Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Der beigefügte Text macht wirklich nachdenklich, liebe Gartenfreundin. Die Zeit rast, je älter man wird - umso schneller. Jedenfalls empfinde ich es so.
Auf den verführerischen Nachtisch freue ich mich schon. Vielen Dank, natürlich auch an dich @Chris, dass du uns wieder bestens versorgt hast.
Auf deinem Balkon geht's ja munter zu🐦🦜🪶 . Das Foto mit den Blüten ist wunderschön.
Hier in BW gab es keinen Sturm. Sonne und Wolken wechseln sich ab.
@Tina50 - merci für deinen Morgengruß mit Wetterbericht 😃. Gut, dass wir doch alle ein Dach überm Kopf haben.
@Omasigi hat uns auch besucht. Sehr lieb.
@Majorie, deine Zeilen wissen wir sehr zu schätzen ❣️. Herzlichen Dank.
Allen Instabilen wünsche ich weiterhin gute Besserung und positives Denken. 🙏
Einen entspannten Sonntag uns allen
Ingrid 60Der Tag erwacht...
Auf den verführerischen Nachtisch freue ich mich schon. Vielen Dank, natürlich auch an dich @Chris, dass du uns wieder bestens versorgt hast.
Auf deinem Balkon geht's ja munter zu🐦🦜🪶 . Das Foto mit den Blüten ist wunderschön.
Hier in BW gab es keinen Sturm. Sonne und Wolken wechseln sich ab.
@Tina50 - merci für deinen Morgengruß mit Wetterbericht 😃. Gut, dass wir doch alle ein Dach überm Kopf haben.
@Omasigi hat uns auch besucht. Sehr lieb.
@Majorie, deine Zeilen wissen wir sehr zu schätzen ❣️. Herzlichen Dank.
Allen Instabilen wünsche ich weiterhin gute Besserung und positives Denken. 🙏
Einen entspannten Sonntag uns allen
Ingrid 60Der Tag erwacht...
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Gartenfreundin Sieglinde, wie schön, jeden Sonntag besuchst du uns. Danke
für deine Zeilen.
Ja der Januar ist ja nun bald beendet. Was wird uns der Februar alles bringen.
Aus Erfahrung wissen wir, es kann immer noch Schnee kommen. Die Schneeglöckchen
blühen auch im Schnee.
Danke für alle Köstlichkeiten.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Die Steine gefallen mir gut @Ingrid60 , der Samowar jedoch ist ein richtiges Schmuckstück. Den türkischen Tee fand ich immer sehr schmackhaft.
Ha, lieber Felix (@Felix1941 ) komm mal ganz schnell aus deiner Schmollecke heraus. Du kannst dich ja ebenso an unseren Gesprächen beteiligen. Wir haben über Urlaube gesprochen. Dazu könntest du genauso gut und noch viel mehr beitragen.
In ein paar Tagen wird euer Hochzeitstag gefeiert, vielleicht bist du auch schon sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen. Mein Lieber, darauf trinken wir erst einmal unser Lieblingsgetränk 😊
Sodele, alles wieder gut?
Eine sehr schöne Christrose hast du @chris . Drei habe ich eingepflanzt, leider hat nur eine geblüht. Schade.
Hui, liebe @Gartenfreundin , es ist Sonntag und du verwöhnst uns mit süßen Köstlichkeiten. Wer könnte da widerstehen.
Bei uns hat es ebenso gestürmt @Surprise , das hat zur Folge, dass die Wolken weg sind, wir endlich die Sonne sehen.
Deshalb kommt nun ein kleiner Sonnen Spaziergang.
Den Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Sonntagnachmittag, Ursula
Die Steine gefallen mir gut @Ingrid60 , der Samowar jedoch ist ein richtiges Schmuckstück. Den türkischen Tee fand ich immer sehr schmackhaft.
Ha, lieber Felix (@Felix1941 ) komm mal ganz schnell aus deiner Schmollecke heraus. Du kannst dich ja ebenso an unseren Gesprächen beteiligen. Wir haben über Urlaube gesprochen. Dazu könntest du genauso gut und noch viel mehr beitragen.
In ein paar Tagen wird euer Hochzeitstag gefeiert, vielleicht bist du auch schon sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen. Mein Lieber, darauf trinken wir erst einmal unser Lieblingsgetränk 😊
Sodele, alles wieder gut?
