Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
die Auszeit hat dich aus dem Takt gebracht. Heute ist SONNTAG 😃.
Wir haben die Operationen schon hinter uns und sind sehr zufrieden.
Kaum PC, kaum Smartphone - das kann ich mir vorstellen. Aber unser Fernseher lief abends. Lesen strengt ja auch an😉.
Die kleine Kneipe hast du wieder prima in Szene gesetzt.👍
Es macht Spaß, da einzukehren.
Chopra war vorhin hier und ist gespannt, auf den Weihnachtsbaum von Felix. Ich allerdings auch.
Man sieht sich. Liebe Grüße an alle hier
Ingrid 60
wünsche ich allen Gästen in der- Kleinen Kneipe
diese Getränkeauswahl hat @Chris in meinem Auftrag für euch vorbereitet.
@Shenaya ein Lied habe ich auch noch für euch , da du gerade Edith Piaf angesprochen hast, ich finde diese Stimme ganz bemerkenswert.
Liebe Chris, auch vielen Dank für deine Grüße - Hanne
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nun habe ich wieder alle euere Beiträge gelesen und gesehen genau so stelle ich mir immer ein Damenkränzchen als Stammtisch vor nur Mann versteht da nicht alles.
Hätte ich schon früher hier reingesehen als es noch nicht so Dunkel war und gelesen wie ich euere Neugierde etwas befriedigen könnte hätte ich das Tannenbäumchen schon fotografiert wie es zwischen zwei Stützsäulen die den Balkon tragen festgebunden steht , nur was ich jetzt heute nicht konnte besorgen mache ich gerne für euch auch noch morgen.
Liebe Kneipenrunde der gemütliche 4 Advent-Sonntag neigt sich langsam dem Ende zu und ich habe morgen in aller Frühe einen Arzttermin zur Blutentnahme deshalb schließe ich bald den PC und begebe mich in die Falle zur Ruh.
Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Wochenanfang .
Felix1941.
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe, heute seid Ihr wieder die Ersten, die
Neues von Virginia erfahren !
Gleich zu Anfang möchte ich Dir, liebe @chris, von Virginia ganz herzlich
gute Besserung für Deine Augen wünschen, von mir natürlich auch !
Und auch ganz liebe Grüße an Dich, liebe Shenaya ! Sie findet es ganz toll,
daß Du die Feiertage bei Deinen Lieben verbringen kannst und Dein Sohn
Dich abholt und wieder zurückfährt.
Unser Telefonat darf auch immer nicht zu lange dauern, denn das strengt
Virginia auch sehr an, wenn sie spricht. Man merkt es an ihrer Stimme.
Deswegen kann sie nicht namentlich auf Alle eingehen.
Aber sie grüßt Euch alle - auch @Leevke bei "Grafik meets Kunst" und viele
andere z.B auch bei "Einfach so" recht herzlich und dankt Euch für Eure Grüße und Genesungswünsche. Sie freut sich sehr, daß Ihr sie nicht vergessen habt !
Das Positive : Heute hat ihre Ärztin gesagt, daß die Therapie anschlägt !
Die Patientin hat wieder etwas zugenommen ! Sie kann z.B. Semmeln und Käse
wieder essen, nur ihr Essen darf nicht sehr "riechen", das verträgt sie nicht.
Positiv ist auch, daß sie am Donnerstag geboostert worden ist, der Impfarzt
kam zu ihr ans Bett, und sie hat bis jetzt die Impfung gut vertragen.
Nach wie vor liegt ihr das Schicksal von @akinomp am Herzen, und ich habe
@Karl gebeten, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
@Shenaya, Du hast nach Plätzchen gefragt ? Voila - virtuell nehmen sie ja
nicht so schnell ab 😁...................
Vanillekipferl ! Bedient Euch.........
und seid herzlich gegrüßt von
Charlie
Bevor der4.Advent in diesem Jahr wieder Geschichte ist, kommt noch ein kleiner Eindruck von mir....nach den schönen Bildern @tina50,@ingrid, der wunderbaren Musik @shenaya @chris...
Beste Genesungswünsche für @virginia, @taralenja, @chris, @majorie...und wer sich sonst noch mit irgendwelchen Unpässlichkeiten herumschlagen muss....
