Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Danke fuer dieses sehr interessante Video @Shenaya.
Es gibt so viel Mysterioeses auf unserer immer noch schoenen Erde, das wohl niemals ganz aufgeklaert
wird.
Ich hatte noch keine Begegnung mit dem "Bermuda Dreieck", und kann auch gut drauf verzichten.
Diese Monsterwellen bringen ja auch schon Einiges fertig. Hier bei uns wird - vor allem fuer die Surfer -
immer ein Schild mit einer Warnung am Strand aufgestellt, sobald die geringste Vermutung besteht,
eine dieser Wellen koennte auftauchen.
Aber man findet sie ja in der Regel hier in Canada eher am Pazifik als am Atlantik.
GsD - denn ich war ein begeisterter Surfer.
Jetzt habe ich meinen Platz in den Raengen der Zuschauer 😢 😁.
🌐 So long, Majorie
Es gibt so viel Mysterioeses auf unserer immer noch schoenen Erde, das wohl niemals ganz aufgeklaert
wird.
Ich hatte noch keine Begegnung mit dem "Bermuda Dreieck", und kann auch gut drauf verzichten.
Diese Monsterwellen bringen ja auch schon Einiges fertig. Hier bei uns wird - vor allem fuer die Surfer -
immer ein Schild mit einer Warnung am Strand aufgestellt, sobald die geringste Vermutung besteht,
eine dieser Wellen koennte auftauchen.
Aber man findet sie ja in der Regel hier in Canada eher am Pazifik als am Atlantik.
GsD - denn ich war ein begeisterter Surfer.
Jetzt habe ich meinen Platz in den Raengen der Zuschauer 😢 😁.
🌐 So long, Majorie
Immer positiv denken, liebe Majorie. 😉Nur die ersten Schritte erfordern manchmal Mut und dann können wir übers Wasser laufen.
Deine Brücke ist der einfachere Weg.
Ich wünsche dir noch schöne Stunden und allen anderen eine gute Nacht ❣️
Ingrid 60Schon besser - oder? Mit einer Bank zum Ausruhen.
Deine Brücke ist der einfachere Weg.
Ich wünsche dir noch schöne Stunden und allen anderen eine gute Nacht ❣️
Ingrid 60Schon besser - oder? Mit einer Bank zum Ausruhen.
Hallo in die Kleine Kneipe!
Ich erinnere mich gerade, dass unsere "Heide" heute ihren 73. Geburtstag haette feiern koennen.
Leider war es ihr nicht vergoennt. Sie wuenschte sich ein Leben bis zum Alter von 85J.
"RIP", liebe Heide!
"Viele Deiner Freunde und Bekannten werden heute an Dich denken."
Ein lieber Gruss von Majorie
Ich erinnere mich gerade, dass unsere "Heide" heute ihren 73. Geburtstag haette feiern koennen.
Leider war es ihr nicht vergoennt. Sie wuenschte sich ein Leben bis zum Alter von 85J.
"RIP", liebe Heide!
"Viele Deiner Freunde und Bekannten werden heute an Dich denken."
Ein lieber Gruss von Majorie
Die Nachtigall und die Rose
Im tief verstummten Park, in warmer Frühlingsnacht
Vor ihrer Rose süß die Nachtigall erwacht:
Die liebe Rose doch, nicht fühlt sie und nicht dankt sie,
Das Liebeslied verhallt, verschlafen nickt und schwankt sie.
Singst du nicht ebenso der kalten Schönen zu?
Komm zur Vernunft, Poet, wohin nur irrtest du?
Sie hat den Dichter nicht gefühlt noch wahrgenommen;
Schau nur - sie blüht; doch sprich - nie wird dir Antwort kommen.
Gedicht von Alexander Puschkin (1799-1837)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Ursula, hier im Garten blüht auch eine Sonnenblume und sie wird gerne von
den Bienen und Humnmel besucht.Mal sehen wie lange es dauert bis daraus dann
Körner werden für die Vögel?
Majorie. man hört soviel über das Bermuda-Dreieck. Was davon Wahrheit und was
Fantasie. Wer weiss das schon.
Majorie, Danke auch für die Erinnerung an Heides Geburtstag. Sie wäre noch gerne unter uns.
Drachenmutter, gratuliere sehr schnell gelöst das Bilderrätsel.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
"Kein schöner Land" (Heino), trifft auch meine Empfindungen und bin dankbar, dass ich hier geboren wurde. Man kann es sich nicht aussuchen.
Heide habe ich hier nur kurz kennengelernt. Sehr traurig 🙏.
Während unsere Münchner Enkel hier waren, brachte der Postbote der Abiturientin (2020) zu Hause ihre Studienzulassung für Zahnmedizin in MÜNCHEN. Auch Bonn wurde ihr angeboten, aber abgesehen davon, dass das wesentlich teurer käme, würde sie auch alle Freunde zurück lassen.
Auch ein Grund zur Freude und Dankbarkeit 😃.
Nächste Woche wollen wir nach Jonsdorf fahren und hoffen, dass dann nicht (mehr) gestreikt wird.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag
Ingrid 60Richtung Jonsdorf
"Kein schöner Land" (Heino), trifft auch meine Empfindungen und bin dankbar, dass ich hier geboren wurde. Man kann es sich nicht aussuchen.
Heide habe ich hier nur kurz kennengelernt. Sehr traurig 🙏.
Während unsere Münchner Enkel hier waren, brachte der Postbote der Abiturientin (2020) zu Hause ihre Studienzulassung für Zahnmedizin in MÜNCHEN. Auch Bonn wurde ihr angeboten, aber abgesehen davon, dass das wesentlich teurer käme, würde sie auch alle Freunde zurück lassen.
Auch ein Grund zur Freude und Dankbarkeit 😃.
Nächste Woche wollen wir nach Jonsdorf fahren und hoffen, dass dann nicht (mehr) gestreikt wird.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag
Ingrid 60Richtung Jonsdorf
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, na da wünsche ich euch eine streiklose Fahrt ohne Ärger.
Ist doch schön mit zu erleben, wie die Enkel beruflich weiterkommen.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Heute rennt mir die Zeit weg. Vormittags war ich in der Stadt. Es wurde mal wieder Zeit etwas Hübsches für die Bügel meines Kleiderschrankes zu besorgen 😊
Ein Besuch in der Seniorenresidenz ist gleich angesagt.
Es ist mir allerdings sehr wichtig bei diesen ganzen geschäftigen Dingen innezuhalten und an „unsere“ Heide zu denken.
Das war ihr Barhocker an der Theke.
Sie nahm Platz und erheiterte uns mit vielen Geschichten aus dem Leben. Es waren immer erfrischende Plaudereien. Aber nicht nur, Ernsthaftes kam ebenso zur Sprache. Nicht zu vergessen ihre „Gespräche“ mit der ehemaligen Kneipenwirtin @anjeli . Wir haben alle unsere Freude daran gehabt.
Liebe Heide, in der Kleinen Kneipe bleibst du unvergessen. In Erinnerung der schönen Zeit mit dir, trinke ich ein kleines Gläschen 🍷 Ich bin sicher, du schaust uns von deiner Wolke aus zu, das hat etwas tröstliches.
Herzliche Grüße zu dir liebe Michaela @MeineMamaHeide
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen Montagnachmittag, Ursula
Hallo Kleine Kneipe.
Leider ist die Kneipe leer keiner ist mehr da nun dann werde ich auch wieder nach Hause gehen um meine müden Glieder auszuruhen nach dem wir heute eine gute alte Bekannte auf ihre Reise über den Jordan verabschieden mussten.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Felix1941.