Eine sehr schöne Christrose hast du @chris . Drei habe ich eingepflanzt, leider hat nur eine geblüht. Schade.
Hui, liebe @Gartenfreundin , es ist Sonntag und du verwöhnst uns mit süßen Köstlichkeiten. Wer könnte da widerstehen.
Bei uns hat es ebenso gestürmt @Surprise , das hat zur Folge, dass die Wolken weg sind, wir endlich die Sonne sehen.
Deshalb kommt nun ein kleiner Sonnen Spaziergang.
Den Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Sonntagnachmittag, Ursula
Liebe Gruesse zum Nachmittag in die warme, Kleine Kneipe,
ich habe mich auf's weiche Sofa gesetzt und alle Eure herrlichen, lebensfrohen Beitraege mit Freude
gelesen, geschaut und genossen. Danke Euch dafuer!
Ach, wie schoen muesste es sein, in der Realitaet ein kleines Bluemchen aus der Erde kommen zu sehn.😊
Stattdessen sehe ich hier nur Schneeblumen - es stuermt und schneit ohne Ende.
Morgen soll die Sonne kommen. Hoffentlich stimmt es dieses Mal.
Ich sehe mein kleines Auto nicht mehr - nur noch einen dicken Schneeball, unter dem es begraben ist.
Das macht mich irgendwie hilflos - obschon ich im Schnee eh nicht mehr fahre.
Genug des Jammerns - ich betrachte Eure Blumen, und das herrliche Landschaftsbild von Ingrid60
virtuell, und nehme mir noch ein paar lecker aussehende Haeppchen von Shenayas 2. Fruehstueck.
Und Kopf hoch, Ihr Angeschlagenen! Ich selbst muss den meinen etwas beugen, da man mir in der
Klinik irgendwie den Nacken verrenkt hat bei all den schrecklichen "Uebungen" die ich machen musste,
damit sie die neuesten Ergebnisse meines Innenlebens begutachten konnten 👿.
Habt noch einen schoenen Resttag, und morgen einen hoffentlich sonnigen Sonntag!
so long, Majorie
🍁
ich habe mich auf's weiche Sofa gesetzt und alle Eure herrlichen, lebensfrohen Beitraege mit Freude
gelesen, geschaut und genossen. Danke Euch dafuer!
Ach, wie schoen muesste es sein, in der Realitaet ein kleines Bluemchen aus der Erde kommen zu sehn.😊
Stattdessen sehe ich hier nur Schneeblumen - es stuermt und schneit ohne Ende.
Morgen soll die Sonne kommen. Hoffentlich stimmt es dieses Mal.
Ich sehe mein kleines Auto nicht mehr - nur noch einen dicken Schneeball, unter dem es begraben ist.
Das macht mich irgendwie hilflos - obschon ich im Schnee eh nicht mehr fahre.
Genug des Jammerns - ich betrachte Eure Blumen, und das herrliche Landschaftsbild von Ingrid60
virtuell, und nehme mir noch ein paar lecker aussehende Haeppchen von Shenayas 2. Fruehstueck.
Und Kopf hoch, Ihr Angeschlagenen! Ich selbst muss den meinen etwas beugen, da man mir in der
Klinik irgendwie den Nacken verrenkt hat bei all den schrecklichen "Uebungen" die ich machen musste,
damit sie die neuesten Ergebnisse meines Innenlebens begutachten konnten 👿.
Habt noch einen schoenen Resttag, und morgen einen hoffentlich sonnigen Sonntag!
so long, Majorie
🍁
Majorie für dich 😉. Verzage nicht. Bald schmilzt der Schnee
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin aber da habe ich auch fast Blut geschwitzt bis ich das soweit hatte um es anhängen zu können , als PDF Datei geht es nicht und wenn es zu groß ist geht auch wieder nichts und ich wollte euch nur etwas aus dem Buch zeigen.
@Shenaya meine liebe ich weis schon das ich nicht mehr der jüngste bin , nur so schnell werde ich nicht älter das Buch habe ich nicht vor zwei Jahren sondern im September 2021 zu meinem 80 ziger am 1 Oktober bekommen.
@Copra meine liebe Ursula bin wieder ausgeschnappt nachdem ich ein Gläschen Pina Colada getrunken hatte war alles wieder im Butter bei mir.
