Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Heute Abend weiß ich noch nicht
wo ich die Kraft für die nächsten Wochen
finden soll, aber in einigen Tagen, so hoffe ich,
dass ich den Kampf dann doch erfolgreich führen werde.
Einen geruhsamen Abend sowie
ein schönes Wochenende
für alle Gäste der Kleinen Kneipe
wünscht T I N A
Hi in die Kleine Kneipe,
ich sitze gerade auf dem Sofa und erfreue mich an dem, was ich hier sehe und lese. Danke Euch!
Allerdings gefaellt mir der Beitrag von Tina50 ganz und garnicht - mit Ausnahme der Bluete.
Sie ist noch verhaeltnismaessig jung, und wird die Kraft aufbringen. Ich wuensche es ihr von Herzen.
Und Virginia wird auch versorgt - das ist beruhigend.
Ihr Anderen Gaeste und die Wirtin, bleibt bitte gesund! Mit taralenja scheint es ja auch besser zu werden.
Ich selbst versuche, mir ein wenig gute Laune zu erhalten - es schneit unaufhoerlich. Die Farbe weiss
kommt mir so langsam an den Ohren wieder raus.
Fuer morgen ist wieder Sonne angesagt - dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.
Die Bestrahlung hat mich sehr ermuedet - aber ansonsten kann ich nicht klagen. Fuer mich war es wichtig,
dass keine Uebelkeit nachkam - ich esse doch so gerne 😂.
Um dem vorzubeugen hat man mir eine kleine Pille verabreicht, die ihre Aufgabe voll erfuellt hat.
Noch niemals in meinem Leben wurde ich so hervorragend behandelt wie in diesem Krebszentrum.
Allerdings die Tortouren die mit der Bestrahlung verbunden sind (man muss in einem CT Geraet dabei
liegen, das knallhart ist , und mir zu starken Schmerzen in all meinen Graeten verholfen hat), sind recht
beachtlich.
Langsam klingen sie ab - aber es reicht noch immer 👿.
Habt ein schoenes Wochenende!
so long, Majorie
🍁
Jahraus, jahrein
Ohne Schrittschuh und Schellengeläut
Ist der Januar ein böses Heut.
Ohne Fastnachtstanz und Mummenspiel
Ist am Februar auch nicht viel.
Willst du den März nicht ganz verlieren,
So lass nicht in April dich führen.
Den ersten April musst überstehn,
Dann kann dir manches Guts geschehn.
Und weiterhin im Mai, wenn´s glückt,
Hat dich wieder ein Mädchen berückt.
Und das beschäftigt dich so sehr,
Zählst Tage, Wochen und Monde nicht mehr.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Hier kommen nun doch die Schneeglöckchen und stecken die weissen Köpfe aus der Erde.
Majorie, Schnee habe ich diesen Winter wirklich nur in Spurenelementen gesehen.
Mal sehen, was uns der Februar bringt.
Majorie, Tina50, Virginia und auch Taralenja meine Gedanken sind bei euch, ich
wünsche allen ganz viel Kraft und ich hoffe die Anwendungen werden euch helfen.
CharlotteSusanne, danke, dass du uns immer über Virginia berichtest, ich hoffe nur,
dass sie die Hilfe bekommt, die sie braucht.
Ingrid60, Ursula, Shenaya, danke für alle Zeilen und Beiträge, die Kleine Kneipe lebt von den
Beiträgen aller Besucher und Gäste und so soll es auch bleiben.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Für die Gäste von der Kleinen Kneipe
kommen liebe Grüße von
T I N A
es hört sich gut an, liebe Majorie, dass du dich in diesem Zentrum bestens aufgehoben fühlst. Eine kleine Pille trägt dazu bei, dass du mit Genuss dein Essen zu dir nehmen kannst. 👍 Immerhin!
Die medizinischen Fortschritte sind erkennbar. Davon werden auch @Tina50, @Virginia und @Taralenja profitieren. 🍀🍀🍀. Ich hoffe es.
@Chris - vielen Dank für alles. Du weißt schon. Der Januar ist ein "blöder" Monat. Goethe sieht es wohl ähnlich. Vor allem, seit wir nicht mehr in die Sonne fliegen können und wollen.
Heute verabschiedet sich eine Nachbarsfamilie, die schon sehr lange hier wohnt. Als Studentin gründete sie hier eine kleine WG. Nun sind 2 ganz süße Kinder da und es geht in Richtung ihrer Eltern. Für uns sehr schade.
