Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2021, 10:19:22
93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, danke die Berichte aus Sternzeit sind immer sehr informativ. Leider 
können wir das hier bei uns nicht sehen.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Sechs Jahre im Forum, das ist schon eine ziemlich lange Zeit lieber Felix (@Felix1941 ) dazu kommen Rosenglückwünsche für den Rosenliebhaber 😊

Geburtstag.jpg

Im Dezember habe ich meine sechs Jahre im ST um. Es ist eine gute Zeit gewesen. Vor allem auch unser Aufeinandertreffen im Kessel Buntes, du erwähntest es gestern. Wir haben dort viele nette, liebe Leute kennengelernt und viel Spaß zusammen gehabt. Schade, dass es vorbei ist, aber auch schön, dass man mit vielen immer noch Kontakt hat.

@Ingridinternational , es freut mich, dass du wieder eine Kurzfassung deiner vergangen Zeit gegeben hast. So ging es mir auch, als ich letztens heftig erkältet war, man befürchtet oft Schlimmeres. Ich war ebenso froh, als der Test ein negatives Ergebnis hatte.

Heute war ein recht aktiver Vormittag für mich. Zuerst im Fitness Studio das übliche Programm, danach im Garten die größeren Äste weg geschreddert. Es war zwar sehr windig, aber die Sonne schien, dann machen diese Arbeiten auch Freude.

Nun bewölkt es sich leider, also gibt es ein kleines Päuschen.

Müde.jpg

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen ebenso gemütlichen Nachmittag, Ursula

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Soooo schön kann ein trüber November-Nachmittag sein.

Die wunderbare CD, die meine Kinder mir letztes Jahr geschenkt haben, hellte den Tag auf und erfreute mich - mal wieder.IMG_20211118_145238.jpgIMG_20211118_152028.jpgIMG_20211118_150727.jpgimage.jpgHerrlich ......

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Klick

www.fernsehserien.de/

antje43
antje43
Mitglied

geschrieben von antje43
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2021, 16:23:25

@Shenaya
Deinen Beschluß finde ich richtig gut! 
Ein optimistischer Gruß geht an alle Kneipenbesucher:-)
LG Antje 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2021, 16:23:25
Wie hast du es geschafft, das Konzert für alle hier zugänglich zu machen, liebe Shenaya? Es ist ein Genuss 🎶🎶🍷🍷.

Bin sprachlos und danke dir herzlich. 👏

Es ist eine sehr gute Alternative zu den Tagesnachrichten, die du heute verschmähst. 

Mir schwirrt auch der Kopf und ich habe den Eindruck, dass wieder Uneinigkeit herrscht zwischen den Landesfürsten.

Heute Abend gibt's im TV "Die Bergretter". Eine Serie, die besonders meinem Mann gefällt. Garantiert Corona-frei.

Allen hier wünsche ich einen angenehmen Abend.

Gruß Ingrid60

IMG_20200627_173940740-1.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 18.11.2021, 10:19:22
Zu schade @liebe Shenaya. Der Audiobeitrag laueft zwar ab, aber ich sehe nur eine schwarze Wand.

Ich glaube nicht, dass Du daran etwas aendern kannst.

Jedenfalls vielen Dank fuer Deine gute Absicht, das hier einzustellen. Die Anderen werden sich daran
erfreuen.

Manches klappt es halt hier in Uebersee nicht - ich muss mich daran gewoehnen 😖.

Mal seh'n, was aus der Mondfinsternis morgen wird?

Danke auch fuer diesen Hinweis!!

Habt Alle noch schoene Abendstunden, und hoffentlich friert Ihr nicht so wie ich. Es ist ploetzlich
sehr kalt geworden, und heute morgen begruesste uns eine duenne Schneedecke.  Schrecklich !

