Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Mir stockt gerade der Atem, liebe Majorie.
Wie du sagst, wächst man über sich hinaus, wenn das Leben bedroht ist oder das anderer Menschen - vor allem selbstverständlich wenn es um den liebsten Menschen geht.
Ihr wart ein großartiges Paar.
Das Video habe ich von einer Facebook-Freundin, die ich - wie fast alle - persönlich kenne.
Heute habe ich ihr von deiner und Shenaya's Liebe zu großen Tieren erzählt. Sie ist verwitwet, hat keine Kinder und verbringt jede freie Minute in einem Zoo. Während ihres Urlaubs in Wien. Ansonsten Stuttgart und Karlsruhe. Quasi vor unserer Haustür.
Warum erwähne ich das? Sie lässt mir Fotos zukommen, die euch gefallen werden. Weil sie Tiere über alles liebt, gehe ich davon aus, dass der Eisbär spielerisch beschäftigt war.
Dir wünsche ich - mit großer Bewunderung - noch schöne Stunden und uns Europäern eine baldige gute Nacht.
Ingrid60ich glaube, das ist die Wilhelma in Stuttgart
Wie du sagst, wächst man über sich hinaus, wenn das Leben bedroht ist oder das anderer Menschen - vor allem selbstverständlich wenn es um den liebsten Menschen geht.
Ihr wart ein großartiges Paar.
Das Video habe ich von einer Facebook-Freundin, die ich - wie fast alle - persönlich kenne.
Heute habe ich ihr von deiner und Shenaya's Liebe zu großen Tieren erzählt. Sie ist verwitwet, hat keine Kinder und verbringt jede freie Minute in einem Zoo. Während ihres Urlaubs in Wien. Ansonsten Stuttgart und Karlsruhe. Quasi vor unserer Haustür.
Warum erwähne ich das? Sie lässt mir Fotos zukommen, die euch gefallen werden. Weil sie Tiere über alles liebt, gehe ich davon aus, dass der Eisbär spielerisch beschäftigt war.
Dir wünsche ich - mit großer Bewunderung - noch schöne Stunden und uns Europäern eine baldige gute Nacht.
Ingrid60ich glaube, das ist die Wilhelma in Stuttgart
Es ist nicht nur leicht alles zu lesen wenn man angemeldet ist, sondern auch "Zaungaeste" (Nichtangemeldete) koennen alle Beitraege lesen - sie koennen lediglich nichts hier einbringen.
Ich halte das nicht fuer so gut - aber, nun ja, zu verbergen habe ich nichts und bringe nur ins ST,
was ein Jeder lesen kann, wenn er denn meint er muesste. 😏
so long, Majorie
Ich halte das nicht fuer so gut - aber, nun ja, zu verbergen habe ich nichts und bringe nur ins ST,
was ein Jeder lesen kann, wenn er denn meint er muesste. 😏
so long, Majorie
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Einfach nur schoen, @Ingrid60. Da hebt sich meine Stimmung auf Anhieb. Was sind sie doch fuer
schoene Exemplare.
Prima, dass Deine Freundin eine Tierliebhaberin ist und fotografiert. Wenn Du die Fotos einstellst,
macht Ihr uns eine grosse Freude damit. Danke!
💕-liche Gruesse von Majorie
schoene Exemplare.
Prima, dass Deine Freundin eine Tierliebhaberin ist und fotografiert. Wenn Du die Fotos einstellst,
macht Ihr uns eine grosse Freude damit. Danke!
💕-liche Gruesse von Majorie
Eine herrliche Fassung des Songs @liebe Shenaya - und eine wunderschoene Saengerin. Sie
passt in den "Blue Bayou".
Danke fuer die Einstellung !
so long, Majorie
🌹
passt in den "Blue Bayou".
