Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es freut mich @Cribie , dich auch wieder an der Theke zu sehen. Deine imposanten Steinfiguren gefallen mir besonders gut. Einen schönen Platz haben sie gefunden zwischen all den blühenden Stauden.

Gefunden habe ich auch etwas, allerdings aus Holz. Diese Figur steht am Eingang eines kleinen Weges.

27.09.2020 (10).JPG

Der Weg führt zu einem sehr schön angelegten Spielplatz mit Hängebrücken, Häuschen und vielem mehr.

27.09.2020 (11).JPG

Leider ist dieser Abenteuerspieleplatz schon sehr lange gesperrt, da sich niemand zuständig fühlt, oder die Gelder fehlen, für dringende Reparaturen. Im September sind in unserer kleinen Stadt Neuwahlen zum Bürgermeister. Vielleicht sollte ich mit meinem Wunschkandidaten bereits jetzt ein kleines Gespräch führen
😉

Ja, @Ingrid60 ein positives Gedicht hat @chris eingestellt. Passend dazu hast du die Verse von Ringelnatz mitgebracht. Es zeigt, nie sollte man die Zuversicht verlieren. Irgendwann kommt der ersehnte Lichtstrahl.

Hoffentlich hast du heute gute Ergebnisse von deinem Orthopäden erhalten, lieber Felix (@Felix1941 ). Gestern war es ein anstrengender Tag für dich - Berg hoch, Berg runter – aber irgendwie geht es doch immer.

Nun genieße ich die Sonnenstrahlen, die hin und wieder durch die Wolken durchblinzeln.

Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ebenso etwas Sonne am Nachmittag, Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 29.08.2021, 13:45:58

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya es könnte die Brennweite sein.
Gruß Felix1941 
Nur bin ich mal wieder zu spät gekommen , deshalb schaue ich jetzt nach was Shenaya wegen der Quizrunde schreibt.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Abend Tegern2.jpg

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 30.08.2021, 13:52:02

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula wenn man mich fragt gebe ich auch gerne Antwort .
Ja die Untersuchung inklusiv dem Röntgen brauchte seine Zeit aber das Ergebnis war eigentlich schon bekannt jedoch er ist der Meinung dass ich mit meinem Alter und den vielen Baustellen an dem ganzen Knochengestell zufrieden sein kann es hätte auch schlimmer werden können , nun die Tabletten kann ich und sollte ich reduzieren wegen der Nieren und dem Magen.
Deshalb hat er mir jetzt ein Gerät verordnet mit der Bezeichnung -OmniTens  XP+ zur Schmerzbehandlung die Behandlungsdauer ist variierbar zw. 10 -90 Min. 30 Min. voreingestellt .
Liebe Grüße in den hohen Norden sendet hiermit Felix1941.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 30.08.2021, 19:39:59
Das ist ein sehr interessanter Beitrag @Shenaya.            Danke!

So detailliert hatte ich noch keinen Beitrag oder Film gesehen bisher. Ich liebe diese Tiere - womit ich
mir schon viel Aerger eingehandelt habe - seinerzeit in Deutschland.

Trotzdem schweige ich nicht zu dummen Aussagen mancher Menschen , die total uninformiert sind.

Ein Beitrag von heute von einem deutschen Buerger bestaetigt, was ich eh bereits ahnte.

Gerade jetzt vor den Wahlen befuerworten die Politiker den Abschuss der Woelfe da sie wissen,
dass sie damit Stimmen einfangen. Die meisten Menschen sind ja 'anti Wolf', und urteilen und verurteilen
ohne zu wissen, wovon sie ueberhaupt reden.

Hier sieht man das total anders. Ich lebe in einem Tal, das ueberwiegend von Bauern besiedelt ist.
Sie schuetzen ihre Tiere vor den Woelfen, indem sie sich rundum informieren, wie dies am besten
zu bewerkstelligen ist. Es ist machbar.

Und nochmals danke fuer diesen guten Einblick in das Leben der Woelfe - manches wusste ich nicht.

Das Video ist auch aufgrund der herrlichen Landschaftsaufnahmen in den Wolfsgebieten Spaniens,
sehr beeindruckend.

Habe Du und Ihr Alle hier einen schoenen restlichen Abend, und eine gute Nacht!

Wolf_UweZucchiEPA-635x423.jpg
So long Majorie

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Guten Abend wünsch ich und setze mich ein Weilchen zum Plaudern in die KK - dieses Mal auf die Eckbank.
Ja liebe @shenaya, das Wolfsproblem gibt es auch massiv in Thüringen. Wie im Artikel angesprochen: es gibt Für und Wider - einerseits gehört er in die Landschaft, andererseits liest oder hört man laufend Nachrichten von - wieder einmal - gerissenen Schafen, Kälbern. Die Tierhalter sind am Verzweifeln, und die Hütehunde, die gegen die Wolfsangriffe wohl die beste Lösung sind, recht teuer. Aber Zäune usw. haben nichts genützt...Ein Abschussverbot gibt es auch hier. Es gab auch Nachwuchs, nachdem sich eine Wölfin mit einem Hund gepaart hatte, und die Jungen waren besonders aggressiv...
Das liebe Geld liebe @chopra - es ist überall dasselbe - es fehlt, besonders für Bildung, Schulen und ihre Ausstattung....und dabei ist D doch ein reiches Land??? Wo geht das viele dann hin???
Die ganze Zeit schon hat es unsere @chris mit den Rosen- sie sind halt die Königinnen unter den Blumen...
An Tagen wie gestern - dabei hieß er SONN-tag, wo es buchstäblich den ganzen Tag regnet, fühle ich mich wie gelähmt...und mache rein GAR NICHTS. Muss ich da ein schlechtes Gewissen haben??? Ich glaube eher nicht. Heute gab es sogar Sonnenschein...welche Freude! So habe ich mein Rad und damit mich bewegt, aber es ging ein bisschen schwer, denn die ganze Zeit war ja kein Ausflug mit Rad möglich. Kurz bevor ich zu Hause war - es muss halt so sein - fing es wieder zu regnen an.
Aber die letzten Heckenrosen freuten sich mit mir über die Sonne...passend zum Rosengedicht von @chris und @ingrid