Ich halte mich mit heissem Tee in der Senkrechten, und esse jetzt gleich einen "Hamburger", den ich
mir selbst zubereite, damit ich nicht die Maulsperre bekomme, wie dies bei den gekauften ueblich ist :-)

so long, liebe Gruesse in die Runde, von Majorie

DSC09831.JPG
                                            Sehr bald sind die Farben total verschwunden.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 18.11.2021, 07:42:24
@liebe Chris,

zum Glueck habe ich mit dem Wasserspektakel nichts zu tun, da ich im Osten Canadas lebe,
und diese Katastrophe spielt sich im Westen ab.

Ich goenne es Ihnen wirklich nicht , bin aber dennoch froh, dass ich selbst auf der anderen Seite lebe.

Bei uns zeigte sich heute morgen eine duenne Schneedecke. Ist aber jetzt wieder weg, GsD!

Und ja, der schoene Lenz ist laengst dahin - aber er wird wiederkommen.

Danke fuer das schoene Gedicht. Ich glaube, Du unterhaeltst ein Riesen-Gedichtslager 😆.

Eine Bretzel war noch uebrig - ich habe sie gespeist - danke sehr!

Nochmals einen schoenen Abend in die Kleine Kneipe, wuensche ich Euch Allen,   Majorie

dd4d114a3532cb03d89a5b5fd760d620.jpg

aus der Ferne! In der kommenden Adventszeit waere ich gerne in meiner 1. Heimat.
Hier ist alles rein kommerziell und wirkt kalt.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nachdem ich alle euere Beiträge gesehen und gelesen und teilweise auch gehört hatte sagte ich mir du kannst nicht einfach gehen ohne etwas dazu beizutragen.
@Chris liebe Kneipenwirtin das 2 Dutzend möchte ich gerne mit Euch noch erleben.

@taralenja aber Hallo da hast Du etwas übersehen es sind nich 16 sondern 19 Jahr schaue Dir einfach meinen Beitrag noch einmal an.
@Shenaya so lange der Mond mich in Ruhe schlafen lässt kann er tun und lassen was er will.
@Ingrid60 ein altes Sprichwort sagt ein Kavalier genießt und kann schweigen.

@Chopra liebe Ursula ja leider gibt es immer wieder Zeiten wo man sich von lieben Dingen und Menschen trennen muss.
Wie sang schon ein Alt - Bundespräsident im Lied Hoch auf dem gelben Wagen ,
" Ich wäre doch so gern noch geblieben aber der Wagen der rollt.😪
Liebe Kneipenrunde wünsche Euch allen noch einen schönen Abend eine gut Nacht und morgen einen schönen Freitag. Felix1941.IMG_2511_2.JPGLeider sind sie alle verblüht. 

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 18.11.2021, 21:14:13
Vergänglichkeit

Vergänglich ist das festeste im Leben
Was trauerst du, dass Liebe auch vergeht?
Lass sie dahin in's Reich der Zeiten schweben,
Leicht, wie des Lenzes Blütenhauch verweht.

Doch halte fest ihr Schattenbild im Herzen,
Und segne dennoch freudig Dein Geschick,
Schließt auch sich eine Reihe bittrer Schmerzen
An deines Glückes kurzen Augenblick.

Du hast gelebt, denn Liebe nur ist Leben!
Sie nur allein webt um den dunklen Traum,
Dem wir den Nahmen unsers Daseins geben,
Der höchsten Wonne glanzerfüllten Saum.

So zürne nicht des Schicksals finstern Mächten,
Wenn sie des Lebens Sonne dir entziehn.
Nicht ewig lässt sie sich in unsre Bahn verflechten,
Ach, sei zufrieden, dass sie einst dir schien.

Charlotte von Ahlefeld (1781-1849)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Felix1941, deine schönen Rosen, sie werden auch im nächsten Jahr wieder blühen und
wir alle dürfen uns daran erfreuen, weil du uns die Bilder mitbringst. Ich bin sicher die 
nächsten 5 Jahren schreiben wir auch noch hier in der Kleinen Kneipe!

Majorie, es gibt soviele Gedichte Jahreszeit bezogen und da finde ich immer was. 
Hab natürlich einige bekannte Seiten dafür. 

Danke für alle Grüße und Wünsche und Beiträge.

Chris

44367_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige