Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hundertwasser
konnte auch einen Bahnhof anmalen
Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya meine Liebe ich habe unsere Freundin @omaria im Facebook getroffen und die konnte mir sagen wie ich das Bild in den ST herüberladen kann hier ist es als Anhang Urenkel Nr.4.
Dann wünsche ich der ganzen Kneipenrunde noch eine gute Nacht Felix1941.das ist er Urenkel Mick die Nr.4.
Herzlichen Glückwunsch den liebenden Urgroßeltern und dem Kind die besten Wünsche für ein glückliches, erfülltes Leben! Rosemarie
Schmetterling
O Schmetterling sprich,
was fliehest du mich?
warum doch so eilig,
jetzt fern und dann nah!
Jetzt fern und dann nah,
jetzt hier und dann da.
ich will dich nicht haschen,
ich tu dir kein Leid.
Ich tu dir kein Leid:
o bleib allezeit!
und wär ich ein Blümchen,
so spräch ich zu dir.
So spräch ich zu dir:
komm, komm doch zu mir!
ich schenk dir mein Herzchen,
wie gut bin ich dir!
Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Felix1941, danke für das Bild vom Urenkel Mick. Das Bild erinnert mich an meinen
Sohn, der ein Puppe liebte, ohne die konnte er nicht schlafen. Wenn ich heute davon
erzähle, dann schmunzelt er drüber.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Dann sage ich doch auch gleich mal
Guten Morgen allerseits ☕☕
und wünsche einen angenehmen Tag.
@Felix - gratuliere zum Wonneproppen Mick ! Er hat die Schönheit vom Uropa geerbt 😉.
Das Frühstück war wieder sehr gut. Schwungvoll geht's jetzt ans Tagwerk.
Bis später
IngridSchalt dein Radio ein 🎶🎶🎶
Heute Dienstag, ab 20.30 h darf wieder im Chatraum Dachgarten gerätselt
werden.
Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns vorbereitet.
Chris
Gratulation zum süßen Urenkerl, lieber Felix, und dem Kleinen alles Gute für seinen Lebensweg! 🌞
Mein Enkelkind ist am Pfingstsonntag getauft worden, nach unzähligen Verschiebungen wegen diverser Lockdowns. Es war sehr stimmungsvoll.
Auch für dein Urenkelkind, lieber Felix!
Allen wünsche ich einen schönen Tag und eine angenehme letzte Maiwoche!
Eure SURPR☀️SE!
Hallo Manfred,
Du verwechselst den Kronenplatz mit dem Bahnhofsplatz,
denn mein "Karlsruher Souvenirgeschäft" war gegenüber vom Hauptbahnhof,
in der dortigen Ladenzeile.
Neben mir war/ist das Gebäude der Aachener-Münchener-Versicherung.
Ich war ja 10 Jahre dort und davor 20 Jahre im Hauptbahnhof,
gegenüber Gleis 6, damals hieß mein Geschäft:
Uhren - Schmuck - Souvenirs.
Erinnerst Du Dich jetzt?
LG
So ist es richtig, in dieser kalten Jahreszeit, wir schieben einfach zur Seite, dass es der Wonnemonat Mai ist. Ach, das Ende des Anfangs fehlt 😊 – richtig fein ist es, ein Gläschen Sekt, ein Tänzchen und die Lebensgeister erwachen wieder.
Deine Lebensgeister, lieber Felix (@Felix1941 ) müssen direkt jubeln und tirilieren, bei diesem so niedlichen kleinen Urenkel. Die Freude steht dir bestimmt im Gesicht geschrieben.
Deine Freude @Surprise kann ich sehr gut nachempfinden. Eine Taufe empfinde ich immer als etwas sehr Feierliches. Das von dir eingestellte Tauflied, hat mich berührt. Ich bin sicher, wäre ich bei der Feier dabei gewesen, hätte es auch meine Augen berührt.
Zu deinem schönen Schmetterlingsgedicht @chris lasse ich mal einen in die KK einschweben. Allerdings aus dem Jahr 2020, denn jetzt wird es noch ein wenig dauern, bei den Temperaturen, bis sie unbeschwert fliegen.
Um dieses Schmuckstück von Radio beneide ich dich etwas @Ingrid60 . Leider haben wir vor Jahren unsere alten Geräte verschenkt.
Ich könnte nur noch mit einer "antiken" Nähmaschine aufwarten 😉
Eine schöne Erinnerung @Barbara48 , die du mit uns teilst. Fröhlich schaust du aus, bei dem Prominenten Besuch. Ich erinnere mich, du hast uns die Fotos hier gezeigt, in deinem Plauderstübchen. Na, das waren noch Zeiten.
Jetzt nehme ich mir die Zeit für ein Mittags Päuschen und grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula