Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Kurz komme ich zu einem Abendgruß vorbei....lesen und kommentieren - das schaffe ich nicht so schnell...und so möchte ich allen Einkehrenden hier eine schöne Adventszeit wünschen...
es grüßt aurora
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Ich hatte wieder einmal von oben nach unten gelesen, und daher erst jetzt die Safari entdeckt
@liebe Shenaya. Vielen Dank fuer die Einstellung.
Aber jetzt muss ich noch was anderes erledigen, und kann sie mir daher erst morgen zu Gemuete fuehren.
Wenn ich mir doch nur mal angewoehnen koennte, von unten nach oben zu lesen, dann waere ich
bereits in den Genuss der Safari gekommen.
Nun, sie laueft mir nicht weg, und ich erfreue mich auch morgen noch daran.
Danke Shenaya fuer die Einstellung!
Habe Du und alle die hier lesen, schreiben und schauen, noch ein paar schoene, spaete Abendstunden!
so long, und liebe Gruesse von Majorie
@liebe Shenaya. Vielen Dank fuer die Einstellung.
Aber jetzt muss ich noch was anderes erledigen, und kann sie mir daher erst morgen zu Gemuete fuehren.
Wenn ich mir doch nur mal angewoehnen koennte, von unten nach oben zu lesen, dann waere ich
bereits in den Genuss der Safari gekommen.
Nun, sie laueft mir nicht weg, und ich erfreue mich auch morgen noch daran.
Danke Shenaya fuer die Einstellung!
Habe Du und alle die hier lesen, schreiben und schauen, noch ein paar schoene, spaete Abendstunden!
so long, und liebe Gruesse von Majorie
Guten Abend
meine Enkelin ist gut angekommen. Ihr Kusin hat sie
heute Abend mit zu einer Partie genommen.
So konnte ich wie jeden Abend alle eure Beitraege lesen.
@Ingrid 60 zu Deiner Frage. Meine Enkelin ist sehr
Reisefreudig. Sie kam immer wieder in den verg. Jahren in den
Ferien nach Brasilien und auch zu mir.
Eine schoene Woche wuensche ich Allen
omasigi
meine Enkelin ist gut angekommen. Ihr Kusin hat sie
heute Abend mit zu einer Partie genommen.
So konnte ich wie jeden Abend alle eure Beitraege lesen.
@Ingrid 60 zu Deiner Frage. Meine Enkelin ist sehr
Reisefreudig. Sie kam immer wieder in den verg. Jahren in den
Ferien nach Brasilien und auch zu mir.
Eine schoene Woche wuensche ich Allen
omasigi
An eine matte Herbstfliege
Wanken dir die matten Füße,
ist der Flügel Schwung erlahmt?
Traurig schleichst du an dem Fenster,
das einst deine Spiele sah:
Ach, der Sommer ist verronnen,
und der raue Winter naht.
Doch sieh meine welken Knie,
sieh das Antlitz totenbleich,
sieh der Augen mutges Feuer,
von der Krankheit Hauch gelöscht;
ist denn schon mein Herbst gekommen,
eh mein Sommer noch erschien?
Franz Grillparzer (1791-1872)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
OmaSigi, geniesse die Stunden mit der Enkelin. Es wird für beide immer viel
zu berichten geben.
Danke für alle guten Wünsche und Grüße zur Adventszeit.
Charlie, das ist gut, dass du Virginia berichtest, ich wünsche, dass die Behandlung dort
Erfolg bringt.
Ja Felix, das ist der Lauf der Zeit, einer muss früher gehen, der andere ist später dran,
aber die lieben Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, die bleibt dir doch und das ist
ein kostbarer Schatz, den kann dir niemand nehmen.
Einen Hauch von Schnee bekamen wir auch über Nacht, aber das wenige läßt sich
noch nicht in cm messen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Majorie, danke für den Spruch.
Wanken dir die matten Füße,
ist der Flügel Schwung erlahmt?
Traurig schleichst du an dem Fenster,
das einst deine Spiele sah:
Ach, der Sommer ist verronnen,
und der raue Winter naht.
Doch sieh meine welken Knie,
sieh das Antlitz totenbleich,
sieh der Augen mutges Feuer,
von der Krankheit Hauch gelöscht;
ist denn schon mein Herbst gekommen,
eh mein Sommer noch erschien?
Franz Grillparzer (1791-1872)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
OmaSigi, geniesse die Stunden mit der Enkelin. Es wird für beide immer viel
zu berichten geben.
Danke für alle guten Wünsche und Grüße zur Adventszeit.
Charlie, das ist gut, dass du Virginia berichtest, ich wünsche, dass die Behandlung dort
Erfolg bringt.
Ja Felix, das ist der Lauf der Zeit, einer muss früher gehen, der andere ist später dran,
aber die lieben Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, die bleibt dir doch und das ist
ein kostbarer Schatz, den kann dir niemand nehmen.
Einen Hauch von Schnee bekamen wir auch über Nacht, aber das wenige läßt sich
noch nicht in cm messen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Majorie, danke für den Spruch.
Danke, liebe Frau Wirtin 👍.
"Schnee von gestern" liegt hier auch keiner mehr. Ein bisschen matschig und nass ist es noch. Vielleicht kommt die Sonne und trocknet alles wieder.
@Omasigi, das hört sich alles erfreulich an. Habt noch eine schöne Zeit.
@Aurora ist auch wieder da. Ihre Ausflugsberichte habe ich vermisst.
@Felix, auch bei uns reduziert sich die Zahl der Freunde oder guten Bekannten. Ab 80+ wird's enger. Mein Mitgefühl ist bei dir.
@Majorie, schön, dass du vorbeigeschaut hast. Die Vorstellung an dein rosafarbenes Outfit amüsiert mich
Meine Mutter war so eine Löwin.
