Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Boeuf vom 28.11.2021, 13:40:02

Sorry…ich glaub da war ich falsch. Das ZDF überträgt das Konzert. Nur Publikum ist abgesagt.
boeuf

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das sind ja richtige Kontraste @Ingrid60 ,bei dir schneit es, der Blick aus dem Fenster ist richtig heimelig und @omasigi sitzt strahlend im warmen Sand.

Danke, liebe @Roxanna , mit dem Bild hast du mir eine große Freude bereitet. Ich habe es immer im Kopf gehabt, aber nicht wiedergefunden. Ich mag es gern, es sieht so fröhlich und unbeschwert aus. So, wie wir damals alle in der Waschküche waren.

„Wenn eine Kerze reden könnte“ danke @chris , für das sehr berührende Gedicht.

Nun lieber Felix (@Felix1941 ), dann wollen wir mal wieder ein wenig graben und schauen, wo dein alter Humor etwas hervorblitzt. Hast du gesehen, @Seija , aus dem PH, dort bist du auch manchesmal, hat sich an die Theke gesetzt und nach Glühwein gefragt. Dann stelle ich doch für euch beide schnell ein Gläschen hin, dabei kann man sich wunderbar über Humor austauschen 😊

Glühwein.jpg

Gut finde ich es liebe @CharlotteSusanne , dass @Virginia so nette Kontakte, über den ST hinaus hat. Somit können auch wir manchesmal erfahren, wie es Virginia geht.
Liebe @Virginia weiter gutes Durchhalten wünsche ich dir.

Es ist eine große Freude für dich, liebe @omasigi , in der Adventszeit die Enkelin für eine ganze Woche da zu haben. Ich wünsche euch eine sehr angenehme, gesprächsreiche Zeit.

Im Haus brennt die 1. Adventskerze und vor dem Fenster fällt der Schnee bei  @Surprise .Kann es eigentlich noch gemütlicher sein? Hätte auch gern ein wenig Schnee.

So ist es mit dem kleinen Kaktus liebe @Gartenfreundin er trägt die Zeit in sich. Pünktlich dürfen wir uns dann an dieser Blütenpracht erfreuen.

Jetzt steht bei mir ein Spaziergang auf dem Programm.

1. Advent.jpg

Ursula
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
                                                               Moin moin alle in der

KLEINEN KNEIPE

habe ich gerade etwas von Glühwein gehört, da komme ich doch glatt vorbei @Chopra 😉

ein Foto vom letzten großen Weihnachtsmarkt in Hameln habe ich auch für euch

Abendstimmung Weihnachtsmarkt.JPG

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

LG weserstern

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Flower adv.jpg
adv kaffee.JPG

adv linie.jpg
She adv rund2.JPG

@Omasigi
und Danke @alle, die meine Beiträge lesen 💖
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde heute sind ja viele Gäste hier zum 1 Advent gekommen.

@Chopra liebe Ursula nur leider mir ist der Humor vergangen denn zum Kaffee trinken in aller Frühe läutete das Telefon und am anderen Ende war der Schwiegersohn von meinem alten Kammeraden Herrmann um mir mit zu teilen das Herrmann gestern Nachmittag verstorben ist er meldet sich wann der Beerdigungstermin feststeht wieder.
Liebe Kneipenrunde da viel mir meine Blogüberschrift ein nur so hatte ich es nicht gemeint.
" Ein ganz besonderes Jahr 2021 ist  es für Felix1941. " geworden 😥 

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Felix1941 vom 28.11.2021, 16:37:37

Lieber Felix,  
es ist schlimm, einen alten Freund und  Wegbegleiter zu verlieren. Auch ich habe z.Zt. Sorge wegen einer  Schulfreundin,  die sich seit Wochen nicht meldet. Man kann nur hoffen, daß alles in Ordnung ist und muß warten...Ihr Mann ist erst kürzlich verstorben und sie war in schlechter  Verfassung. Sie war (ist noch?)  in ihrem Ferienhaus in Italien - wo z.Zt. der harte Lockdownn verhängt ist. Das Anwesen muß entweder verkauft oder auf den Sohn überschrieben werden. In Italien kein problemloses Unterfangen.
Ich warte ungeduldig auf Nachricht von ihr. Sie schickte mir immer Whatsapp, diesmal nicht....

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.11.2021, 23:48:41

Zu später Stunde komme ich noch in die Kleine Kneipe und möchte Euch
ebenfalls ganz herzlich von Virginia grüßen, mit der ich heute Abend telefoniert
habe.

Guten Abend Charlie,

Danke für die Grüsse von Virginia. Wenn Du wieder zu ihr Kontakt hast, bitte grüsse sie herzlich und richte ihr aus, dass unsere Gedanken bei ihr sind und ich ihr die Daumen drücke.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Adventsabend und sage Danke.

Grüessli
Jutta

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Lieber Felix,
auch ich möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen. Es reißt ja wirklich nicht ab.
Wünsche Dir alles, alles Gute mit lieben Grüßen
Seija

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Das tut mir leid, @lieber Felix.

Es ist immer sehr schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, der einem nahestand.

Es war wirklich kein gutes Jahr fuer Dich - dieses 2021 -. Und es hilft Dir auch nichts
wenn ich Dir sage, dass es auch fuer mich ein miserables Jahr war.

Hoffen wir, dass wir in 2022 mehr Glueck haben.

Halte Dich in der Senkrechten, so gut es geht, und sei gegruesst von Majorie.

evi-t-WxgdKz00msw-unsplash.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.11.2021, 09:10:26
                                                Hi in die Kleine Kneipe,

mit Freuden habe ich das Lebenszeichen von Virginia gelesen. Ich wuensche ihr, dass es taeglich
besser wird.

Liebe @Charlotte Suzanne - richte Ihr doch bitte auch von mir die besten Gruesse aus, wenn Du
sie wieder kontaktierst.             Danke Dir!

Habt Alle in der Kneipe noch einen gemuetlichen Restabend. Ich denke, ich bestelle mir auch gleich
noch einen Gluehwein, waehrend ich aus meiner Ecke heraus Eure Beitraege lese und schaue.

Es ist hier alles weiss, und die Kaelte erreicht so langsam (selbst im Haus) , die Knochen.
Ich ziehe mir jetzt eine waermere Hose an, und einen dicken Sweater. Ist zwar Beides in rosa 😂,
aber hier in meinem Aptm. erwarte ich heute Niemanden.

Ich hatte diese Kombination online bestellt - in beige - was ankam war rosa. Da ich sie aber eh nur
hier drinnen tragen werde, liess ich es dabei. Die entsprechenden Kommentare meiner Nachbarin
habe ich bereits hinter mir - sie wollte sich ausschuetten vor Lachen.

💕-liche Gruesse von Majorie.

Horst's Winterfotos, Dezember 2013 015.jpg

Anzeige