Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde natürlich setze ich mich gerne in euere Runde dazu um ein Gläschen Sekt von unserer Spenderin @Chopra der lieben Ursula mit euch zu trinken auf ein neues Jahr im ST und der kleinen Kneipe ,ja Ursula Du hast das alles sehr gut beschrieben besser hätte ich es ja nie gekonnt auch nicht damals im Nov.2015 als wir uns das erste mal begegnet sind im S.T. wie schnell doch die Zeit vergeht @Chris das sehe ich bei den Urenkel .
Nun wünsche ich Allen im Seniorentreff einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Felix1941
@Chris
@all
Am vorletzten Tag des Jahres sage ich "Dankeschön" an alle, die den ST gestalten, interessant und liebenswert machen.
Ich fühle mich sehr wohl hier und bevorzuge zur Entspannung die kleine Kneipe.
Für das Jahr 2022 wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben (oder werden) und die Schrecken um Corona bald der Vergangenheit angehören.
Herzlich Ingrid60
Gleiche nicht jenem,
der am Kamin sitzt und wartet,
bis das Feuer ausgeht,
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.
Gib die Hoffnung nicht auf,
und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen,
gehört zu den ärgsten Schwächen des Menschen.
Khalil Gibran, arabischer Dichter
(1883-1931)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ingrid60,
sehr schön dein Dankeschön.
Auch ich sage Danke für alle Beiträge Bilder und Musik.
Schön, dass ihr alle gerne in die Kleine Kneipe kommt.
Für das Neue Jahr wünsche ich uns allen viel Gesundheit und schön
wäre es, wenn ich schreiben könnte ihr alle seid gesund und bleibt es auch.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und
morgen einen guten Start in den letzten Tag
vom Jahr 2021.
Mir geht es heute Abend nicht so gut...
Liebe Grüße von
Tina
Hallo zusammen,
leider ist Taralenja im Krankenhaus, seit gestern. Sie hat kaum noch Luft bekommen. Da ich hin und wieder Kontakt zum Personal in der Einrichtung habe, hatte ich nachgefragt weil sie schon einige Tage nicht mehr geschrieben hat.
Ich wünsche ihr das es ihr schnell wieder besser geht und ihr im KH geholfen werden kann.
Allen einen schönen Start in das Jahr 2022, bleibt gesund.
Liebe Abendgruesse in die Kleine Kneipe,
ich habe gerade mal recherchiert und festgestellt, dass es bei mir im Febr. 2022 auch bereits
schon 5J. sind, die ich hier im ST Mitglied bin.
Nach einem sehr holprigen Start bin ich von Beginn an sehr gerne hier. Irgendetwas ist immer
interessant und schoen.
Ohne die Hilfe von Karl waere ich nie aufgenommen worden. Man wollte mich einfach nicht -
oder, besser gesagt, die von mir angegebene PLZ passte den Zustaendigen nicht.
Da ich aber keine andere hatte und habe, startete ich immer wieder von Neuem.
Dann rief ich Karl an und er versicherte mir, er werde mich hier reinbringen.
Wie er das gedeichselt hat mit der PLZ - ich weiss es nicht - jedenfalls kam ich rein,
und zwar wie ein Neugeborenes, mit null Ahnung re. einer solchen Organisation.
Ich landete in einem Chat in der 'Empfangshalle', in der ich 1 Mitglied antraf, das gleich
loslegte mit Schreiben. Fragen wurden gestellt, schnelle Antworten erwartet, und so ging's
eine Weile hin und her. Mir gefiel es.
Dann begann ich ueberall rumzustoebern, und landete schliesslich im PH, in dem ich sehr
freundlich aufgenommen wurde. Leider sind einige der Ladies die seinerzeit dort ihre
Geschichten schrieben nicht mehr im ST, oder nur noch stille Leser, oder gar verstorben.
Neue kamen und kommen, und auch im ST geht das Leben munter weiter.
Ein Dank an @Karl und @Margit, die sich immer wieder was Neues einfallen lassen, um
den ST noch interessanter zu gestalten. Es ist unmoeglich Allem nachzukommen, was
angeboten wird.
Und dann befand ich mich ploetzlich in der 'Kleinen Kneipe' und was ich las und sah, gefiel mir.
Chris war bereits zu der Zeit schon die Wirtin, und mir gefielen und gefallen immer wieder ihre
eindrucksvollen Gedichte, die sie aus ihrem offensichtlich schier endlosen Repertoir hervorholt.
Ich finde, ohne ihre taeglichen, passenden Gedichte waere die Kleine Kneipe nicht das, was
sie ist.
Auch alle anderen Kneipianer tragen mit ihren Beitraegen, Fotos, Videos und der Musik natuerlich
dazu bei, dass dies ein Ort ist an dem man sich wohlfuehlen kann. Danke, dass es Euch gibt!
In diesem Sinne wuensche ich Euch Allen eine "gute Nacht" , und morgen einen harmonischen,
letzten Tag in dem Jahr 2021, das mit dieser Pandemie die ganze Welt durcheinander gewirbelt hat,
ganz zu schweigen von dem Leid, das ueber so viele Menschen von heute auf morgen hereinbrach.
so long, und liebe Gruesse aus der Ferne, von Majorie
Wenn die Moeglichkeit besteht, sende ich taralenja viele liebe Gruesse, und wuensche ihr eine
baldige Besserung ihrer Beschwerden.
Es tut mir sehr leid fuer sie - war sie doch eh schon reichlich gebeutelt und versuchte alles Moegliche,
um eine Besserung ihrer Beschwerden, und damit ihrer Lebensqualitaet zu erreichen.
Nochmals danke fuer die Nachricht, und habe auch Du einen schoenen Start ins Jahr 2022!
so long, liebe Gruesse von Majorie
🍁
Dass bald das neue Jahr beginnt,
spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
genauso wie zu Pfingsten.
Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
in heimlichen Geweben.
Wenn heute Nacht ein Jahr beginnt,
beginnt ein neues Leben.
Joachim Ringelnatz
(1883-1934)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche zum Sylvestertag einen schönen guten Morgen!
Annegret65, danke für die info über taralenja. Wünschen wir ihr gute Besserung.
Majorie, es freut mich, dass du gerne zu uns reinschaust. Das mit den Gedichten macht mir
selber viel Freude. War doch mein Berufsleben mit viel Zahlen belebt, so macht das Gedicht
aussuchen jeden Tag Freude.
Tina50 und Shenaya, danke für die Grüße und Wünsche. Ihr alle, die ihr hier schriebt
belebt die Kleine Kneipe mit Bildern und Beiträgen und auch Musik.
Ich wünsche uns allen für das Neue Jahr Gesundheit und vor allem, dass die Pandemie
eingedämmt werden kann und wir wieder beruhigt in Urlaub fahren und einkaufen können.
Fangt alle das Neue Jahr gut an.
Chris
Guten Morgen,
der letzte Tag vom Jahr 2021 ist nun gekommen.
Das vergangene Jahr wird sicher vielen durch
C..... manche Einschränkungen abverlangt haben.
Hoffen wir gemeinsam, dass wir den Alltag im neuen Jahr 2022
wieder etwas positiver / entspannter gestalten können.
Einen
wünsche ich allen Freunden/Gästen
der Kleinen Kneipe.
Alles Gute und liebe Grüße von
T I N A