Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
was habe ich da gerade mit Entsetzen gelesen @Shenanya? Ein Hurrican naehert sich der Ostkueste
der USA? Davon hat hier noch Niemand etwas verlauten lassen.
Das waere ja schrecklich - von dem Letzten haben wir nichts abbekommen, obschon wir normalerweise
Alles abbekommen, das sich in New-York und an der Ostkueste abspielt.
Wenn er uns erreicht und Landfall macht, sehen wir sehr alt aus 😢.
Schlotter, schlotter - hoffentlich bleiben wir verschont vom Schlimmsten,und er hat sich bereits,
wenn er uns erreichen sollte, etwas abgeschwaecht.
Ein tobender Hurricane erinnert wirklich an einen Weltuntergang.
"Whatever" - ob ich schon jetzt schlottere oder nicht - es aendert nichs. Wenn er fuer uns vorgesehen ist,
muessen wir durch. Uebung haben wir ja - aber Angst auch.
Den englischen Garten in Muenchen haben wir seinerzeit auch besucht. Sehr, sehr beeindruckend.
Unglaublich gepflegt. Ich denke, wenn Englaender dort arbeiten, beschneiden sie Alles mit der
Nagelschere 😆.
Waere herrlich, wenn wir einen goldenen Oktober bekommen wuerden. Farbig wird er auf jeden Fall
sein.
Aber vorlauefig geniessen wir mal noch den Sommer. Die tropische Hitze ist einer trockenen und
gemaessigteren gewichen, und wir erfreuen uns daran.
Hoffentlich erlebt Ihr auch noch etliche schoene Sommertage dort ueberall!
Ich wuensche Allen einen schoenen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag!
So long, Majorie
freut mich, dass ich Dir aufgrund der Frage von 'LizaDee' etwas zum Schmunzeln vermitteln konnte :-)
Wunderschoene Fotos hast Du eingestellt. Bei uns ist der Monat Oktober der "Kuebismonat".
Die tollsten Kreaturen werden geschaffen. Die Insel ist uebersaet mit Kuerbissen aller Art.
Ist wunderschoen und bunt - hebt die Stimmung 😄.
Ausserdem werden Ladungen von Kuerbissen eingesammelt und in die aermeren Laender verschickt.
Man kann ja sehr wohlschmeckende Gerichte und Pies daraus zubereiten. Ich selbst verarbeite auch
Etliche - am liebsten sind mir die Suppen (mit einem dicken Schuss Schlagsahne verfeinert) 😉.
Wenn ich richtig sehe, ist das in dem Park in Ludwigsburg ein Wal? Egal - Wal oder Hai - es ist
ein fantastisches Kunstwerk. Danke fuer die Einstellung!
Einen schoenen Sonntag Dir und allen anderen Kneipianern wuensche ich,
Majorie
der "Chef" als Kohlelieferant ! Putzig 😂 !
Ich hatte mich an dem echten Begriff der "Kohle" festgebissen, bin bis in die
Kohleförderung hinabgestiegen ins Bergwerk......................😂😂😂.
Etage - klar.
Herzlichen Glückwunsch, lieber @Mandra !
Jetzt muß ich erstmal ein wenig im Kneipenblättken blättern, was hier so
passiert ist.
Bis später
Charlie
es genossen.
Dein schoenes Gedicht erinnert leider an das Verbluehen der Rosen.
Ihre Zeit in diesem Sommer ist fast vorbei - sie werden im naechsten Jahr wieder bluehen.
Sie erinnern uns daran, dass Alles ein staendiges "Werden und Vergehen" ist.
Hoffen wir noch auf etliche schoene Sommertage, und erfreuen uns dann an dem bunten Herbst.
Und ja Chris, unser "Major" war wirklich ein Prachtkerl - ein ausgebildeter Polizeihund, dessen
Herrchen verstarb zu einer Zeit, als einer der Unseren auch kurz zuvor ueber die Bruecke gegangen
war. Der Freund seines Herrchens der "Major" zu sich nahm, kannte uns und unseren Verlust, und
stellte uns Major vor.
Da stimmte auf Anhieb die Chemie zwischen uns Dreien - und Major kam mit uns, und wurde der
'Boss' seiner 4 'Brueder'. Er wurde 19J. alt.