Positives Denken möge allen gelingen. In diesem Sinne einen angenehmen Tag
Ingrid 60
da fällt mir Hitchcock ein
ich habe total verpeilt, dass ich euch noch nicht meine collage gezeigt habe. das hole ich gleich mal nach.
inzwischen sind noch ein paar fotos dazu gekommen, von freunden, die nicht öffentlich im netz gezeigt werden wollten. außerdem hängt da noch eine kleine blüte mit einem langen spruch, den ich mal von den therapieclowns bekommen habe. (diese clowns kommen jeden monat einmal ins heim und reden, singen und erfreuen die bewohner.)
gestern ging es mir sehr, sehr schlecht, so dass ich nicht schreiben konnte. die personaldecke ist so dünn vom mdk und der heimaufsicht festgeschrieben, dass bei meinem notfall keine fachschwester persönlich zur verfügung stand und die pflegehelferin, die kein deutsch versteht, konnte nicht helfen. auf die fachschwester bin ich überhaupt nicht sauer. sie war zuständig für zwei etagen, aber auf der etage eins hatte sie keine pflegehelferin und sie konnte doch nicht 15 personen, alles demente bewohneInnen, nicht allein lassen.
auch heute quälen mich einige symptome, aber es ist noch auszuhalten und es gelingt mir, mich abzulenken.
gestern schien für 15 min früh die sonne in mein fenster. ich habe das so genossen.
die beiträge über virginia, von tina50 und majorie haben mich sehr erschüttert. die lösung für virginia, dass die nachbarin eine tasche packt und ein taxi die sachen bringt, finde ich klasse. als ich noch allein in einer wohnung wohnte, hatte ich auch immer eine kleine tasche für mit dem notwendigsten sachen im schlafzimmer stehen. ihr wünsche ich viel, viel kraft für die behandlung und verständnisvolle ärzte und pflegerInnen, denen es gelingt, sie wieder aufzupäppeln und nicht wieder zu früh nach hause zu entlassen.
liebe tina50 und majorie, euch beiden wünsche ich mit der ganzen kraft meines herzens durchhaltevermögen, energie und den mut erneut zu kämpfen und auch liebevolle betreuung bei der behandlung durch das personal. ich werde in gedanken und mit meinen wünschen euch begleiten, so gut ich kann.
ich würde noch gern zu den anderen beiträgen etwas schreiben, aber ich bin von gestern noch sehr erschöpft. deswegen verteile ich noch herzen und danke euch allen!!!
herzlichst
taralenja1.11.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle!
Shenaya, danke für die köstliche Suppe. Sie hat sehr gut geschmeckt.
Taralenja, ich wünsche Dir, das es bald wieder besser geht.
Tina50, danke für das schöne Bild.
Je hier ist weder Schnee noch Sonne, nur alles grau in grau.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Ach, hätte ich doch gestern ein klein wenig Sonne konservieren können. Heute bläst der Wind ums Haus und es soll noch übler werden. Wobei mich das nicht so sehr stört. Wind habe ich schon immer gemocht, Sturm auch, aber alles in Maßen.
Danke @chris ,für das heutige Jahreszeiten Gedicht. Ja, die Liebe lässt alles vergessen.
Es freut mich @Ingrid60, dass dir mein Bild gefällt. So schöne „Kleinigkeiten“, wie du sie hast habe ich auch schon mitgebracht. Ich bin eine passionierte Steine Sammlerin, allerdings nicht gerade von Ausgrabungsstätten 😉 Aus der Türkei, dort war ich oft, habe ich auch welche mitgebracht. Mein Umfeld zu Hause, schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Mit Recht, denn, wurde man kontrolliert, war es egal welche harmlosen Steine man mitnahm. Es wurde bestraft und das nicht zu knapp. Einige werden sich sicherlich noch an diese Fälle erinnern können. Ich habe dann auch aufgehört dort zu sammeln.
Eine Frage hätte ich allerdings, liebe Ingrid. Das sehr alte Bügeleisen, hast du es auch im Koffer mit geschleppt. Oder ist es ein Erbstück. Ich habe ein Ähnliches, dazu ein kleineres Eisen. Wahrscheinlich für den Hemdkragen oder die Ärmel.
Hui @taralenja1.11. viel Mühe hast du dir gegeben mit deiner Collage. Bemerkenswert, da du ja alles aus dem Bett heraus bewerkstelligst. Es ist schön, die guten und besonderen Erinnerungen dadurch immer vor Augen zu haben.
Nun kommt mein Päuschen, vorher gehen aber meine besten Wünsche und Gedanken an unsere kranken Gäste.
Einen entspannten Samstag wünsche ich in die Kleine Kneipen Runde.