Danke fuer die Einstellung !
so long, Majorie
🌹
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In welcher Welt lebst du? Du stellst dich hier völlig als Opfer hin. Aber kennt hier einer die Wahrheit? Wenn das Pflegeheim und das Personal so schlecht ist, warum suchst du nicht mit deiner Betreuerin eine andere Einrichtung?Warum so hart, @Annegret65? Ich versuche, mich in @Taralenjas Situation hinein zu versetzen. Was würdest Du denn machen, wenn Du hilflos in einem Pflegeheim liegst, und nicht aus eigener Kraft deine Situation ändern kannst? Taralenja hat hier noch keinen Mensch angegriffen, Sie hat einfach ihre Sorgen und Ängste beschrieben. Und sich im ST verschiedenen Foren anvertraut. In der Kleinen Kneipe vor Allem. Den Gegenwind verstehe ich gar nicht. Der ST/die Kleine Kneipe ist doch ein Forum, in dem man auch persönliche Erlebnisse erzählen kann. Es tut mir leid, wenn ich sehe, auch als stille Mitleserin, wenn Menschen hier angegriffen werden. Tararenja hat sich in vielen Beiträgen geoutet, Auch in Blogs und mit Links. Wer im ST überall mitllesen mag, der weiss, das ihr Leben schwieriger ist, als ich, oder Ihr euch, das vorstellen können. Ich habe einen Wunsch, auch an Dich, @Shenaya, bitte gebt ihr den Raum, und an Euch Alle, dass sie vertrauensvoll hierbleiben kann. - Tine48
liebe tine48, liebe kk-gäste, liebe wirtin chris,
mir laufen die tränen, nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich gerührt bin. du, liebe tine hast es auf den punkt gebracht. ich möchte doch nur einen platz haben, wo ich da sein darf, wo ich ICH sein darf mit allen facetten meines lebens. ich möchte mein schönes leben genauso leben dürfen und für das negative, was ich durchleben musste, nicht verurteilt werden.
wenn ich dran denke, wie ich vor fast 3 monaten zum st kam und mich aus einer schlimmen depression herauskämpfte und so glücklich war, menschen wie ladybird kennenzulernen. und mir wurde dir kk empfohlen, wo ich so gern war und so gern bleiben möchte. es ist schlimm genug, dass ich hier so hilflos im heim bin, suche schon eine andere einrichtung. ich möchte mich nicht immer erklärend entschuldigen müssen, für das, was ich mache. ich bin immernoch gern kreativ und lebensbejahend, trotz meiner schwieriger situation. bitte gebt mir diesen raum.
herzlichst
taralenja1.11.
@annegreat65 wieso bist du so intolerant und das seit wochen und schickst mir gleichzeitig eine freunschaftsanfrage?
mir laufen die tränen, nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich gerührt bin. du, liebe tine hast es auf den punkt gebracht. ich möchte doch nur einen platz haben, wo ich da sein darf, wo ich ICH sein darf mit allen facetten meines lebens. ich möchte mein schönes leben genauso leben dürfen und für das negative, was ich durchleben musste, nicht verurteilt werden.
wenn ich dran denke, wie ich vor fast 3 monaten zum st kam und mich aus einer schlimmen depression herauskämpfte und so glücklich war, menschen wie ladybird kennenzulernen. und mir wurde dir kk empfohlen, wo ich so gern war und so gern bleiben möchte. es ist schlimm genug, dass ich hier so hilflos im heim bin, suche schon eine andere einrichtung. ich möchte mich nicht immer erklärend entschuldigen müssen, für das, was ich mache. ich bin immernoch gern kreativ und lebensbejahend, trotz meiner schwieriger situation. bitte gebt mir diesen raum.
herzlichst
taralenja1.11.
@annegreat65 wieso bist du so intolerant und das seit wochen und schickst mir gleichzeitig eine freunschaftsanfrage?
Ende des Herbstes
Ich sehe seit einer Zeit,
wie alles sich verwandelt.
Etwas steht auf und handelt
und tötet und tut Leid.
