Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Abend,

du lustwandelst in deinen Garten, liebe Chopra, während Shenaya Nachbars Katze und Chris uns alle verwöhnt.

Das Leben ist schön. Jedenfalls meistens.

Etwas anstrengend war es heute, aber auch interessant.

Unsere Busfahrer- und Erklärerin ist eine Fränkin, die mit Herzblut ihren Job macht.

Einen angenehmen Freitagabend wünsche ich allen Reinguckern und freue mich auf morgen.
Ingrid 60IMG_20210903_112821.jpgEs geht los....IMG_20210903_143607.jpgIn der KaffeeröstereiIMG_20210903_143800.jpg☕😋IMG_20210903_143741.jpgWer die Wahl hat....IMG_20210903_143840.jpgEin heißer Kaffeestuhl 😃IMG_20210903_151205.jpgEinfach nur schönIMG_20210903_151230.jpgIMG_20210903_124526.jpgNur angeschaut ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nebel im Spätsommer.jpegtrotz des wunderschönen Spätsommerwetters, eigentlich fast Hochsommerwetter ist es ja doch schon recht frisch am Morgen und deshalb eine ältere Aufnahme, die diese Stimmung gut einfängt, wie ich finde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitagabend und viel Spass bei dem Vortrag, ich kann leider nicht teilnehmen, meine Enkelin ist zu Besuch.

Wir lesen uns ;o)  bis morgen ;o) 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris ja so vergeht die Zeit und die Konkurenz scharrt schon mit den Füßen.
@Chopra liebe Ursula ja wenn man sich Zeit nimmt beim betrachten dieser Bilder beginnt man auch das Wunder Mensch zu verstehen .
Danke für euere netten Kommentare .
Felix1941.IMG_1266.JPGdas ist Urenkel Finn am 31.07.2010IMG_2070.JPGdas ist Urenkel Lilly im Sommer 2014IMG_2831 (1).JPGdas ist Urenkel Eddy im Februar 2018IMG_20210901_0001_NEW.jpgund das ist Urenkel Mick siehe rechts oben ! 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 03.09.2021, 20:12:09
Sehr schöne Bilder, lieber Felix.

In Eddy findet sich der Uropa wieder. Sieht er dir heute auch noch ähnlich, oder hat er sich verändert?

​​​​​​Unserer Wirtin und allen KK-Gästen wünsche ich einen sehr schönen Samstag.

Ingrid 60
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 03.09.2021, 20:12:09

Die Sonnenblume

O Rosen, die mit Ruhme
Ihr prangt in Duft und Licht,
Ich bin die Sonnenblume,
Und ich beneid' euch nicht.

Des Falters flatternd Kosen,
Die Lieder im Gesträuch,
Der Menschen Lob, ihr Rosen,
Wie gerne gönn' ich's euch!

Mir schafft es volle G'nüge,
Vom Himmelstau getränkt
In meines Liebsten Züge
Zu schauen still versenkt.

Zum Sonnenjüngling richte
Das Haupt ich früh und spät
Und nähre mich vom Lichte,
Das sein Gelock umweht.

Mein Auge bleibt dem Hohen
Auch dann noch zugekehrt,
Wenn er mit heil'gen Lohen
Zuletzt mich selbst verzehrt.

O sprecht, wie ließ' erwerben
Sich köstlicher Geschick,
Als so dahinzusterben
Sanft an des Lieblings Blick!

Drum blüht in eurem Ruhme,
Ihr Rosen wonniglich!
Ich bin die Sonnenblume,
Und selig bin auch ich.

Emmanuel Geibel (1852-1815)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle.

Ingrid60 danke für alle Bilder. War sicher sehr aromareich in der Kaffeerösterei kann ich
mir gut vorstellen.

Felix1941, ich finde auch Enkel Eddy hat viel Ähnlichkeit mit Dir. Ich hoffe ja noch,
dass ich auch noch einen Urenkel auf den Arm bekomme. Na ich lass mich überraschen. 
So eine schöne Lockenpracht hatte meine kleine Schwester auch....... bei mir sind und
waren es immer nur Schnittlauchlocken.

Passt alle gut auf euch auf, 

Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg

398186_1_chris2a.jpg
Meine Schwester und ich! 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 04.09.2021, 07:44:42
Das ist ja ein wunderschönes Erinnerungsfoto ❣️. Da fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist.

Ja, die Sonnenblume muss sich nicht hinter der Rose verstecken. Das hat E. Geibel richtig erkannt.

Heute ist Familienbesuch bei den Eltern unserer Schwiegertochter angesagt. 

Allen einen schönen Tag

Ingrid 60IMG_20210903_183104.jpgGibt's bei uns zu Hause auch 😉FB_IMG_1629785800928.jpgHerrlich 😃

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Guten Morgen - und der Tag möge Euch Freude bringen....das Wetter lädt geradezu zu guter Laune ein...Es war auch Zeit, damit die Tristesse über den Dauerregen nicht überhand nimmt...
Lieber @felix, das ist ja schon eine ganze Galerie an Nachkommen - und man sieht, dass sie sich bei Euch wohlfühlen - und natürlich auch den Stolz der Groß-oder Urgroßeltern...Ja, sie sind schon ein Wunder....die Kleinen.
Liebe @ingrid - wie zu sehen und zu lesen, hast Du eine wunderschöne Zeit - genieße sie weiter...Wir haben damals in Oybin gewohnt. Auf dem Berg Oybin ist eine sehr schön erhaltene große Klosterruine und eine Kirche, in der man als Gast terrassenförmig wie im Hörsaal sitzt. Sehr schön sind die Umgebindehäuser, die für diese Landschaft typisch sind...und bestimmt habe ich Bilder im St "verbreitet"...ist schon lange her...
Und auch @chris schwelgt in Erinnerungen...Die Zeit ist wird immer schneller in ihrem Lauf - dabei gibt es keine Zeit - Olympiade!!...Wunderschön die Blütenpracht: Hortensien und Zinnien, die ich auch sehr mag.
Auch @ursula hat so manche Schönheit in ihrem Garten, der natürlich auch zur "Beschäftigung" animiert oder sie einfordert....
Meine Gedanken gehen zu @majorie...hoffentlich hat sie von diesem Unwetter an der Küste nichts mitbekommen und ist wohlauf?
Um der Impfbereitschaft gegen Co ein bisschen auf die Beine zu helfen, hat man hier in Sonneberg an jeden, der sich impfen lässt, eine Bratwurst gesponsert - und siehe da - es kamen viel  mehr zum Impfen als sonst. Am Freitag ist in der Stadt traditionell an jeder Ecke ein Bratwurststand mit leckerem Angebot. Schon zu DDR-Zeiten wurde an dem Tag immer jemand abkommandiert, der für die Mitarbeiter "Broutwörscht" fürs Frühstück geholt hat. Eine Besonderheit hier: die Semmeln werde oben eingeschnitten, nicht seitlich...

colourbox-116-resimage_v-variantSmall16x9_w-832.jpg
...und beim Radeln kam ich auch hier vorbei - Sonnenblumen grüßen...

IMG-20210730-WA0002.jpg

Also dann: guten Appetit zum 2. Frühstück...und habt einen schönen Tag....mit Sonnengenuss...und Gartenfreuden wünscht aurora/Inge...

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

wink - stat.png
Wäsche.png

@LizaDee  @Felix1941
Virginia
Virginia
Mitglied