Habe einen schoenen, hoffentlich sonnigen Sonntag, und zeige mir nur ja nicht wieder Deinen
herrlichen Kaesekuchen, auf den ich hier mangels Quarkangebot verzichten muss. 😈 😅
So long, Majorie
Ganz schnell bin ich hier in der KKneipe, um Dir zu sagen, dass mich das Fernweh packt, wenn ich Deine Fotos sehe - ich bin hin und weg - diese Weite, diese Blautöne vom Wasser und vom Himmel - MEGA.
Liebe Grüsse
Jutta
Alles nachgelesen !
So, als wäre ich die ganzen Tage bei Euch gewesen !
@Liza Dee ist die Neue in diesen heiligen Hallen,
herzlich willkommen, ich hoffe, es wird Dir hier gefallen !
Ich wünsch`mir noch ein paar warme Sommertage,
weil ich das S..wetter kaum noch ertrage.
Und wenn ich täglich die Sprüche der Bauernregeln lese,
kann ich Euch sagen : alles Käse ..............
Ja, wo gehen sie denn hin, die warmen Tage ?????
Es ist mit diesem Wetter wirklich die reinste Plage .............
Ich hatte mich heute in die Klassik begeben,
zuletzt war`s, als würde Goethe noch leben,
und seine Verse haben mir rundrum geklungen,
in Erinnerung, was wir früher gesungen.
Quelle : Zitat des Tages
Nun wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tagesausklang
und schicke Grüße an alle ......... bis nach Kanada zu @Majorie !
Eure Charlie
Das Wochenende hat uns wieder - und so nehme ich schnell den Hocker an der Theke der KK, um allen Gästen zu wünschen, dass es so schön wie möglich wird. Außerdem ist hier ein Gläschen mit @Ursula in unserem Stammlokal auf jeden Fall noch zu genießen, die Wünsche und Grüße wurden schon zu meiner Freude auf anderer Welle ausgetauscht.
Die Frage nach dem schönen Bild hätte ich auch gestellt, liebe @liza, denn auch ich male...
Liebe @majorie, über die Erklärung Deines Namens und besonders über das Bild hab ich schmunzeln müssen. Dass Du/Ihr Hunde liebten, das kann man aus Deinen Zeilen herauslesen. Und was das Surfen betrifft: Hut ab!!! Ich selber habe zu Wasser so gar keine Beziehung, mir gefallen die plätschernden Bächlein am Wanderweg am besten, die mit ihrem Murmeln auch Geschichten erzählen können..
@ingrid hat immer so schöne Bilder, jetzt wieder Ludwigsburg...und oh je - der Kletter-Enkel. Das kenne ich von meiner Enkelin und Partner auch,...da wünscht man, dass alles gut geht. Aber die jungen Leute sehen das anders-und Hauptsache es macht ihnen Spaß!
@joggerin und auch @clematis waren zu Gast in der KK - wie schön! Ja, liebe @clematis...Goethes Geburtstag ist heute wieder...und Hermann Hesses Malereien sind mir auch bekannt. Einige Male hatte ich einen Kalender mit seinen Bildern und habe auch einen kleinen Bildband...und anderes...Und diese Zinnien...Habe ich auch auf der BUGA Erfurt bewuindern können.
Schöne Musik gab es von @chris eingestellt: Smetanas "Die Moldau" und auch immer wieder Mozart dieses wunderbare Klavierkonzert. Aber auch a capella-Musik gefällt mir genau wie @shenaya.
Zu meinem Ausflug heute lade ich ein mich zu begleiten...
bis dann sag ich erstmal tschüss...aurora/Inge
Nun kann mich - wer möchte - auf meinem kleinen Ausflug heute begleiten, nachdem ich lange nicht wusste: soll ichs wagen - bei DEM Wetter? Als es sich aufhellte, da hielt es mich nicht mehr im Haus - und das war gut so...Regenschauer und Sonnenschein wechselten sich ab...meist war es trocken- was für eine Freude!
Heute war ich in der Nähe unterwegs, auch an der ICE-Strecke, die unser Gebiet doch sehr verändert hat.
