Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Bevor ich mit dem Erzählen los lege – liebe Inge (@aurora ) wäre doch diese Bratwurst real. Einen Riesenappetit habe ich darauf. Ich würde sie auch bezahlen, denn geimpft bin ich bereits 😉 Schon lange habe ich keine Bratwurst mehr an irgendeinem Stand essen können. Alles ist Corona bedingt abgesagt. Auch unsere 5. Jahreszeit, der große Gallimarkt/ Viehmarkt, über Stadtgrenzen bekannt und beliebt, fällt wieder aus. Das ist super schade, aber verständlich. Vielleicht sieht es im nächsten Jahr schon anders aus, wenn die Lockvogel Angebote Wirkung zeigen und sich ein großer Prozentsatz der Bevölkerung ebenso impfen lässt.
Du hast so Recht, liebe @Ingrid60 : „Das Leben ist schön. Jedenfalls meistens.“
Dein Mann und du, ihr erlebt gerade so eine schöne Zeit, die Fotos zeugen davon. Ich wünsche euch weiterhin interessante Erlebnisse.
Und ja, zu unserem lieben Felix (@Felix1941 ) muss man gar nicht mehr viel sagen. Man sieht die Urenkel in ihrer ganzen Pracht und weiß, wie viel Freude sie ihren Urgroßeltern bereiten. Ja, das Leben ist schön.
Ein stimmungsvolles Foto des frühen Tages hast du uns mitgebracht @Liza Dee . Ein wenig herbstlich angehaucht.
Das Gedicht von heute Morgen gefällt mir sehr @chris ,spricht es doch von Licht und Zuversicht.
Dir liebe @Virginia wünsche ich, dass deine „Sprachlosigkeit“ bald vorbei ist und biete dir Salbei Tee zur Linderung an.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen, sonnigen Samstagnachmittag, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Aurora-Inge, wie schade bin schon geimpft, wegen der Bratwurst würde ich auch
meilenweit fahren (schmunzel).
Ja und dass Felix1941 und Mick nun auch noch im Rätsel stecken, wer hätte das
gedacht. Felix du hast sicher drüber geschmunzelt.
Ingrid60, die Hauordnung spricht ihre eigene Sprache. Fragt sich nur, wer die anwenden darf???
Chris
@Shenaya
@Chopra
Danke für Eure guten Wünsche mit Eis und Salbeitee 🌸. Leider werden diese nicht helfen, denn es handelt sich um eine einseitige Stimmbandlähmung. Bis vor 10 Tagen wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt 😨. Die Ärzte sind nun auf der Suche nach der Ursache in Hektik ausgebrochen: War letzte Woche jeden Tag entweder bei einem Facharzt oder einer Untersuchung. Vor lauter Piekserei komme ich mir inzwischen wie ein Nadelkissen vor. Die ganzen Termine gehen noch bis Ende September. Ich bin stimmungsmäßig ziemlich weit unten, denn ich kann kaum noch mit jemandem reden - da versagt nach relativ kurzer Zeit die Stimme völlig - es strengt auch sehr an. Aber ich habe auch Glück gehabt: Es hätten beiden Stimmbänder sein können.
LG
Virginia (die Nebelkrähe)
Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipenrunde es wurde ja viel über das Ende Des Sommers geschrieben , nun werde ich noch einige Sätze zufügen.
Ja langsam jedoch unaufhaltsam geht der Sommer dahin,
Abgelöst durch den Herbst , fern sind die schönen , heißen Tage
Da ich aber kein guter Schreiber bin ist das genug.
@Chris ja da habe ich schon geschmunzelt als ich das Bild im Beitrag von @Shenaya sah , und hier noch als Anhang zum Vergleich ein Bild von Urenkel Eddy am 25. Dez 2019 aufgenommen nun die Locken hat er noch jedoch die Haare sind heller aber die blauen Augen hat er auch. Lieben Gruß in die Runde sendet hiermit Felix1941.aufgenommen am 25.12.2019.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh je ❤️ ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung
Danke, @Liza Dee 🌸! Gute Wünsche kann ich gerade jetzt wirklich gebrauchen!
LG
Virginia
Klein Kneipe.
@Shenaya danke so ganz unrecht hast Du ja nicht mit der Warnung werde es mir merken.
Gruß . Felix1941.
ich Dir sage, dass auch ich ununterbrochen angepiekst werde, da man auch bei mir die Ursache
fuer eine schwere Anaemie nicht finden kann.
Ich erhalte Bluttransfusionen, und bin dann wieder fuer eine Weile okay in dieser Hinsicht.
So hoffe ich, dass man zumindest auch fuer Dich eine Uebergangsloesung findet , ehe man die
Ursache kennt und behandeln kann. Evtl. kannst Du voruebergehend auf eine entsprechende
Medikation eingestellt werden, die Dir das Sprechen wieder leichter macht.?
Nur gut dass man nicht weiss, womit man von einem Tag zum anderen konfrontiert werden kann.
Ich wuensche Dir von Herzen eine baldige Hilfe - so oder so. Goenne Dir immerzu was Gutes, damit
Deine Stimmungslage nicht nach unten abrutscht - das waere nicht so ideal.
Alles, alles Gute wuenscht Dir Majorie!
in die Kleine Kneipe!
Habt Alle einen schoenen, sonnigen und friedlichen Sonntag!
Majorie