Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Vielen Dank,
waage1944 Ursula
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Tag in die Kleine Kneipe,
das Video @Shenaya habe ich gerade nur 'angeknackst". Das ist so einmalig, dass ich dafuer viel
Zeit und Ruhe brauche. Und Beides werde ich mir heute Abend nehmen.
Schon der Beginn mit all den herrlichen Loewen war ein Genuss. Man warnt, dass man auch (sinngemaess)
"Fressen und gefressen werden" zu sehen bekommt. Aber das ist die Natur - und Alle die glauben,
ein wildes Tier abschiessen zu muessen, da es eine Ueberpopulation gaebe, sollten sich darueber im
Klaren sein, dass die Natur sich von selbst regelt, und ganz sicherlich nicht gerade den "human beeing"
dazu braucht.
Danke Dir, liebe Shenaya fuer die wieder einmal herrliche Einstellung des Videos. Und dieses Mal ist
es etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf. 😁
Schade, dass es bei Euch noch immer so oft regnet und neblig ist. Wir hier hatten bisher noch garkein
Novemberwetter. Die Hitze ist gebrochen, aber die Sonne scheint unermuedlich.
Der Regen ist bisher immer nachts runtergekommen, so sind die Wiesen noch gruen, und viele
Baueme noch beblaettert.
Ich schicke Euch nochmal eine Ladung Sonne rueber. Vielleicht erreicht sie Euch ja morgen, am Sonntag!!
Habt Alle morgen einen schoenen Sonntag, und geniesst die restlichen Stunden des Samstag!
so long, Majorie
D.O.
das Video @Shenaya habe ich gerade nur 'angeknackst". Das ist so einmalig, dass ich dafuer viel
Zeit und Ruhe brauche. Und Beides werde ich mir heute Abend nehmen.
Schon der Beginn mit all den herrlichen Loewen war ein Genuss. Man warnt, dass man auch (sinngemaess)
"Fressen und gefressen werden" zu sehen bekommt. Aber das ist die Natur - und Alle die glauben,
ein wildes Tier abschiessen zu muessen, da es eine Ueberpopulation gaebe, sollten sich darueber im
Klaren sein, dass die Natur sich von selbst regelt, und ganz sicherlich nicht gerade den "human beeing"
dazu braucht.
Danke Dir, liebe Shenaya fuer die wieder einmal herrliche Einstellung des Videos. Und dieses Mal ist
es etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf. 😁
Schade, dass es bei Euch noch immer so oft regnet und neblig ist. Wir hier hatten bisher noch garkein
Novemberwetter. Die Hitze ist gebrochen, aber die Sonne scheint unermuedlich.
Der Regen ist bisher immer nachts runtergekommen, so sind die Wiesen noch gruen, und viele
Baueme noch beblaettert.
Ich schicke Euch nochmal eine Ladung Sonne rueber. Vielleicht erreicht sie Euch ja morgen, am Sonntag!!
Habt Alle morgen einen schoenen Sonntag, und geniesst die restlichen Stunden des Samstag!
so long, Majorie
D.O.
Überpopulation : Die Natur regelt das ganz alleine - Nur der 'intelligente' Mensch kann das nicht : Die Überpopulation ist offensichtlich. Nichts als Krieg - Bevormundung von 'rückständigen' Menschen - unsere westliche Besserwisserei ist furchtbar - entmündigt Naturvölker, die mit den naturgegebenen Recourcen besser umgehen und sie nicht nur ausbeuten.
Ich sah den Wald sich färben
Ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wusst' es kaum, warum.
Durchs Feld vom Herbstgestäude
Hertrieb das dürre Laub;
Da dacht' ich: deine Freude
Ward so des Windes Raub.
Dein Lenz, der blütenvolle,
Dein reicher Sommer schwand;
An die gefrorne Scholle
Bist du nun festgebannt.
Da plötzlich floss ein klares
Getön in Lüften hoch:
Ein Wandervogel war es,
Der nach dem Süden zog.
Ach, wie der Schlag der Schwingen,
Das Lied ins Ohr mir kam,
Fühlt' ich's wie Trost mir dringen
Zum Herzen wundersam.
Es mahnt' aus heller Kehle
Mich ja der flücht'ge Gast:
Vergiss, o Menschenseele,
Nicht, das du Flügel hast.
Emanuel Geibel (1815-1884)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Majorie, so einen schönen blauen Himmel würde ich auch gerne mal wieder sehen,
aber die Vorhersagen für die nächsten Tage sind nicht gerade erfreulich.
Bei uns gedenkt man heute der Verstorbenen der beiden Weltkriegen und auch
der Toten, da wir ja am nächsten Sonntag Kirchweihtag haben.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕,
der Blick aus dem Fenster sagt mir, dass es längere Zeit vor sich hingeregnet haben muss. Die Pfützen sind beachtlich.
Für uns "Sauwetter"😉, aber die Natur braucht den Regen.
Majorie Bemühungen, uns mit Sonne zu beglücken, sind für heute gescheitert.🌧️☔
Umso erfreulicher ist dein Frühstück, liebe Chris. Ich werde es in Ruhe genießen. Vielen Dank.