20210830_163059 (2).jpg
Eine Rast gab es an einer stillgelegten Sandgrube - mittlerweile mit Wasser gefüllt

P1310663 (2).JPG
Weiter oben gab es eine schöne Aussicht - wie immer,wenn man oben ist...

20210830_154656 (2).jpg
Was macht man, wenn ein kleiner Bach den Weg versperrt? Da hilft nur Wassertreten, wenn man nicht die Brücke entdeckt, die es auch gibt..."über jedes Bacherl gibts a Brückerl - man muss nur ein bisschen schaun"..

20210830_160336 (2).jpg
...und wieder ging es an dieser herrlichen Hortensie vorbei...

20210830_162229 (2).jpg
...ein schöner Abschluss ...und so wünsch ich allen ein angenehme erholsame Nacht - und wir sind ja in "froher Erwartung" - auf besseres Wetter...aurora/Inge

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 30.08.2021, 07:10:48
@Chris,  Dein Angebot ist sehr lieb von Dir gemeint; aber wo keine Nachfrage ist, da gibt's auch keine
Lieferung.

Und die Canadier interessieren sich ueberhaupt nicht fuer Quark. Sie moegen ihren "Feta".

Ich habe aber gestern mal gruendlich gegoogelt und 2 Rezepte zur Selbstherstellung gefunden.
Man braucht Rohmilch, Zitrone und Joghurt.

Dann allerdings geht die Arbeit los ...............................😉
Ein ganzer Tag und eine Nacht (indem alles im Kuehlschrank den letzten "Kick" bekommt) geht drauf.

Ich bin aber finster entschlossen, sobald meine Beine einen nicht allzu schwachen Tag haben,
das auszuprobieren.

Trotzdem: nochmals Danke fuer Dein Angebot der Nachfrage. Aber die werden Dir vermutlich sagen,
dass sie liefern, sobald die notwendige Nachfrage vorhanden ist - und da hapert es leider.

Habe noch 2 schoene Abendstunden, und dann eine gute Nacht!

Dein Rosengedicht ist wieder wunderschoen. Leider sind hier jetzt saemtliche wilden Rosen verblueht -
dafuer beginnen einige kleine Strauecher am Wegesrand bereits, ihr buntes Gewand anzuziehen.

So ist immer wieder etwas Neues und Schoenes in der Natur zu entdecken.

DSC04827.JPG

So long, Majorie
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 30.08.2021, 22:12:22

Letzte Rose, wie magst du
So einsam hier blühn?
Deine freundlichen Schwestern
Sind längst, schon längst dahin.
Keine Blüte haucht Balsam
Mit labendem, labendem Duft,
Keine Blätter mehr flattern
In stürmischer Luft.
Warum blühst du so traurig
Im Garten allein?
Sollst im Tod mit den Schwestern,
Mit den Schwestern vereinigt sein.
Drum pflück ich, o Rose,
Vom Stamme, vom Stamme dich ab,
Sollst ruhen mir am Herzen
Und mit mir, ja mit mir im Grab.

Friedrich von Flotow (1812-1883) aus der Oper "Martha"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Majorie, ja das ist wirklich schade, dass es diesen Frischkäse nicht bei 
euch gibt. wenn ich überlege ich kenne das Rezept nun schon 50 Jahre und
das Produkt der Firma ist immer noch die gleiche Qualität.

Das Lied der letzten Rose aus der Oper Martha, war eines der Lieder, das 
meine Mutter sehr geliebt hat. 

Felix1941 heute nicht vergessen, heute Abend ist Quiz im Dachgarten 
mit Shenaya.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 30.08.2021, 22:09:23

Aurora-Inge, 

Danke für die Bilder von deiner Wanderung.

Ja die Rosengedichte, heute ist es das letzte für den Monat August.
Ab September gibt es dann die Herbstgedichte, die uns ja auch alle 
ansprechen. 

Ursula, ja es ist wirklich schade, dass gerade für die Reparatur solcher
kleinen Sachen kein Geld da ist, während es auf anderer Seite sinnlos 
verprasst wird. 

Heute Abend freu ich mich auf das Quiz im Dachgarten ab 20.30 h . Shenaya hat wieder
14 Fragen für uns vorbereitet. 

Chris

16600dfb90fbd8b5283d6e7d29e7223e.gif
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Majorie vom 30.08.2021, 21:40:50
...... Ich liebe diese Tiere - ......

Wenn sie lange genug nichts vor ihre Lefzen kriegen würden, würden sie bestimmt auch dich lieben!   😊

Anzeige