Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo in die Kleine Kneipe.
Hier ist nix mit Schneemann bei uns @chris . Kurz schaute die Sonne vorbei, nun wird es wieder dunkel. Aber ohne, dass über uns Wolken mit dicken Schneeladungen dahinsegeln.
Ja, deshalb braucht man auch schöne Träume.
Unsere Lieblingsinsel ist die ostfriesische Insel Norderney @Ingrid60 . Auch das Hündchen ist immer sehr begeistert dort zu sein.
Angst vor großen, einheimischen Tieren hat er auch nicht 😄
Wie war gestern Abend Goethes Faust, für dich, lieber Felix (@Felix1941 )? Es ist bereichernd im ST, dass Karl diese Video Chats für alle anbietet.
Abschließend, wie immer in letzter Zeit, gehen meine guten Wünsche und Gedanken an unsere Kranken 💖
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Samstagnachmittag, Ursula
Hier ist nix mit Schneemann bei uns @chris . Kurz schaute die Sonne vorbei, nun wird es wieder dunkel. Aber ohne, dass über uns Wolken mit dicken Schneeladungen dahinsegeln.
Ja, deshalb braucht man auch schöne Träume.
Unsere Lieblingsinsel ist die ostfriesische Insel Norderney @Ingrid60 . Auch das Hündchen ist immer sehr begeistert dort zu sein.
Angst vor großen, einheimischen Tieren hat er auch nicht 😄
Wie war gestern Abend Goethes Faust, für dich, lieber Felix (@Felix1941 )? Es ist bereichernd im ST, dass Karl diese Video Chats für alle anbietet.
Abschließend, wie immer in letzter Zeit, gehen meine guten Wünsche und Gedanken an unsere Kranken 💖
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Samstagnachmittag, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid und Ursula, ja für den Schneemann reicht es hier auch nicht, aber
es gibt soviele schöne Schneemanngedichte. So träumen wir halt vom Schneemann.
Ja ich freu mich auch für Virginia, sie wird es geniessen wieder nach Haus zu kommen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Hallo Chopra,
die Fotos mit dem Hündchen sind echt goldig 😃.
Auf Norderney waren wir 2 oder 3 Mal. Eine sehr schöne Insel, auf der wir in einer Ferienwohnung relativ günstig (über meinen früheren Arbeitgeber) den Urlaub verbringen konnten. Ebenso auch auf Sylt. Einige große Behörden haben dort Ferienanlagen für Beschäftigte. Z.B. auch die Bundeswehr.
Wann geht's los? Beneidenswert.
Ich schaue mir gerade Biathlon aus Oberhof an. Die haben reichlich Schnee.
Bei uns macht sich die Sonne stark. ☀️
Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich allen Reinguckern
Ingrid 60Auch tierisch schön. Favoritepark Ludwigsburg
die Fotos mit dem Hündchen sind echt goldig 😃.
Auf Norderney waren wir 2 oder 3 Mal. Eine sehr schöne Insel, auf der wir in einer Ferienwohnung relativ günstig (über meinen früheren Arbeitgeber) den Urlaub verbringen konnten. Ebenso auch auf Sylt. Einige große Behörden haben dort Ferienanlagen für Beschäftigte. Z.B. auch die Bundeswehr.
Wann geht's los? Beneidenswert.
Ich schaue mir gerade Biathlon aus Oberhof an. Die haben reichlich Schnee.
Bei uns macht sich die Sonne stark. ☀️
Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich allen Reinguckern
Ingrid 60Auch tierisch schön. Favoritepark Ludwigsburg
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,
bei Schneetreiben soll ich spazierengeh`n ????
Nee, da ist die Charlie sicher nicht zu sehn,
obwohl die @kriemhild44 es von mir erwartet,
und mein Vorsatz im neuen Jahr : Spazierengehen startet !
Heute Vormittag war schönster Sonnenschein -
da mußte ich bis Punkt 12 Uhr zum Mittagessen in der Küche sein .......
Nun muß ich halt auf besseres Wetter warten 😁,
um per pedes ( bin ich nicht gewöhnt ) eine kleine Tour zu starten.
So sah es um 16.02 Uhr aus, vom Eßzimmer aus fotografiert,
man sieht, daß auch die Stute "Laqueena" friert !
Inzwischen steht sie in ihrem Unterstand,
wo sie ihr Futter trocken fand.
Schon am Donnerstag habe ich mit @Virginia telefoniert
und liebe Grüße von Euch ausgerichtet,
die sie herzlich erwidert und Euch berichtet,
daß sie im KH schon alles regeln und Formulare ausfüllen muß,
damit dann zu Hause bei ihr alles "gut in Schuß".
Eine Haushaltshilfe wurde ihr bereits bewilligt pro Woche dreimal,
denn sie ist noch zu schwach, und Staubsaugen wäre für sie eine Qual !
Sie freut sich schon sehr, im ST und in der KK wieder zu schreiben und zu lesen,
denn viiiiiiiiiiiiel zu lange ist sie ohne ihren PC gewesen !
Von @Shenaya habe ich heute noch nichts gesehen.
Vielleicht wollte sie auch zu ihrer Bekannten zur Elvis-Party gehen ?
