Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Am letzten Tag des Jahres
Das Jahr geht um,
der Faden rollt sich sausend ab.
Ein Stündchen noch, das letzte heut,
Und stäubend rieselt in sein Grab,
was einstens war lebendge Zeit.
Ich harre stumm.
Annette von Droste-Hülshoff
(1797-1848)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke für alle Beiträge an:
Tina50,Charlie, Ursula, Xali, Taralenja, Ingrid60,
Shenaya,Virginia, Majorie, Jutta, Roxanna, Seija, Aurora-Inge.
Ich freu mich über jeden Beitrag.
Für das Neue Jahr wünsche ich allen viel Gesundheit.
Für Virginia freu ich mich über die gute Nachricht, schön, dass sie voller
Pläne ist.
Taralenja auch bei dir wird es wieder aufwärts gehen.
Majorie, wir werden ja früher als Du das Neue Jahr beginnen. Was wird es
uns bringen?
Charlie, danke das du uns die Grüße von Virginia überbringst, das ist für uns
und auch für Virgina eine Freude,
Chris
HÜPF !
Die beste Nachricht des heutigen Jahres 💗
@ taralenja1.11.
👍
Guten Rutsch
und gute Besserung👄
Ein paar Leckereien für
das Silvester-Abend-Büffet
in der Kleinen Kneipe
Einen guten Appetit und
ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022
wünscht Euch T I N A
@taralenja - mit "Huepf" wie bei Phyrne, ist bei mir nichts mehr - aber mit "Freu" kann ich noch dienen 😁.
Nun geht's wieder bergauf, und bald bist Du wieder in der KK.
Gute Besserung weiterhin, und komm' gut ins Jahr 2022!
Liebe Gruesse von Majorie
🐞 🐞 🐞
🍁
Nun geht's wieder bergauf, und bald bist Du wieder in der KK.
Gute Besserung weiterhin, und komm' gut ins Jahr 2022!
Liebe Gruesse von Majorie
🐞 🐞 🐞
🍁
Ich freue mich, liebe Taralenja, dass Du uns selbst berichtest, dass Du so tapfer bist. Ich drücke alle Daumen und danke Dir, dass Du die Kraft hast, uns hier zu besuchen. Alles Liebe, Tine
Gruesse in die Kleine Kneipe,
@Chris, und ja - was wird uns das Neue Jahr bringen? Schlimmer als 2021 kann es eigentlich nicht
mehr werden - oder doch? Niemand weiss es.
Wir koennen nur hoffen, dass alles friedlich bleibt, und wir Alle so gut es geht die Zeit bis zum "Adieu"
von Covid ueberstehen.
Den Kranken (incl.mich selbst), und Leidenden wuensche ich eine positive Entwicklung, und eine baldige
Besserung - was auch immer sie belastet!
"Gesundheit ist nicht Alles - aber ohne sie ist Alles Nichts"!
Danke Dir Chris fuer Dein so schoenes Kurzgedicht heute. Es gefaellt mir!
Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Silvesterabend, und anschliessend einen guten und glatten
Rutsch ins Neue Jahr 2022!
so long, und liebe Gruesse aus der Ferne, schickt Euch Allen Majorie
@Chris, und ja - was wird uns das Neue Jahr bringen? Schlimmer als 2021 kann es eigentlich nicht
mehr werden - oder doch? Niemand weiss es.
Wir koennen nur hoffen, dass alles friedlich bleibt, und wir Alle so gut es geht die Zeit bis zum "Adieu"
von Covid ueberstehen.
Den Kranken (incl.mich selbst), und Leidenden wuensche ich eine positive Entwicklung, und eine baldige
Besserung - was auch immer sie belastet!
"Gesundheit ist nicht Alles - aber ohne sie ist Alles Nichts"!
Danke Dir Chris fuer Dein so schoenes Kurzgedicht heute. Es gefaellt mir!
Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Silvesterabend, und anschliessend einen guten und glatten
Rutsch ins Neue Jahr 2022!
so long, und liebe Gruesse aus der Ferne, schickt Euch Allen Majorie
So geht es, wenn man einige Zeit nicht durch die Tür zur KK schreitet...und so war einiges nachzuvollziehen, zu lesen, schöne Bilder zu sehen @tina 50, @shenaya, @charlie, und auch Herr Garrett - was für ein Mann -war zu hören. Zu Weihnachten gab es die eine oder andere Freude, wie schön für @chopra, @felix, @shenaya, @chris, @ingird...und auch ich konnte mich freuen.
Große Freude kommt auf bei guten Nachrichten, wenn sich die Gesundheit bessert wie bei @virginia, und auch @majorie lässt sich nichts anmerken...da kann ich nur sagen: Hut ab!