Mir gefällt es, wenn es dunkel ist, durch die Stadt zu laufen und die schöne Beleuchtung zu bewundern. Nun gab es noch eine Überraschung: vor der Kirche in der unteren Stadt hatte sich das hiesige Blasorchester eingefunden und brachte Weihnachtslieder zum Besten. Normalerweise findet eine größere Feier IN der Kirche statt, bei der sich viele Einheimische einbringen, aber aus bekannten Gründen....So hatten sich doch einige Leute eingefunden, und eine kleine Weihnachtsstimmung kam auf jeden Fall auf.
Nun wünsch ich allen noch eine erholsame Nacht, damit Ihr für den Weihnachtsendspurt gerüstet seid.
aurora
Die Kleine Kneipe ist heute so herrlich bunt. Eine Wohltat fuer die Sinne! Danke Euch Allen!
Eure Beitraege habe ich alle gelesen und entnehme daraus, dass Euch der heutige Tag gefallen hat.😄
Ich wuensche Euch Allen noch eine letzte, besinnliche, schoene Woche vor dem Fest !
Meinerseits kann ich z.Zt. - ich hoffe voruebergehend- nur wenig, wenn ueberhaupt etwas beitragen.
Es stellen sich Schmerzen in der erkrankten Koerpergegend ein, sobald ich am PC in Schreibstellung
sitze und schreibe.
Beim Zuruecklehnen lassen sie nach - und so kann ich momentan nur Lesen und Schauen, und mich
an all dem Schoenen und Interessanten das Ihr hier einbringt, erfreuen.
Nur Eure verdienten Herzchen kann ich Euch nach wie vor hierlassen - und sie kommen wirklich alle
von Herzen!
Pflegt weiterhin Eure Vorweihnachtsfreude, und werft alles Unangenehme mit dicken Felsbrocken zu.
Ich versuche mich auch darin. Ist nur leichter gesagt, als getan.😉.
Ganz herzliche Gruesse ueber den kalten Atlantik, schickt Euch Majorie.
Der 4. Advent neigt sich dem Ende zu. Wir hatten einen sehr
heissen Tag bei 38 grad.
Alle 3 Klimaanlagen arbeiteten. Die Enkel waren baden einmal
unten am See und bei einer Freundin im Pool.
@Ingrid60
Du fragst wie wir Weihnachten feiern. Es soll ja noch waermer werden
und die Natur ist total trocken. Es fehlt ein starker Regen
Am 24.12. Abends um 20 Uhr feiert die Colonie ( Dorf ) Weihnachten
in einer grossen Halle. Die Halle ist nicht geschlossen und hat nur ein
Dach. Die Jugend wird ein Theaterstueck vorfuehern mit weihnachtlichen
Motiven.
Das Singen kommt nicht zu kurz haben wir doch einen starken Maenner-
und Frauenchor.
Am 25.12. machen wir in der Familie ein Asado mit leckeren Salate.
Da kommen alle bei mir auf dem Hof, die Enkel mit Freundinen.
Am 26.12. gehen die Enkel zu den Familien der Freundinen.
Also nichts spektaktueles. Tannenbaum kennt man nicht.
Wir hoffen sehr, dass es nicht zu heiss wird, so wie die Vorhersage ist.
Nun wuensche ich euch eine gute Woche bis zum Weihnachtsfest und
sage danke fuer alle eure Beitraege und Musikstuecke.
omasigi
die coronakopfschmerzen und der husten lassen mich nicht schlafen und so habe ich mich entschlossen, den frühaufstehern schon einen kaffee zu reichen und ein kleines frühstück.großer kaffee und kleines frühstück, passt doch, oder?!
wir haben die weihnachtswoche und viele freuen sich schon auf ihre familien. ich wünsche allen, die verreisen, gutes wetter und die ruhe, die man fürs fahren braucht. und vergesst die geschenke nicht 😉. diejenigen, die besuch bekommen, wünsche ich die vorbereitungen zu hause ohne hektik zu bewältigen. ich werde in meinem bettchen liegen und mir vorstellen, wie ihr feiert. hoffentlich werdet ihr von kleineren und größeren katastrophen verschont. und findet auch alle geschenkeverstecke.
ich wünsche euch allen ein wunderbares von ruhe und besinnlichkeit getragenes weihnachtsfest.
herzlichst
taralenja