Von Mal zu Mal sind all
die Gärten nicht dieselben;
von den gilbenden zu der gelben
langsamem Verfall:
wie war der Weg mir weit.
Jetzt bin ich bei den leeren
und schaue durch alle Alleen.
Fast bis zu den fernen Meeren
kann ich den ernsten schweren
verwehrenden Himmel sehn.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Ingrid, j das Video mit dem Eisbären ist gelungen. Es macht Freude, das Tier in
seinem Spieltrieb zu beobachten.
Im Moment beobachte ich die Vögel hier am Futterhaus. Wie sie sich um die Körner
und Meisenknödel streiten.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Ich sehe seit einer Zeit,
wie alles sich verwandelt.
Etwas steht auf und handelt
und tötet und tut Leid.
Von Mal zu Mal sind all
die Gärten nicht dieselben;
von den gilbenden zu der gelben
langsamem Verfall:
wie war der Weg mir weit.
Jetzt bin ich bei den leeren
und schaue durch alle Alleen.
Fast bis zu den fernen Meeren
kann ich den ernsten schweren
verwehrenden Himmel sehn.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Ingrid, j das Video mit dem Eisbären ist gelungen. Es macht Freude, das Tier in
seinem Spieltrieb zu beobachten.
Im Moment beobachte ich die Vögel hier am Futterhaus. Wie sie sich um die Körner
und Meisenknödel streiten.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Die Kleine Kneipe ist ein Ort der Entspannung und das nun seit fast 20 Jahren.
Mir fällt es schwer manchmal zu schreiben, aber mir war immer daran gelegen,
dass die Besucher hier auch über ihre Sorgen und Kummer schreiben konnten.
Es ist nicht meine Aufgabe alles zu überprüfen, aber ich bitte doch darum,
die Kneipe einen Ort der Entspannung sein zu lassen.
Danke
Chris
Guten Morgen ☕☕
danke Chris, dass du uns wieder die Tür zur kleinen Kneipe geöffnet und uns bewirtet hast.
Ich gucke aus dem Fenster und sehe "echt November".
Es freut mich, dass dir auch das Video gefallen hat. Ich bin immer froh, wenn ich sowas gepostet kriege.
Futterhäuschen sind in unserem Gemeinschaftsgarten. Einfach schön.
Schaun wir mal, was der heutige Tag uns bringt.
Allen einen angenehmen Mittwoch
wünscht Ingrid60
danke Chris, dass du uns wieder die Tür zur kleinen Kneipe geöffnet und uns bewirtet hast.
Ich gucke aus dem Fenster und sehe "echt November".
Es freut mich, dass dir auch das Video gefallen hat. Ich bin immer froh, wenn ich sowas gepostet kriege.
Futterhäuschen sind in unserem Gemeinschaftsgarten. Einfach schön.
Schaun wir mal, was der heutige Tag uns bringt.
Allen einen angenehmen Mittwoch
wünscht Ingrid60
@Taralenia du schreibst:
.....außerdem gibt es zwei userinnen, die sowohl in der kk als auch im ponyhof schreiben und die mich mit agressiven fragen im marktplatz gemobbt haben obwohl ich von karl das OKAY hatte.....
Die Mitarbeiter des Heims nennst du "dummfrech".
Meine Devise ist: man muss immer beide Seiten hören.
Mehr werde ich zu deiner Problematik nicht sagen und wünsche dir alles Gute.
Ingrid60
.....außerdem gibt es zwei userinnen, die sowohl in der kk als auch im ponyhof schreiben und die mich mit agressiven fragen im marktplatz gemobbt haben obwohl ich von karl das OKAY hatte.....
Die Mitarbeiter des Heims nennst du "dummfrech".
Meine Devise ist: man muss immer beide Seiten hören.
Mehr werde ich zu deiner Problematik nicht sagen und wünsche dir alles Gute.
Ingrid60