Ganz besonders muss ich @taralenja bewundern, die von so vielen gesundheitlichen Angriffen geplagt ist...und trotzdem nicht aufgibt! Da frag ich mich: wo nimmst Du die Kraft her?....und sie möge Dir nicht ausgehen, denn so MUSS es doch besser mit Deiner Gesundheit werden.
Wie im Gedicht von @chris beschrieben - eins von den täglichen und immer mit einer Botschaft - großes DANKE dafür - hat ein Jahr VIEL und WENIG - je nachdem, was man es erlebt und gelebt hat und besonders wie man es sieht. Das Jahresende ist immer ein Anlass für einen Rückblick...und so ist es wohl besser, wenn man dem Schlechten nicht sooo viel Platz einräumt, aber nicht immer wird es gehen...
Nehmen wir also das neue Jahr in Angriff, und wie jedes Jahr gibt es den Wunsch, es möge besser werden...
Auch im neuen Jahr werden wir uns in der KK wieder treffen, und darauf freu ich mich.
Das wünscht von Herzen allen - besonders denen, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben,
aurora/Inge
Große Freude kommt auf bei guten Nachrichten, wenn sich die Gesundheit bessert wie bei @virginia, und auch @majorie lässt sich nichts anmerken...da kann ich nur sagen: Hut ab!
Ganz besonders muss ich @taralenja bewundern, die von so vielen gesundheitlichen Angriffen geplagt ist...und trotzdem nicht aufgibt! Da frag ich mich: wo nimmst Du die Kraft her?....und sie möge Dir nicht ausgehen, denn so MUSS es doch besser mit Deiner Gesundheit werden.
Wie im Gedicht von @chris beschrieben - eins von den täglichen und immer mit einer Botschaft - großes DANKE dafür - hat ein Jahr VIEL und WENIG - je nachdem, was man es erlebt und gelebt hat und besonders wie man es sieht. Das Jahresende ist immer ein Anlass für einen Rückblick...und so ist es wohl besser, wenn man dem Schlechten nicht sooo viel Platz einräumt, aber nicht immer wird es gehen...
Nehmen wir also das neue Jahr in Angriff, und wie jedes Jahr gibt es den Wunsch, es möge besser werden...
Auch im neuen Jahr werden wir uns in der KK wieder treffen, und darauf freu ich mich.
Das wünscht von Herzen allen - besonders denen, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben,
aurora/Inge
Jetzt komme ich als Gast auch noch schnell angehechelt, um gute Wünsche da zu lassen!
Du, @CharlotteSusanne, hast im Grafik-Thread und auch hier tolle Neuigkeiten von @Virginia berichtet - das freut mich natürlich besonders. Aber gute Wünsche gehen natürlich auch zu @taralenja1.11 ; hoffentlich kann sie dem Virus den Garaus machen!
Natürlich auch allen anderen Kneipenbesuchern und vor allem der Kneipenwirtin Chris alles Gute zum Jahreswechsel und meine besten Wünsche für die nächsten 12 Monate ... kommt ohne Krankheit(en) durchs Jahr!
Leevke
Bei mir ist das neue Jahr noch nicht angekommen.
Es fehlen 1 1/5 Std.
Wer aber angekommen ist, ist der Strom. Er war zwar immer
mal wieder kurzfristig da.
Ich wuensche allen Besuchern der kl. Kneipe einen guten Start
ins Neue Jahr.
Wuensche allen Gesundheit und den Kranken gute Besserung
Besonders moechte ich mich bei Chris der Wirtin bedanken
fuer alle Muehe, die schoenen Gedichte und immer gute Musik.
Knallen tuts noch nicht aber das kann sich in einer Std. sich noch
aendern
Ich freue mich jeden Abend wenn ich eure Beitraege lesen kann
mit den schoenen Bildern
Macht im neuen Jahr weiter so
gruessle
omasigi
Es fehlen 1 1/5 Std.
Wer aber angekommen ist, ist der Strom. Er war zwar immer
mal wieder kurzfristig da.
Ich wuensche allen Besuchern der kl. Kneipe einen guten Start
ins Neue Jahr.
Wuensche allen Gesundheit und den Kranken gute Besserung
Besonders moechte ich mich bei Chris der Wirtin bedanken
fuer alle Muehe, die schoenen Gedichte und immer gute Musik.
Knallen tuts noch nicht aber das kann sich in einer Std. sich noch
aendern
Ich freue mich jeden Abend wenn ich eure Beitraege lesen kann
mit den schoenen Bildern
Macht im neuen Jahr weiter so
gruessle
omasigi