Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Natürlich bin ich, als Leckermäulchen, sofort an @Majorie ‘s köstlicher Eistorte hängengeblieben. Na ja, sagen wir mal so, ein paar Krümel waren noch übrig. Das ist leider mein Los, da ich immer erst mittags in der KK auftauche. Und - der liebe Felix (@Felix1941 ) ist dann schon längst den Rundgang am Abend gestartet  
🍰

Allerdings hat sich auch @Jutta einen Barhocker an der Theke geschnappt um mit zu genießen. Tja…

Tja… dann gehe ich eben mit dir ein wenig spazieren liebe @aurora , die Schönheit des Japanischen Gartens kann auch tröstlich sein.

Ach, ich sehe gerade, @chris hat Käsekuchen mitgebracht, das geht auch 😊

Zu deinen Rosengedichten bringe ich eine kleine Rosenweisheit mit.

Danke I.jpg

Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Nachmittag. Den werde ich gleich haben. Mein Weg führt zum Friseur zum Aufhübschen 😉

Friseur.jpg

Ursula

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Virginia vom 19.08.2021, 13:43:02

daumen - gut.jpg

buyurun.jpg
60659bf8146cfed3386ad2ab9039b38a.png

liebe grüße.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Hallo kleine Kneipe,

gestern ging es mir nicht so gut. Mein Auge und alles drum herum tat mir richtig weh. Da grübelt man....!
Heute wieder fast wie immer.

@Majorie, unser guter Hausarzt ist über Siebzig und hat ein Co-Ärztin gefunden, die die Praxis übernehmen wird. 
Mit der medizinischen Versorgung in Deutschland können wir zufrieden sein, auch wenn die Wartezeit für Fachärzte manchmal schon sehr lang ist.

@Chopra lässt sich "aufhübschen". Es sind Entspannungsmomente, die der Seele gut tun. Auch wenn es gar nicht nötig wäre 😉.

@Aurora entführte uns wieder. Dankeschön 👏.

Auch dir @Chris merci.👍

Auf dem Markt habe ich heute meine Stangenbohnen bekommen. Der Geruch des frischen  Bohnenkrauts euphorisiert mich.  😃 Gleich werde ich alles vorkochen, weil ich morgen Vormittag wenig Zeit habe.

Marianne Koch wird heute NEUNZIG. Ich finde sie klasse.

Allen einen schönen Nachmittag ☕☕
Ingrid 604121.jpgHerzlichen Glückwunsch 🍀🌹🌷

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Sternzeit Sky.png

zum Textbeitragdeutschlandfunk.de

zum Audiotbeitragdlf.de

she stern.png

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde .
@Chris 3 Aurora ja danke für  Rat und Tat es geht wieder aufwärts .
@anncathrin danke Dein gute Nachtwunsch hat mir gut getan und geholfen einen tiefen ruhigen Schlaf zu finden.
@Chopra liebe Ursula wie konnte das geschehen ? denn die Krümel hast Du doch immer mir gelassen.
@Shenaya bei Dir möchte ich mich noch bedanken für die Einladung am Dienstag zur Quizrunde im Dachgarten und die zweite Halbzeit vom Fußballspiel konnte ich mir auch noch ansehen da habe ich alles gesehen was wichtig war.
Liebe Kneipenrunde jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Abend und eine gute Nacht.
Felix1941. 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.08.2021, 16:07:34
Hi, @Ingrid, hast Du ein Glueck mit Deinem Hausarzt, bzw. demnaechst -aerztin.

Aber der meine ist tatsaechlich auch aufgewacht, und die Schwester hat mir bereits heute morgen
Blut abgezapft fuer Testzwecke.

Unser Gesundheitssystem ist in keiner Weise vergleichbar mit dem Deutschen. Es gibt keine
Krankenkassen. Niemand zahlt etwas ein. Die Grundversorgung incl. Hospitalaufenthalt, Reha etc.
wird von der Regierung gedeckt.

Man kann eine private Versicherung abschliessen, die dann auch die aussgergewoehnlichen,
wie z.B. Krebsbehandlungen, bezahlt. Jedoch sind die Gebuehren so hoch, dass sich der Normalbuerger
dies nicht leisten kann.

Medikamente werden fuer die Senioren auch von der Regierung gezahlt. Fuer die Juengeren gibt es
eine entsprechende Versicherung, die preislich erschwinglich ist.

Ansonsten ist Canada als das grosszuegigste Land der Welt bekannt. Jeder can.Senior, ganz gleich
ob die can. Staatsbuergerschaft vorhanden ist oder nicht, (ich selbst habe die doppelte Staatsbuergerschaft),
und gelte als Deutsch-Canadierin, erhaelt einen monatlichen Betrag von der Regierung, als Zuschuss
zur Rente. Die Hoehe richtet sich nach der Hoehe der betr.Rente.

Da die deutsche Rentenversicherung nicht gerade als fair zu bezeichnen ist, (gelinde ausgedrueckt)
wenn man als Deutsche in Uebersee lebt, bin ich mehr als dankbar fuer den Zuschuss der can. Regierung.

Man hat mir z.B. die ersten 4 Mon. nach dem Tode meines Mannes KEINE Witwenrente gezahlt, da dies
eine Regelung ist fuer Deutsche, die in Uebersee verwitwet werden und dort weiter leben. Haette ich in Deutschland gelebt, oder im europ. Ausland, die Rente waere umgehend gezahlt worden.

Aber man uebersieht nicht, mir im deutschen Wahljahr eine Aufforderung zur Wahl zu senden.
Mir wird schwindlig von all den Versprechungen, wenn ich dann der Realitaet ausgeliefert bin.

Ich waehle hier, unseren fantastischen MP, und dies nicht nur weil er sehr gut aussieht, sondern
weil er ein "Mensch" ist, und im Interesse seines Volkes handelt.

So, und nun wuensche ich Euch Allen noch eine gute Nacht, und morgen einen sonnigen Freitag!

Und einen netten Witz fand ich noch, den ich mit Euch teilen moechte:

Die_Ehefrau_stoehnt_voller_Schmerzen_auf_der_Geburtsstation.jpg

so long, und liebe Gruesse an Alle in der Kleinen Kneipe, von Majorie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 20.08.2021, 01:04:55

Ihr verblühet, süße Rosen
Meine Liebe trug euch nicht;
Blühtet, ach, dem Hoffnungslosen
Dem der Gram die Seele bricht!
Jener Tage denk' ich trauernd,
Als ich, Engel, an dir hing,
auf das erste Knöspchen lauernd
Früh zu meinem Garten ging.

Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Majorie, über deinen Spruch hab ich geschmunzelt.

Ja Felix1941 es ist gut, dass du nun kein Problem mehr mit den PNs hast.
Die Ursache  kennst du ja nun.

Die Wetteraussichten für heute und morgen sind gut, geniesst die schönen Stunden.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

44367_1_Gifs_-_ST.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

___winkie2.gif

Guten Appetit2.JPG

chef-female-chef-cook-food-smiley-emoticon-000753-large.gif

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 20.08.2021, 12:09:17

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, danke für den köstlichen Fisch.

Chris

Kaffeetasse.jpg

Erdbeerk.jpg

Anzeige