Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ursula, danke einen schönen Schmetterling hast du uns mitgebracht.
Zitronenfalter hab ich schon gesehen, aber noch keine anderen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe Ursula,
natürlich hatten meine Eltern ein solches Radio. Ich weiß nicht, wo es geblieben ist. Das Foto stammt allerdings von einem Hofladen - mit kleinem Museum - in Südtirol.
Eine vergleichbare Nähmaschine hatten wir geerbt. Sie steht inzwischen im Haus unseres Sohnes, in dem mehr Platz ist.
Das Foto ist an der falschen Stelle. Ich lerne es nie.
Von Sonne und Schmetterlingen träumen wir wohl augenblicklich alle.
Sonntag kommt meine Bonner Freundin. Dann MUSS die 🌞scheinen!
Einen gemütlichen Nachmittag wünscht
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde 💗 Dank für euere netten Worte und Glückwünsche zu unserem 4 Urenkel .
@Chopra liebe Ursula da Du ja demnächst zum zweiten mal Oma wirst wünsche ich Dir und deinem Sohn so wie deiner Schwiegertochter alles Gute und viel Glück mit dem neuen Erdenbürger die große Schwester zum Aufpassen hat er ja dann schon im Haus.
Schönen Abend wünsche ich in die Kneipenrunde , Felix1941 geht jetzt in den Dachgarten zur Quizrunde mit Shenaya. Gute Nacht. Wünscht Felix1941.
Geschichte von Herman Löns über den Löwenzahn
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Felix1941, ja die Freude über die Enkel oder Urenkel die ist einfach durch nichts
anderes zu ersetzen.
Heute hab ich euch mal eine Geschichte mitgebracht über den Löwenzahn.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
genau so ist es, der Löwenzahn ist wunderschön. Man muss nur die Blüte genau anschauen...
Blumenkränze fürs Haar habe ich auch gerne kreiert. Dazu habe ich Gänseblümchen bevorzugt, weil sie nicht so klebten, wie der Saft des Löwenzahns.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat meine Schwiegermutter vor ca. 60 Jahren Wein aus Löwenzahn gemacht. Ein Glas - und ich schlief wie ein Murmeltier.
Danke fürs gute Frühstück Chris und die Inspiration für die Seele.
Heute ist es ganz ungemütlich draußen. Dennoch einen angenehmen Tag wünscht
Ingrid 60
Danke @chris für die schöne Geschichte von Hermann Löns. Den Satz „ Und deshalb hält man es nicht für der Mühe wert, sie zu betrachten und sich ihrer feinen Schönheit, ihrer vornehmen Form, ihrer leuchtenden Farbe zu erfreuen.“ habe ich einmal hervorgehoben, so könnte ich ihn nicht so stehen lassen. Ich mag den Löwenzahn sehr gern. Viele Blumen blühen im Frühjahr noch nicht, aber diese Butterblume, mit ihrem strahlenden Gelb, setzt die ersten schönen Farbpunkte. Das allerdings ist auch ein kleines Ärgernis zwischen meinem Mann und mir. Er würde dieses „Unkraut“ gern und sofort rausrupfen, ich versuche den Stimmungsaufheller so lange zu bewahren, bevor die Schirmchen fliegen 😊
Manchesmal verpasse ich allerdings den Flugmoment 😄
Liebe Ingrid (@Ingrid60 ) du hast mich zum Schmunzeln gebracht. Gut, dass die Nähmaschine im Hause deines Sohnes steht und nicht dieser riesige, sehr schöne Schmetterling. Obwohl, es sind glaube ich, Kürbisse, also wäre vielleicht eine Verwertung angebracht 😊
Danke lieber Felix (@Felix1941 ) für deine guten Wünsche. Heute feiert unsere kleine Prinzessin ihren 2. Geburtstag mit zwei ihrer Mini-Freunden. Samstag ist dann für uns Bremen Tag, wir freuen uns schon. Zumal es eine Wetterwende gibt. Die Temperaturen steigen, die Sonne wird und beglücken.
Jetzt beglückt mich allerdings ein super spannender Krimi 📓
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso spannenden Mittwochnachmittag, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ursula, freu dich auf Sonntag, die Sonne wird mit euch um die Wette strahlen.
Ingrid60, ich erinnere mich auch, dass wir als Mädels uns Kränze geflochten haben und
diese dann stolz mit nach Hause genommen haben.
Ein kleine Geschichte hab ich auch noch, Der Enkel war vielleicht so 4 Jahre alt,
ich hab ihn vom Kindergarten abgeholt und er blieb bei mir, bis die Mutter wieder daheim war.
Am Hofrand blühte unverschämt ein Löwenzahn, nun ja, ich hab ihn abgerissen.
Und der Enkel fragte: Oma warum reisst du die schöne Blume ab.
Was soll ich euch sagen, ich konnte es dem 4 j. Kind nicht erklären. Aber wenn ich Löwenzahn
sehe, ja dann denke ich daran.
Chris
Was täten wir ohne Enkelkinder?
Schönen. Nachmittag ☕☕🍰☕
Gruß Ingrid60...und man kann viel von ihnen lernen.
Ja Ursula, das Foto war von der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg.