Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 16.08.2021, 13:49:37
                                                 Guten Abend in die Kleine Kneipe!

@Shenaya:  danke fuer die Benennung meines Baumes. Ich esse auch am liebsten von allen
Nussorten die Haselnuesse 😆.

Und ja - Peter Alexander singt den Song aber auch derart emotionell, dass ich auch Muehe hatte
keinen (wie Du schreibst) "Moralischen" zu bekommen.

Allerdings, noch mehr Muehe dies zu vermeiden habe ich heute, da dieser Tag nicht nur der Todestag von
Elvis ist, sondern (fuer mich) auch der Todestag meines Mannes, der meine ganze Welt war.

Sie blieb eine Weile stehen, drehte sich dann aber wieder, und ich lebe fuer ihn und fuer mich weiter.
Es ist machbar - nur ist absolut nichts mehr wie zuvor.

Es hat sich abgekuehlt hier, und ist ein herrlicher, sonniger, trockener Tag heute. Die Tropenhitze ist zunaechst mal vorbei.

Und in Muenchen regnet es? Wir koennten so langsam auch etwas Nasses von Oben gebrauchen.
Die Wiesen sehen schon ein wenig brauenlich aus.

Wenn Du von Ahorn umgeben bist, muesste ja auch bei Dir der Herbst sehr farbenfroh sein.

Soweit ich Dich hier im ST durch Deine Kreativitaeten und Beitraege kennenlernen durfte
finde ich, dass der "Freigeist" exakt auf Dich zutrifft.

Habt Alle nun noch einen schoenen restlichen Abend, waehrend ich noch einige Stunden die
Sonne geniessen kann.

Habe_vieles.jpg
                                   so long, Majorie
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 16.08.2021, 19:34:49

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris - @Shenaya - @Chopra -und alle anderen danke ihr habt mich wieder etwas aufgerichtet die PN Schreiberei werde ich auch noch richtig lernen .
@Shenaya dein Anhang im Beitrag mit Elvis und den Hinweis auf die Quizrunde morgen Abend haben mich wach gerüttelt war ich doch den halben Abend schon in Gedanken bei der Quizrunde , dann schalte ich den PC ein und beginne euere Beiträge zu lesen ja auch Deinen liebe Ursula danach landete ich bei                  @ Shenaya mit ihrem Beitrag und blieb als ich erwachte das es erst Montag ist und nicht Dienstag einfach in ihrem Beitrag sitzen und hörte mir alle alten Heereslieder und ähnliches eine Stunde lang an , denn mit meinen Lautsprechern und den neuen Hörgeräten war es wie in einem Konzertsaal .
💗Dank für den Liederabend und gute Nacht wünscht. Felix1941.    

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 16.08.2021, 20:06:33
Komm gut durch den Tag, liebe Majorie.

Du sagst es: es geht immer weiter. ❣️🍀🌹🌹🌹

Hab noch einige Stunden in liebevollem Gedenken und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht.

Ingrid 60FB_IMG_1597215968157.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 16.08.2021, 13:50:49

An meine Rose

Frohlocke, schöne junge Rose,
Dein Bild wird nicht verschwinden,
Wenn auch die Glut, die dauerlose,
Verweht in Abendwinden.

So süßer Duft, so helle Flamme
Kann nicht für irdisch gelten;
Du prangst am stolzen Rosenstamme,
Verpflanzt aus andern Welten;

O weilten wir in jenen Lüften,
Wo keine Schranke wehrte,
Daß ich mit deinen Zauberdüften
Die Ewigkeiten nährte! –

Doch hat, du holde Wunderblume,
Mein Herz voll süßen Bebens
Dich mir gemalt zum Eigentume
Ins Tiefste meines Lebens.

Gedicht von Nikolaus Lenau (1802-1850)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Felix1941, da lesen wir uns ja dann heute beim Quiz. Prima, wenn das nun mit den PNs 
klappt.

