Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 21.12.2021, 18:59:15
hoffnungslicht.jpg
                                                     Hallo Ihr Lieben,

ich fand dieses Hoffnungslicht und denke, es ergaenzt das Gedicht von Chris.

Es ist schwer, immer weiter zu hoffen, wenn wir immer wieder Rueckschlage einstecken muessen.

Jedoch die Hoffnung ist unsere einzige Chance, mit dieser Misere letztendlich fertig zu werden.

Alles Gute fuer Euch Alle, und trotz aller Widrigkeiten einen schoenen Abend, wuenscht Euch
                                                              Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.12.2021, 12:36:51
Liebe @taralenja,

Du bist ein tapferer Mensch und wirst die Hoffnung nicht aufgeben, dass jeder Schatten
auch ein Licht nach sich zieht.

Es gibt immer wieder mal Rueckschlaege - ich selbst erlebe das gerade auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und wir werden uns nicht unterkriegen lassen.

Ich wuensche Dir von Herzen, dass es bald wieder bergauf geht. Wenn dieses Corona erstmal wieder
weg ist, bist Du wieder freier und wirst Dich viel besser fuehlen.

Toi, toi, toi - halte bitte die Ohren steif, und verliere nicht die Geduld, wenn es auch verflixt schwer ist.

Eine gute und hoffentlich schmerzfreie Nacht wuensche ich Dir, und gruesse Dich 💞-lich,

Majorie

frog-3941365_960_720.jpg
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Einen guten Spät - Abend - Gruß ins Kneipenrund  schick auch ich noch....und es ist so wunderbar, von der Hoffnung zu lesen liebe @chris, @majorie...was wären wir ohne Hoffnung?  Und immer wieder ist man erstaunt, was ein Mensch alles ertragen kann...und es geht weiter...
So ist auch die Nachricht von @virginia gut angekommen, und so soll es weitergehen...genau wie bei @majorie

Liebe @taralenja, für Dich kommen die besten Wünsche zum Durchhalten, dass Du Zuversicht und Glauben daran behälst, dass es nur besser werden kann...

Jetzt gibt es schon die längste Nacht, und auch da geht es wieder aufwärts, die Helligkeit nimmt zu, wenn es auch nicht gleich zu merken ist.

Weihnachtspläne sind fast  fertig, und liebe @chris, Schnee liegt auch am Rennsteig nicht mehr, es soll auch nicht schneien, damit ich ohne Probleme zur Tochter fahren kann.

@shenaya wird ja kutschiert, und mit dem Zug ist es jetzt auch nicht so angenehm...viele Leute, Maskenpflicht...Da kann ich nur eine schöne Zeit wünschen, und die Kirchen sind offen, mit entsprchenden Maßnahmen, das war diese Woche bei uns zumindest so bei einer Adventsandacht.

@felix und @chopra sind immer beschäftigt...und alles soll Euch gelingen...damit wir auch den aktuell geschmückten Baum von @felix bewundern können.

Nun gab es schon 2 - in Worten ZWEI - Tage mit Sonnenschein, nur heut ein paar Wolken. Es ist schon erstaunlich, wie einen das belebt. So war ich natürlich draußen unterwegs und habe auch Weihnachtsbäume stehen sehen...

20211220_142503.jpg
20211220_150242.jpg
Ja, Weihnachten naht...
Und nun sag ich gute Nacht....aurora

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 21.12.2021, 22:51:38
Ganz still zuweilen wie ein Traum,

Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...

Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...

Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.

Cäsar Flaischlen (1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. Danke für alle guten Wünsche und Grüße.

Ja Hoffnung brauchen wir alle. Danke Majorie und Inge.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. 

Die besten Grüße an Virginia und Majorie undTaralenja für euch auch.

Felix1941, danke auf für dasWeihnachtsbäumlein.

Heute früh zeigte das Thermometer - 7 °. Aber die Sonne die letzten beiden 
Tage hat ein wenig versöhnt.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Frühstück3.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Xmas_Fun_-_Warm_Holiday_Wishes.jpg

xmas-Tannenspitze.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

...auch von mir kommt heute morgen ein lieber Gruß in die Kleine Kneipe.
Ich möchte ebenfalls allen Kranken weiterhin viel Hoffnung wünschen und

2016-10-16-IMG_1953gB.JPG
Ich habe nach der dritten Impfung noch kleinere Nebenwirkungen, aber es hält sich in Grenzen.

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Majorie vom 21.12.2021, 21:56:53
@majorie, @chris, @aurora, @shenaya, @chopra, @felix1941 und alle anderen gäste der kk (hoffentlich habe ich niemanden vergessen, was wegen der  coronakopfschmerzen und damit verbundenen konzentrationsproblemen passieren könnte.), ich grüße euch ganz herzlich,
ich möchte euch allen ein großes, dickes weihnachtsdankeschön schicken, dafür dass ihr mir immer so liebe worte schickt und gerade majorie und virginia sind meine größten vorbilder, weil sie trotz langer und sehr schwerer erkrankung nicht aufgeben und noch worte des trostet schicken. aber auch die weihnachtsbilder und naturfotos, die gedichte von chris und eure musik erfreuen mich täglich. heute sind noch nasenbluten seit 3 stunden und viel zu hoher blutdruck aufgetreten, was beides nicht weggeht und die schwester unternimmt nichts.
nun wünsche ich euch ruhe für den endspurt vor weihnachten, gute reise zu verwandten und freunden und den alleinstehenden möchte ich sagen, dass ich den läppi anlasse. chatten kann ich aber nicht. hoffe aber, dass die kk offen ist.
herzlichst taralenja1.11.

christmas-tree-gbb2709720_640.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Zunächst möchte ich dir, liebe @taralenja1.11. herzlich für den kleinen Schutzengel danken. Es hat mich sehr berührt. Gerade auch in der vergangenen schweren Zeit, war es hilfreich für mich, so einen Schutz um mich zu wissen. 

Danke f.jpg

Ein wenig schmunzeln musste ich, lieber Felix (@Felix1941 ), an deinem Baum sehe ich Lametta. Ich liebe Lametta, da kommen ganz viele Kindheitserinnerungen hoch. Fotos von Tannenbäumen, früher, die über und über mit den silbernen Fäden behangen waren. Für mich gehört es dazu, aber – ich verwende immer noch das, was ich vor Jahren kaufte. Eine ganz bestimmte rötliche Farbe, passend zu den Christbaumkugeln. Diese Farbe ist nicht mehr im Handel, also zupfe ich jedes Jahr beim Abschmücken, die Fäden wieder vorsichtig ab 😊

Danke @chris und @Majorie für das Hoffnungslicht. Ohne Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft würde es uns/mir, sehr viel schlechter gehen.

Auch bei uns, liebe @aurora meint es die Sonne gut. Alles ist gleich viel leichter, man fühlt sich wohler.

Hoffentlich fühlst du dich auch wieder wohler @tina50 , nach den kleinen Nebenwirkungen.

Bist du in Weihnachtseile @Ingrid60 , oder vielleicht sogar beim Frisör?

Dorthin zieht es mich gleich, möchte auch die Haare schön haben, für das große Fest.

Friseur.jpg
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula

Trenner I.gif
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin
Kleine Kneipe.jpg
Ihr lieben Gäste und Reinkucker ich grüße ganz herzlich.
Heute komme ich mal nicht wie gewohnt am Sonntag heute haben wir  Mittwoch und ich möchte mich gern von Euch verabschieden.
Mein Koffer ist gepackt.a74ce953d39faf2bb36920ac0da62a51Collagen.gifMorgen in der Früh fahre ich mit einem Reiseunternehmen in den Spessart nach Bad Soden .
Eigendlich soll die Reise über Weihnachten und Silvester gehen, ,aber nach der neuesten Entwicklung könnte ich mir gut vorstellen, die Reise ist nach Weihnachten beendet.
Na schauen wir mal.
Ich möchte Allen, wenn möglich, ein schönes ,besinnliches Fest wünschen. Verbunden mit lieben Grüßen für das Neue Jahr.Möge es ein besseres Jahr werden.

Allen Kranken wünsche ich alles Gute und Kopf hoch, es wird schon wieder Weihnachtsbaum-001.jpg

Advent.jpg
vyb714jm4tz.gif

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 22.12.2021, 09:17:33

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Danke für alle Grüße und guten Wünsche.

Chris

Anzeige