühling kehret wieder, bringt uns Blüten ohne Zahl,
Und sein fröhliches Gefieder jauchzt in Wald und Wiesental,
Jubelt ob dem Saatenfeld: O, wie herrlich ist die Welt!
Goldner Sommer, da in Bogen hoch die Sonne glänzend geht,
Und mit windbewegten Wogen sanftes Flüstern heimlich weht,
Durch das reiche Ährenfeld: O, wie herrlich ist die Welt!
Brauner Herbst, wo Früchte drängen sich im Garten und im Wald,
Wo von sanften Rebenhängen froh das Lied der Winzer schallt
Über das geleerte Feld: O, wie herrlich ist die Welt!
Weißer Winter - schneeverhangen liegt die Welt in stillem Traum;
In demantnem Glanze prangen Wald und Wiese, Busch und Baum,
Und im Silberschein das Feld: O, wie herrlich ist die Welt!
Ob der Frühling grünt und blühet, Sommer steht in goldnem Kleid,
Ob der Herbst in Farben glühet, ob's im Winter friert und schneit -
Glücklich, wem es stets gefällt: O, wie herrlich ist die Welt!
Heinrich Seidel
(1842-1906)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang am letzten Tag des Monats Januar.
Felix1941, ich tippe mal drauf, dass du der Junge mit den dunklen Haaren bist.
Ingrid60, schön, dass du uns immer wieder Bilder aus der Wilhelma mitbringst.
Tina50, ein schöner Spruch und danke für die Sonnenblume.
Ursula, erst war es nur eine Christrose, inzwischen haben sie sich vermehrt und nun
sind es schon 3. Ich denke mal die Vögel hatten die erste in den Vorgarten gebracht.
Ich muss mal gucken, ob ich die Schneeglöckchen auch schon aufs Bild bekomme,
sie blühen unter den Forsythien.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Oh Gott Jutta, das ist ja brutal.
Auf unserer Australien-Rundreise haben wir auch einige gesehen. Mit Sicherheitsvorkehrungen natürlich. Alle dümpelten vor sich hin. Mit "großer aufgerissenen Klappe" haben wir keines gesehen.
@Majorie - ich dachte immer, dir graust vor nichts 😉.
@Chris und @Tina50 - danke für die Morgengrüße mit allen Zugaben.
@Shenaya, du bist "wildtiererprobt" ähnlich wie Majorie. 👍
Der unangenehme starke Wind ist nun bei uns angekommen. Er brachte auch Regen mit.
Allen einen gemütlichen Tag
wünscht Ingrid60
Natürlich auch von Petra 👏
Auf unserer Australien-Rundreise haben wir auch einige gesehen. Mit Sicherheitsvorkehrungen natürlich. Alle dümpelten vor sich hin. Mit "großer aufgerissenen Klappe" haben wir keines gesehen.
@Majorie - ich dachte immer, dir graust vor nichts 😉.
@Chris und @Tina50 - danke für die Morgengrüße mit allen Zugaben.
@Shenaya, du bist "wildtiererprobt" ähnlich wie Majorie. 👍
Der unangenehme starke Wind ist nun bei uns angekommen. Er brachte auch Regen mit.
Allen einen gemütlichen Tag
wünscht Ingrid60
Natürlich auch von Petra 👏
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, danke für das Bild. Na dem freundlichen Herrn möchte ich auch nicht
in Natura begegnen.
Da freu ich mich lieber an dem Bild.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Dankeschön, liebe Chris, für Kaffee und Kuchen sowie das schöne Jahreszeiten-Gedicht zum Frühstück.
Du hast Recht, lieber ein Foto als eine Begegnung. 😉
Auch von mir allen einen schönen Nachmittag
Ingrid 60weniger gefährlich 😃
Du hast Recht, lieber ein Foto als eine Begegnung. 😉
Auch von mir allen einen schönen Nachmittag
Ingrid 60weniger gefährlich 😃
Hallo in die Kleine Kneipe.
Das ist ja ein Empfang. Einen Schreck bekommt man. Beim Tür öffnen, steht man plötzlich vor diesem riesigen Tier. Huch, @Ingrid60 , da kommt der Kreislauf in Wallung.
Genauso bei deiner „gute Nacht“ Geschichte liebe @Jutta . Ein gutherziger Pfleger denkt, er kann sich in die Tiere hineinversetzten und die fressen ihn einfach auf. Ganz schön übel.
Es kann aber auch friedlich zugehen. Nicht wahr, lieber Felix (@Felix1941 )? Das mag ich an dir, dass kleine Irritationen mit Witz zur Seite gelegt werden.
Dein Buch hast du noch nicht zur Seite gelegt, ich bin mal gespannt ob es dir irgendwann mal mehr offenbart, als diese schönen Familienfotos.
Den letzten Vers habe ich hier noch einmal hinein kopiert @chris . Ich finde ihn so stark in seiner Aussage.
Danke @tina50 für die leuchtende Farbe der Sonnenblume und das aufbauende Gedicht.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Nachmittag, Ursula
Das ist ja ein Empfang. Einen Schreck bekommt man. Beim Tür öffnen, steht man plötzlich vor diesem riesigen Tier. Huch, @Ingrid60 , da kommt der Kreislauf in Wallung.