Ursula, danke für das Rosenbäumchen, es blüht wunderschön und wird sicher von 
Dir liebevoll gepflegt.

Ja Majorie, Abschied nehmen von lieben Menschen, das ist sehr schwer. Man braucht 
lange um das innerliche Gleichgewicht wieder zu finden. Mir haben die lieben Erinnerungen
geholfen, einen Weg zu finden.

Im Baumhoroskop trifft für mich die Pappel zu.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 17.08.2021, 07:00:49
Guten Morgen allerseits ☕☕,

Chris hat uns schon wieder einen guten Start in den Tag verschafft👍👏. Dankeschön.

Stimmt. Ursulas Rosenbäumchen ist ein Gedicht. Wir werden hier sehr verwöhnt, auch was Blumen- und Landschaftsbilder betrifft - nicht nur mit Speis und Trank.

Gestern habe ich ein paar gute Bücher zum "öffentlichen Bücherschrank" gebracht, der sehr gut angenommen wird. 
Eine Dame saß auf der daneben stehenden Bank und hat meine Exemplare gleich an sich genommen. Wir haben uns beide gefreut. Ein nettes Erlebnis. 😃

Die Sonne strahlt mit aller Kraft, aber es ist sehr frisch. Nachts hat es ordentlich geschüttet. Balkonfrühstück entfällt.
Dienstag gibt's bei mir im TV "In aller Freundschaft". Sollte ich einen KH-Aufenthalt brauchen (Gott bewahre), gehe ich natürlich in die Sachsenklinik 😉.

Allen einen schönen Tag
Ingrid 60171066818_3950281781677477_1923533853361430941_n.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.08.2021, 08:48:58

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ingrid 60 einen schönen Buntspecht hast du fotografiert.

Hier bei uns hat es merklich abgekühlt. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

571205_1_P1230737.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Heute bin ich mit Allem etwas spät, so grüße ich alle Gäste in der KK mit einer kleinen Weisheit.

Schönheit.gif

Grüßlies von Ursula
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Einen guten Spätnachmittag oder Früh-Abend wünsch ich - und hoffe, dass sich nicht wieder die Tür der KK schließt  wie schon 2x, bevor mein Beitrag "abging". @felix - nicht nur Dir passiert es...
Mit Freude habe ich Eure Beiträge gelesen, schöne Bilder von @surprise, herzallerliebst das Oma-Enkelbild und auch wunderschön die Rosen von @chopra, auch die Spechte und das Landschaftsbild von @ingrid sollte man sich anschauen. Und ich hoffe, dass die bei @majorie zum Trocknen aufgehängten Lauser getrocknet und nicht wieder im Regen nass geworden sind.
Ja, liebe @ingrid, nach Bremen umziehen, das ist wohl in meinem Alter nicht sinnvoll. Ich brauche nur daran zu denken, wie man einen Hausarzt finden  und andere Kontakte knüpfen soll, denn die jungen Leute leben ihr Leben...Ich bin nicht die Einzige, die weit weg von ihren Lieben lebt...auch @shenaya oder @ingridinternational kennen das.
Der Sommer macht wieder mal eine Pause...es ist recht kühl, und so bin ich froh, dass ich den Sonnen-Sonntag zu einer längeren Radtour genutzt habe. Aber jetzt möchte ich Euch in den japanischen Garten in Bad Langensalza mitnhemen...es ist eine von den Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt...

P1310381 (3).JPG

P1310382.JPG

P1310378 (2).JPG

P1310392 (2).JPG

P1310391.JPG
Damit sag ich tschüss und wünsche einen schönen Tagesausklang beim Raten mit @shen im Dachgarten...aurora/Inge

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde 💗 Dank für euere gut gemeinten Worte werde sie mir merken sollte ich wieder Problem haben .
Nun geht es aber in den Dachgarten zur Quizrunde das Fußball spiel lese ich morgen früh wie es ausgegangen ist .
Schönen Abend wünsche ich der Rund noch.
Felix1941. 

Anzeige