Es wechseln sich laufend Brücken und Tunnel ab...und so geht es los an einer großen Brücke ...zu beachten ist: die SONNE!!!
Gleich nach der Brücke geht es in den Tunnel...
Nun gehe ich erst eine ganze Weile durch den Wald...wie so häufig hier mit Holzstapeln - dem Borkenkäfer geschuldet
Nun muss ich mich beeilen, denn der Zug wird gleich am Tunnelende auftauchen...gerade so geschafft...
Kaum ist er da, ist er nach einem Husch wieder verschwunden - im legendären Bleßbergtunnel, wo man eine wunderschöne Tropfsteinhöhle während des Tunnelbaus entdeckt hat, die aber niemals zu besichtigen sein wird, was sehr schade ist. Der Berg ist der Bleßberg mit Turm und Antennen. Aber vorher geht es erst über diese kleine Brücke...
Aber wir sind nicht im ICE und können so einen Blick in die schöne Landschaft werfen...
Werfen wir noch einen Blick von einer Brücke darüber auf die Strecke - hier 4-gleisig als Ausweichstelle...und gerade verschwindet jetzt der ICE in den Bleßbergtunnel - durch nächste Tunnel und über noch mehr Brücken...Und so wurde die Landschaft sehr verändert....um 1 Stunde früher in München zu sein...zum Beispiel....
Da bleibt zu hoffen, dass sich dieser Aufwand und die Einschnitte in die Natur eines Tages lohnen...
Nun wird es Zeit - ich sehe schon meinen Bettzipfel winken...und wünsch allen eine erholsame Nacht
aurora/Inge
nun sei mal nicht nur nicht "hin und weg", sondern huepf in den Flieger und komm' "her!"
Dieser bloede Virus wird ja wohl bald verschwinden - ist hart sich damit abzufinden.
Hoffentlich trifft das Gerede von der anrollenden 4. Welle nicht zu!
Aber auch die wird naechstes Jahr um diese Zeit vorbei sein. Das kann ja nicht munter so weitergehn.
Dann sind wieder Tuer und Tor geoeffnet fuer alle Besucher. NS ist eine Touristeninsel, und leidet
ganz schoen unter dem Wegbleiben eines grossen Teils der ueblichen Gaeste - vor allem der
Amerikaner, die in den Vorjahren in Scharen hier eintrudelten und jedes Bett belegten.
Dieses Jahr ist ein stiller Sommer. Das Apfelbluetenfest im Mai fiel bereits aus, und das Pumpkinfestival
im Oktober wird vermutlich auch Corona zum Opfer fallen.
Sogar die Voegel scheinen geflohen zu sein - sie sind nicht mehr in 'meinen' Birken. Kein Gesang mehr,
nur noch Stille.
Ich mag an sich die Stille - aber nicht wenn ich sie zwangslauefig moegen MUSS.
Drum lasse ich mich heute abend wieder durch meinen Movie nach Mexico entfuehren,
und erfreue mich an der im Hintergrund spielenden "Mariachi - Musik".
Hab' einen schoenen Sonntag, zusammen mit Deinem Sancho, und sei gegruesst von Majorie.
Eine Portion Sonne fuer morgen habe ich gerade losgeschickt - hoffentlich erfolgreich!!
Fuer mich ist es eine ganz andere Welt - nur der Waldweg ist mir vertraut.
Danke Dir fuer's Einstellen. Ich wuensche Dir, dass Du noch lange Jahre Deine Wanderungen
fortsetzen kannst.
Und wir begleiten Dich dabei gerne immer wieder virtuell.
Nochmals einen schoenen Sonntag und "gute Nacht", wuenscht Majorie.
Solange ich hier lebe - seit 28J. - war dieser Piepmatz immer im Sommer in den Birken-
zuerst in denjenigen auf unserem Anwesen auf dem Berg, und dann, nach meiner Umsiedlung
hier in diese Garten-Wohnanlage, in den Birken vor meinem Officefenster. Er sang und sang.
Dieses Jahr bleibt er weg - ich weiss nicht, wie ich das verstehen kann? Und ich vermisse ihn
und seine Kumpels.
Es ist ein seltsames Jahr ...............