Heute müssen wir zum Schnelltest (beide 3x geimpft).Ist alles okay, fahren wir morgen zu einer kardiologischen Diagnostik in den Taunus.
Ehrlich gesagt, blieb ich lieber zu Hause. Das ganze Corona-Maßnahmen-Paket lässt keine Freude aufkommen.
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen hier.
Gruß Ingrid60
"Schnee von gestern" liegt hier auch keiner mehr. Ein bisschen matschig und nass ist es noch. Vielleicht kommt die Sonne und trocknet alles wieder.
@Omasigi, das hört sich alles erfreulich an. Habt noch eine schöne Zeit.
@Aurora ist auch wieder da. Ihre Ausflugsberichte habe ich vermisst.
@Felix, auch bei uns reduziert sich die Zahl der Freunde oder guten Bekannten. Ab 80+ wird's enger. Mein Mitgefühl ist bei dir.
@Majorie, schön, dass du vorbeigeschaut hast. Die Vorstellung an dein rosafarbenes Outfit amüsiert mich
Meine Mutter war so eine Löwin.
Heute müssen wir zum Schnelltest (beide 3x geimpft).Ist alles okay, fahren wir morgen zu einer kardiologischen Diagnostik in den Taunus.
Ehrlich gesagt, blieb ich lieber zu Hause. Das ganze Corona-Maßnahmen-Paket lässt keine Freude aufkommen.
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen hier.
Gruß Ingrid60
Hallo Majorie,
die Aussage über "Löwen" kann ich nur bestätigen: Ich habe zwei solcher stolzen Exemplare:
Mein Mann und meine Tochter. beide geboren Ende Juli und Anfang August.
Meine Mutter war so eine Löwin.Liebe Ingrid60,
AUCH meine Mutter !!! allerdings kuckte sie nicht so friedlich, wie dieser Löwe!!
Gruss
Jutta
Hallo in die Kleine Kneipe.
Das Jahr 2021, lieber Felix (@Felix1941 ) ist weithin kein gutes Jahr gewesen. Du hast in diesem Jahr viele Verluste verkraften müssen und einige Trauerbegleitungen hinter dir.
Bei @Majorie ist es die Gesundheit, die sich einfach nicht stabilisieren will. @Virginia ist mitten drin in schweren, kräftezehrenden Maßnahmen. Nun, in meinem 2021 gab es zwei große Päckchen, die ich zu tragen hatte, teilweise immer noch trage. So könnte man die Liste fortführen. Aber, die Advents Zeit bringt uns auch das Licht, und wenn möglich Frieden. Sicherlich nicht für alle, aber diese Hoffnung darf man nicht aufgeben.
Dazu passt dein kleiner Schutzengel in der Felsspalte @Ingrid60 . Selbst in so einer kargen Umgebung gibt es Freundlichkeit.
Prächtige Löwen waren hier zu sehen mit einer kleinen Weisheit. Ich kann die Worte ebenso bestätigen. Meine Mutter war eine Löwin. Dieses Sternzeichen, geboren im Juli, passte sehr zu ihr.
Auch ich wünsche dir nochmals eine sehr schöne Zeit mit deiner Enkelin, liebe @omasigi .
Danke @weserstern ,für die stimmungsvolle Aufnahme des Weihnachtsmarktes. Es sind schöne Erinnerungen. Wird es 2022 anders, können wir unbeschwerter sein? Wir wünschen es uns alle.
Unser kleiner Weihnachtsmarkt am Hafen, weithin bekannt. Auch das wird sich in diesem Jahr nicht wiederholen.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Montagnachmittag, Ursula
Das Jahr 2021, lieber Felix (@Felix1941 ) ist weithin kein gutes Jahr gewesen. Du hast in diesem Jahr viele Verluste verkraften müssen und einige Trauerbegleitungen hinter dir.
Bei @Majorie ist es die Gesundheit, die sich einfach nicht stabilisieren will. @Virginia ist mitten drin in schweren, kräftezehrenden Maßnahmen. Nun, in meinem 2021 gab es zwei große Päckchen, die ich zu tragen hatte, teilweise immer noch trage. So könnte man die Liste fortführen. Aber, die Advents Zeit bringt uns auch das Licht, und wenn möglich Frieden. Sicherlich nicht für alle, aber diese Hoffnung darf man nicht aufgeben.
Dazu passt dein kleiner Schutzengel in der Felsspalte @Ingrid60 . Selbst in so einer kargen Umgebung gibt es Freundlichkeit.
Prächtige Löwen waren hier zu sehen mit einer kleinen Weisheit. Ich kann die Worte ebenso bestätigen. Meine Mutter war eine Löwin. Dieses Sternzeichen, geboren im Juli, passte sehr zu ihr.
Auch ich wünsche dir nochmals eine sehr schöne Zeit mit deiner Enkelin, liebe @omasigi .
Danke @weserstern ,für die stimmungsvolle Aufnahme des Weihnachtsmarktes. Es sind schöne Erinnerungen. Wird es 2022 anders, können wir unbeschwerter sein? Wir wünschen es uns alle.
Unser kleiner Weihnachtsmarkt am Hafen, weithin bekannt. Auch das wird sich in diesem Jahr nicht wiederholen.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Montagnachmittag, Ursula
Also so allgemein guckten unsere Mütter doch sehr friedlich, liebe Jutta - oder? 😉
Aber wehe, sie war berechtigterweise 😃 in Aktion.
Mach's dir gemütlich. Erkältung schon auskuriert?
Gruß Ingrid60Raubtiere können auch entspannen
Aber wehe, sie war berechtigterweise 😃 in Aktion.
Mach's dir gemütlich. Erkältung schon auskuriert?
Gruß Ingrid60Raubtiere können auch entspannen