Es wird ein gemütlicher Sonntag, den ich allen hier wünsche
Ingrid60Ihm schmeckts auch 😃
der Blick aus dem Fenster sagt mir, dass es längere Zeit vor sich hingeregnet haben muss. Die Pfützen sind beachtlich.
Für uns "Sauwetter"😉, aber die Natur braucht den Regen.
Majorie Bemühungen, uns mit Sonne zu beglücken, sind für heute gescheitert.🌧️☔
Umso erfreulicher ist dein Frühstück, liebe Chris. Ich werde es in Ruhe genießen. Vielen Dank.
Es wird ein gemütlicher Sonntag, den ich allen hier wünsche
Ingrid60Ihm schmeckts auch 😃
.
Guten Morgen liebe Gäste der Kleinen Kneipe .
Schon wieder haben wir Sonntag Es ist nicht zu glauben,wie schnell die Zeit vergeht.
Draußen ist es grau in grau und da flüchte ich mich doch gleich in das gemütliche Kaffeestübchen .
Danke liebe Chris, das Du das Stübchen schon geöffnet hast. Ich habe heut noch nicht gefrühstückt und da nehme ich doch gerne an der Tafel platz.
Im Hintergrund höre ich den Montanara Chor.
Leider gibt es nicht immer nur erfreuliches zu lesen.
Virginia, ich wünsche Dir alles Glück der Welt und glaube mir, es kommen auch wieder bessere Tage.
Shenaya, ich freue mich immer über Deine Videos.Nur Deine Rätzel ,daran knappere ich immer.
Aber manchmal findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn.
Nur andere sind meist schneller.
Ingrid60, ein schönes Bild mit dem Eichhörnchen hast Du eingestellt.
Vor meinem Balkon steht auch ein großer Baum und dort beobachte ich immer ein Eichhörnchen.
Vielleicht schaffe ich es mal,auf die Linse zu nehmen. Wenn es klappen würde, zeige ich es Euch .
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber die momentane Situation macht mir einfach Angst und ich hoffe sehr, es kommen auch für uns wieder bessere Zeiten.
Nur leider wird wieder gefeiert ,als wenn es kein Morgen gibt.
Das macht schon recht nachdenklich.
Einen schönen Sonntag, meine Lieben!
Ich schreibe nur kurz, weil mein PC leider altersschwach ist und immer wieder abstürzt. Mein Computermann ist leider schwer beschäftigt und so muss die Erwerbung eines neuen Laptops leider noch warten.
@Virginia und @Majorie, möge eure Gesundheit zurückkehren, das wünsche ich euch aus ganzem Herzen!
@Chopra, mein Mitgefühl wegen deines Verlustes ist bei dir!
@chris, danke für deine tolle Betreuung und Versorgung mit Speis und Trank sowie passender Musik. Nur deine Gedichte sind mir etwas zu traurig manchmal 😉
Zu den Infektionszahlen sage ich nichts, zudem ich auch noch im Hochrisikoland Österreich lebe.
Macht es gut und bleibt / werdet gesund! Liebe Grüße von SURPR☀️SE!
Ich schreibe nur kurz, weil mein PC leider altersschwach ist und immer wieder abstürzt. Mein Computermann ist leider schwer beschäftigt und so muss die Erwerbung eines neuen Laptops leider noch warten.
@Virginia und @Majorie, möge eure Gesundheit zurückkehren, das wünsche ich euch aus ganzem Herzen!
@Chopra, mein Mitgefühl wegen deines Verlustes ist bei dir!
@chris, danke für deine tolle Betreuung und Versorgung mit Speis und Trank sowie passender Musik. Nur deine Gedichte sind mir etwas zu traurig manchmal 😉
Zu den Infektionszahlen sage ich nichts, zudem ich auch noch im Hochrisikoland Österreich lebe.
Macht es gut und bleibt / werdet gesund! Liebe Grüße von SURPR☀️SE!
Einmal sehen wir uns wieder
https://www.youtube.com › watch
Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt
Wie ein Blatt, getragen vom Wind
Geht's zum Ursprung zurück als Kind
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
Weil dein Herz aufhört zu schlagen und du zu den Engeln fliegst
Dann hab keine Angst und lass dich einfach tragen
Denn es gibt was nach dem Leben, du wirst schon sehen
Einmal schau ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage
Leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeit meine Augen zu
Alles was bleibt, ist die Erinnerung
Und schon langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie's war
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen
Mir die Kraft in mei'n Herzschlag legen, um weiterzuleben
Auf meine alten Tage
Leg ich mich dankend nieder
Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an deine Lebenszeit
Auf meine alten Tage, leg ich mich dankend nieder
Quelle: Musixmatch
Songwriter: Andreas Gabalier
Zur Erinnerung an alle lieben Menschen, die nicht mehr bei uns sind.
Die lieben Erinnerung an Sie helfen uns die schönen Stunden nicht zu vergessen.
Chris
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Danke für das Eichhörnchen Ingrid60, ich kann im gegenüber liegenden Friedhof auch
immer eines beobachten, wie es den Baum hochsaust. Ab und zu kommt es auch über die
Strasse und holt sich hier im Garten die Körner.
Gartenfreundin Sieglinde, ja die Woche geht viel zu schnell um und in 14 Tagen haben wir
ja schon den 1. Adventssonntag.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Chris