Genauso bei deiner „gute Nacht“ Geschichte liebe @Jutta . Ein gutherziger Pfleger denkt, er kann sich in die Tiere hineinversetzten und die fressen ihn einfach auf. Ganz schön übel.
Es kann aber auch friedlich zugehen. Nicht wahr, lieber Felix (@Felix1941 )? Das mag ich an dir, dass kleine Irritationen mit Witz zur Seite gelegt werden.
Dein Buch hast du noch nicht zur Seite gelegt, ich bin mal gespannt ob es dir irgendwann mal mehr offenbart, als diese schönen Familienfotos.
Den letzten Vers habe ich hier noch einmal hinein kopiert @chris . Ich finde ihn so stark in seiner Aussage.
Ob der Frühling grünt und blühet, Sommer steht in goldnem Kleid,
Ob der Herbst in Farben glühet, ob's im Winter friert und schneit -
Heinrich Seidel
(1842-1906)
Heute Vormittag habe ich eine lange Radtour in der Sonne unternommen. Bei dir ist es das totale Gegenteil, liebe @Majorie . Selbst dein Auto ist unter einer hohen Schneeschicht begraben.Ob der Herbst in Farben glühet, ob's im Winter friert und schneit -
Heinrich Seidel
(1842-1906)
Danke @tina50 für die leuchtende Farbe der Sonnenblume und das aufbauende Gedicht.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Nachmittag, Ursula
Hallo Kleine Kneipe .
@Chris liebe Kneipenwirtin wie recht Du mal wieder hast und den Nagel auf den Kopf getroffen hast , auf dem anhängenden Bild seht ihr rechts den älteren der am ersten Weihnachtstag 2016 auf der Heimfahrt vom Essen verstorben ist.
in der Mitte sitzt der jüngere der im Alter von 18 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt war.
Davor steht unsere Halbschwester vom Stiefvater geb.1949.
Ja und links sitzt Felix1941.
Wünsche einen schönen Tag der ganzen Kneipenrunde.
Felix1941.
@Chris liebe Kneipenwirtin wie recht Du mal wieder hast und den Nagel auf den Kopf getroffen hast , auf dem anhängenden Bild seht ihr rechts den älteren der am ersten Weihnachtstag 2016 auf der Heimfahrt vom Essen verstorben ist.
in der Mitte sitzt der jüngere der im Alter von 18 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt war.
Davor steht unsere Halbschwester vom Stiefvater geb.1949.
Ja und links sitzt Felix1941.
Wünsche einen schönen Tag der ganzen Kneipenrunde.
Felix1941.
Liebe @Chopra,
Gerade staunte ich über Deine Velo-Tour und musste gleich mal nachschauen, wie alt Du denn bist - und was stellte ich fest, Du bist ja noch ein Jungspunt😄. Kein Wunder radelst Du in der Sonne durch die Gegend. Da passieren wenigstens nicht solch schlimme Dinge, wie beim Füttern von Alligatoren.
Grüessli
Jutta
Gerade staunte ich über Deine Velo-Tour und musste gleich mal nachschauen, wie alt Du denn bist - und was stellte ich fest, Du bist ja noch ein Jungspunt😄. Kein Wunder radelst Du in der Sonne durch die Gegend. Da passieren wenigstens nicht solch schlimme Dinge, wie beim Füttern von Alligatoren.
Grüessli
Jutta
hallo liebe kneipenfreunde.
ich habe ein zauberhaftes mandalabuch mit sehr guten stiften geschenkt bekommen und das erste bild ist fertig. es gefällt mir so gut, dass ich es euch zeigen möchte.
ich bekomme in den nächsten minuten besuch und schreibe heute abend oder morgen früh weiter.
bis dahin herzlichste grüße
taralenja1.11.
ich habe ein zauberhaftes mandalabuch mit sehr guten stiften geschenkt bekommen und das erste bild ist fertig. es gefällt mir so gut, dass ich es euch zeigen möchte.
ich bekomme in den nächsten minuten besuch und schreibe heute abend oder morgen früh weiter.
bis dahin herzlichste grüße
taralenja1.11.
Mich quält eine zunehmende Kurzatmigkeit bei kleinster körperlicher Belastung...bekomme dann sofort einen trockenen Hustenreiz und friere auch öfter
Ich weiß gar nicht wo ich die Kraft für die nächsten Wochen her holen soll... das viele Liegen macht mich körperlich zunehmend schwächer...
... und das häufig fade und manchmal kalte Mittagessen und die schlechten Organisationsablaeufe auf der Station heben heute auch nicht gerade mein Energielevel...
Entschuldigung, ich musste diesen Frust einmal loswerden...
Ohne mein Tablet und das Smartphone wäre der Tagesablauf noch viel eintöniger... loben wir also die moderne Technik im KH, die überwiegend auch recht gut funktioniert...ich werde jetzt erstmal ein paar schöne Schlager per Kopfhörer genießen
Ich wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen zufriedenen Nachmittag /Abend.
Ein Bild möchte ich noch zeigen, damit die Vorfreude auf den Frühling nicht gänzlich vergeht...
Alles Gute und liebe Grüße von
T I N A