Das war ja vor Corona am 8.1. - an Elvis`Geburtstag - immer Tradition,
und das Backen von seinen Original-Rezepten war deren Passion...........
Auch ich kann nicht aus der Kleinen Kneipe gehen,
ohne hier einen Song von Elvis zu sehen !
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend !
Charlie
Die drei Spatzen
In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
Christian Morgenstern
(1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Charlie, danke für die Grüße von Virginia. Ich kann mir gut vorstellen,
wie sehr sie sich darauf freut wieder daheim zu sein.
Virginia, danke für das schöne Bild aus dem Ludwigsburger Park.
Rehe sieht man hier nur selten.
Ja so geht es, ich konnte im vorhergehenden Thread nicht mehr schreiben.
Ich verkneife mir mal dazu einen Kommentar.
Ingrid60, Rehe sieht man hier auch, aber leider nur selten einen Hirsch.
Erinnert mich an Bad Harzburg. Dort hab ich mal die Futterstellen besichtigen
können, die man jahrelang immer wieder im TV gesehen hat.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Allen Freunden und Gästen der Kleinen Kneipe
wünsche ich heute einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von
T I N A
Dankeschön, liebe Charlie, für die Wochenendgrüße und positiven Nachrichten zu Virginia.
Der Blick aus deinem Esszimmer ist sehr schön, wie das Foto zeigt. Eine Stute in Sichtweite ist nicht alltäglich.
Elvis war halt unsere Zeit. Immer wieder gern gehört.
@Chris können wir heute zur Frühstückszeit gleich 2x genießen. Danke auch dafür.
So ist das. Manchmal reißt einfach der Faden.
Wie geht's deinem Arm?
Wäre ich ein Spatz, möchte ich auch der mittlere der Dreien sein. Hier regnets fast ununterbrochen und die Nacht war stürmisch.
Allen Reinguckern wünsche ich die Sonne im Herzen und einen schönen Sonntag
Der Blick aus deinem Esszimmer ist sehr schön, wie das Foto zeigt. Eine Stute in Sichtweite ist nicht alltäglich.
Elvis war halt unsere Zeit. Immer wieder gern gehört.
@Chris können wir heute zur Frühstückszeit gleich 2x genießen. Danke auch dafür.
So ist das. Manchmal reißt einfach der Faden.
Wie geht's deinem Arm?
Wäre ich ein Spatz, möchte ich auch der mittlere der Dreien sein. Hier regnets fast ununterbrochen und die Nacht war stürmisch.
Allen Reinguckern wünsche ich die Sonne im Herzen und einen schönen Sonntag
Ingrid 60
Guten Morgen in die Kleine Kneipe
Für den Moment möchte ich nichts anderes tun, als die gute Nachricht verbreiten, dass @Majorie im Ponyhof ein Lebenszeichen hinterlassen hat, die auch an die Kleine Kneipe gerichtet ist.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, eventuell mit Sonne oder mit Schnee, was auch seinen Reiz haben kann.
Liebe Grüsse
Jutta
Für den Moment möchte ich nichts anderes tun, als die gute Nachricht verbreiten, dass @Majorie im Ponyhof ein Lebenszeichen hinterlassen hat, die auch an die Kleine Kneipe gerichtet ist.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, eventuell mit Sonne oder mit Schnee, was auch seinen Reiz haben kann.
Liebe Grüsse
Jutta
Ein kleiner Morgengruß kommt von mir mit Wünschen für einen schönen Tag - und dass Ihr was findet, über das Ihr Euch freuen könnt...
Es folgt ein Situationsbericht, das Wetter betreffend: viel Schnee liegt in Thüringen, und es schneit weiter. Weiter oben am Rennsteig ist es doppelt so viel, und meine Freunde da oben haben jetzt eine Beschäftigung, die anstrengend wird: Schneeschippen...und ich kenne das auch. Mehr als 2 Stunden war ich gestern im Schnee unterwegs, und weil es noch keine Spur gab, ist das Gehen im hohen Schnee anstrengender als auf festem Grund, aber auch angenehmer, denn es ist ja gepolstert und "stossdämpfend", und knirscht so angenehm...
Wenn es dann noch - wenn auch ein kurzes - Gastspiel der Sonne gibt, dann ist es doppelt schön.
Also nichts wie raus liebe @charlie...und wer kann und möchte...Ich wünsch viel Spaß, und weiter gute Besserung den Kranken.
aurora/Inge
Es folgt ein Situationsbericht, das Wetter betreffend: viel Schnee liegt in Thüringen, und es schneit weiter. Weiter oben am Rennsteig ist es doppelt so viel, und meine Freunde da oben haben jetzt eine Beschäftigung, die anstrengend wird: Schneeschippen...und ich kenne das auch. Mehr als 2 Stunden war ich gestern im Schnee unterwegs, und weil es noch keine Spur gab, ist das Gehen im hohen Schnee anstrengender als auf festem Grund, aber auch angenehmer, denn es ist ja gepolstert und "stossdämpfend", und knirscht so angenehm...
Wenn es dann noch - wenn auch ein kurzes - Gastspiel der Sonne gibt, dann ist es doppelt schön.
Also nichts wie raus liebe @charlie...und wer kann und möchte...Ich wünsch viel Spaß, und weiter gute Besserung den Kranken.
aurora/Inge