Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich versuche mich zu erinnern, wo ich vor Jahrzehnten in Deutschland in einem Japanischen Garten
war, mit meinem Mann.
Es faellt mir nicht mehr ein. Aber Bad Langensalza war es nicht. Der Name wuerde mir etwas sagen.
Wie auch immer - ich finde, diese Gaerten haben etwas Besonderes. Hier in Canada gibt es mehrere
in verschiedenen Provinzen. Hier in NS gibt es leider keinen. Aber in den anderen Provinzen haben wir
sie besucht , und uns lange dort aufgehalten.
Das japanische Essen allerdings ist nicht so mein Fall.
Ich freue mich, dass Dir meine Impressionen aus meiner 2. Heimat gefallen, und ich beneide Dich um
Deine Radtouren 😅. Wir sind hier immer ueber die langen Deichwege gefahren. Da konnten die Hunde
ohne Leine mitlaufen, und wir waren dort immer alleine waehrend den Arbeitszeiten inmitten der Woche.
Man sagt so schoen "alles hat seine Zeit", aber wenn sie dann vorbei ist, wuenscht man sie sich doch oftmals
zurueck 😃.
Hier bei uns ist fantastisches Wetter, und ich wollte an sich eine kleine Autotour machen . Aber die deutschen
Behoerden halten mich mal wieder auf Trab mit ihren komplizierten Regeln, und dabei wollte ich nur bei
einer Sparkasse ein Konto aufloesen, auf dem keinerlei Bewegung mehr ist.
Das scheint schwieriger zu sein, als die Vorbereitung fuer eine Reise zum Mond.
Ich schicke liebe Gruesse in die gesamte Kleine Kneipe, und wuensche noch einen schoenen Abend ,und spaeter eine gute Nacht.
Die Deichwege ziehen sich kilometerlang durch die Kuestenbucht (Bay of Fundy).
so long, Majorie
https://www.japandigest.de/japan-in-deutschland/reise-kultur/japanische-gaerten-in-deutschland/
Falls es dir mal langweilig ist, liebe Majorie.
Gute Nacht - wünsche ich allen
Ingrid 60
haben.
Den Buntspecht gibt's bei uns auch. Aber eine so schoene Aufnahme habe ich nicht von ihm.
Klar , sie knabbern auch die Baumrinden an etc. Aber ich habe noch niemals von einem groesseren
Schaden gehoert.
Sei bewahrt von einem KH Aufenthalt, auch wenn's die "Sachsenklinik" ist .
Werde mal googeln was das fuer ein tolles Hospital ist, damit ich mich bei meinem naechsten
Hospitalaufenthalt dort einfliegen lassen kann 😅.
Mach's gut, und so long, Majorie
Auch hier strahlt die Sonne bei 27 Grad - herrlich!
Jedoch heute laufe ich eher hinter der Zeit her. Es sieht so aus , als haette ich heute den Freitag, den 13. 😢.
so long, und liebe Gruesse in die ganze Runde, von Majorie.
🍁
Hallo Majorie,
das Buntspecht -Foto hat meine Bekannte in der Wilhelma gemacht.
"In aller Freundschaft" (Sachsenklinik) war wieder ein Genuss.
Pro Patient ein Arzt, der natürlich eine Kapazität ist😉.
Guts Nächtle - Ingrid
Hi Ingrid,
diese Verhaeltnisse werden wohl ein "Wunschtraum" bleiben.
Bin 2 Tage lang meinem HA auf die Nerven gegangen, nur weil ich fuer einen neuen Bluttest
das Formular von ihm unterschrieben haben musste. Morgen darf ich es dann haben.
Seine Praxis ist noch geschlossen - und tel. ist er meistens nicht zu erreichen, und sein
Anrufbeantworter mag mich nicht, denn er gibt offensichtlich meine messages nicht an den
Doc weiter (der jedenfalls sagt, er habe sie nicht erhalten).
Wer's glaubt wird selig - zumal ich von Anderen diegleichen Klagen hoere.
Das Gesundheitssystem hier ist unter aller S......(Wuerde). Die Klinikaerzte sind fantastisch und effizient.
Leider sind sie unterbezahlt und werden immer weniger. Sie wandern ab in die Cities.
So leben wir hier weiter von der Landluft und der Hoffnung, dass neue Aerzte herkommen 😃.
Mein Lehrer schrieb in mein Poesiealbum (das ich aufbewahrt habe): "Verliere nie das Hoffen,
ein Tor ist zugetan, doch 1000 sind noch offen. Ich uebe mich in Geduld, und warte auf die 999
offenen Tore :-)
so long, und habe einen sonnigen, schoenen Tag!
Allen Euch Anderen wuensche ich dies natuerlich auch - incl. fuer mich selbst.
Allen Euch Anderen wuensche ich dies natuerlich auch - incl. fuer mich selbst.Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Majorie, wünsche Dir, dass die Hoffnung nie vergeht.
Die Sachsenklinik ist eine TV-Serie, ja ich schaue sie auch gelegentlich, gestern allerdings
nicht, da ich ja in der Quizrunde bei Shenaya war.
Ja gute Ärzte, das wünscht man sich immer. Besser ist es, wenn man keinen braucht.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Ein geselliger Tag ist es heute für mich. Komme gerade von einer Kaffee Plauderei mit meiner Freundin zurück. Es ist schön, dieses Ausgehen wieder genießen zu können.
Nun plaudere ich noch ein wenig in der KK, dann geht es, wie immer am Mittwoch, in die Sauna. Trotz Herbstwetter kann ein Tag gefallen.
Gefallen hat mir ebenso dein Ausflug in den japanischen Garten @aurora . Dort wäre ich auch gerne spazieren gegangen. Diese Gärten strahlen sehr viel Ruhe aus.
Diese Ruhe strahlen ebenso die Deichwege aus, die uns @Majorie zeigt. So ähnlich sieht es an unserer Küste aus.
Lieber Felix (@Felix1941 ), so wie ich es lese, bist auch du zur Ruhe gekommen. Manche Probleme lassen sich halt mit guten Helferlein lösen. Vielleicht hast du sogar aus dem Dachgarten einen Pokal mitgenommen. Dann wäre es ein perfekter Tag für dich gewesen.
@chris , das Gedicht heute Morgen fehlte 😉 Dafür war die Musik von Mozart wunderbar. Danke
Nun widme ich mich einem entspannten Nachmittag. Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ebenso eine gute Zeit, Ursula