Als Anhang sende ich noch einen Auszug aus dem Buch mit einem Foto auf dem meine Mutter wir drei Buben und unser Vater drauf sind den der Fotograf einbaute damals in Schwaigern obwohl er ja schon über ein Jahr nicht mehr am Leben war .
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang. Felix1941.
@Chris liebe Kneipenwirtin aber da habe ich auch fast Blut geschwitzt bis ich das soweit hatte um es anhängen zu können , als PDF Datei geht es nicht und wenn es zu groß ist geht auch wieder nichts und ich wollte euch nur etwas aus dem Buch zeigen.
@Shenaya meine liebe ich weis schon das ich nicht mehr der jüngste bin , nur so schnell werde ich nicht älter das Buch habe ich nicht vor zwei Jahren sondern im September 2021 zu meinem 80 ziger am 1 Oktober bekommen.
@Copra meine liebe Ursula bin wieder ausgeschnappt nachdem ich ein Gläschen Pina Colada getrunken hatte war alles wieder im Butter bei mir.
Als Anhang sende ich noch einen Auszug aus dem Buch mit einem Foto auf dem meine Mutter wir drei Buben und unser Vater drauf sind den der Fotograf einbaute damals in Schwaigern obwohl er ja schon über ein Jahr nicht mehr am Leben war .
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang. Felix1941.
Eine geruhsame Nacht und am Montag
einen guten Start in die neue Woche wünsche
ich für alle Gäste der Kleinen Kneipe.
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Oh Schreck @liebe Ingrid - zwischen diesen Zaehnen moechte ich nicht zermalmt werden.
Diese Alligatoren sind ganz furchtbar haessliche Tiere, und sie stinken. Ich habe sie einmal in
Natura gesehen. Sie sind riesig, und stossen seltsame Toene aus.
Ein Farbiger schob mit einer Schaufel einem dieser Viecher eine Ladung kleiner Fische ins Maul.
In einer Sekunde waren sie weg. Fuer mich ein schrecklicher Anblick (es war in New Orleans ,
in den Bayoos).
Die "Blue Bayoos" sind sehr schoen - so, wie auch der Song. Die Alligatoren bevorzugen eine bestimmte,
besonders feuchte Gegend - und da muss man nicht unbedingt hin.
Ich wollte auch nicht - aber meinen Mann zog alles magisch an, das er noch nicht kannte.
Und....... wie immer, folgte ich ihm natuerlich 😂.
Nochmals einen schoenen Sonntag fuer Alle von Euch, wuenscht Majorie.
🍁
Das ist die Gegend der Alligatoren.
(Foto Pixabay)
Diese Alligatoren sind ganz furchtbar haessliche Tiere, und sie stinken. Ich habe sie einmal in
Natura gesehen. Sie sind riesig, und stossen seltsame Toene aus.
Ein Farbiger schob mit einer Schaufel einem dieser Viecher eine Ladung kleiner Fische ins Maul.
In einer Sekunde waren sie weg. Fuer mich ein schrecklicher Anblick (es war in New Orleans ,
in den Bayoos).
Die "Blue Bayoos" sind sehr schoen - so, wie auch der Song. Die Alligatoren bevorzugen eine bestimmte,
besonders feuchte Gegend - und da muss man nicht unbedingt hin.
Ich wollte auch nicht - aber meinen Mann zog alles magisch an, das er noch nicht kannte.
Und....... wie immer, folgte ich ihm natuerlich 😂.
Nochmals einen schoenen Sonntag fuer Alle von Euch, wuenscht Majorie.
🍁
Das ist die Gegend der Alligatoren.
(Foto Pixabay)
Auch ich hatte mal das Vergnügen, Alligatoren ganz aus der Nähe zu betrachten und ihre Gefährlichkeit zu beobachten. Das war in Yamoussoukro, (Geister-)Hauptstadt von der Elfenbeinküste. Der damalige Präsident baute sich ein riesiges Regierungsgebäude mit einem Wassergraben darum, worin Alligatoren lebten. Sie sollten ihn beschützen.
Der Tierpfleger für diese Alligatoren war überzeugt, dass die Tiere ihn gut kennen und ihm NIE etwas tun würden. Eines Tages wurde er bei der Fütterung der Alligatoren selber Futter und er ward nie mehr gesehen!!!
Gute Nacht, schlaft gut und seid
herzlich gegrüsst
Jutta