Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf chris vom 16.05.2021, 13:34:53

Guten Tag in die kleine Kneipe, ich bin ja sonst eher eine stille Mitleserin, aber der Kuchen von @chris sieht so lecker aus das ich mich doch an den gedeckten Kaffeetisch setze.
LG
globetrotter

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
 Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Du bist nicht der Einzige, lieber Felix (@Felix1941 ) der sich in die warme Stube verzieht. Es regnet bei uns, es ist kühl, einfach nur ungemütlich. Gestern habe ich auf dem Markt Gurken-, Tomaten-, Paprika- Pflänzchen gekauft. Mal schauen, wann sie in die Erde können, etwas wärmer dürfte es wohl noch werden.
 
Liebe @aurora , es ist unglaublich, dass du immer wieder mit neuen Aus/Einblicken deiner Heimat,  in der KK erscheinst. Es ist eine sehenswerte und lehrreiche Zeit, sobald du auf dem Barhocker Platz nimmst.
 
@Majorie , dir wünsche ich baldige gesundheitliche Erfolge. Gut, dass du immer wieder neuen Mut fasst und voller Hoffnung die neue Therapie in Angriff nimmst.
 
Dabei fällt mir gleichzeitig @Virginia ein. Dein erste OP hast du nun glücklich hinter dich gebracht, ich hoffe, dass du zufrieden bist mit dem Ergebnis.
 
Gefreut habe ich mich, @henryk nach langer Zeit wieder einmal in der KK zu sehen. Danke für den Walzer von Chopin mit den schönen Aufnahmen.

Hach @Barbara48 , wie schön, du in der KK am Tresen, dann auch noch mit guten Wünschen. Besser kann ein Wochenende gar nicht anfangen 😊
 
Theodor Storm spricht von Sommersonnenschein @chris . Ja, den hätten wir hier auch gern.
 
Dein Sinnspruch @Gartenfreundin , der Seelen mit Schmetterlingsflügeln vergleicht, hat mir sehr gut gefallen.
 
Hier kommt ein kleines vergangenes Sammelsurium im Kübel auf der Terrasse. Gestern habe ich alles rausgerupft, der Ginster hat sich verabschiedet, so wurde er durch eine schwarze Apfelbeere ersetzt. Diese Strauchfrucht kannte ich noch nicht.

 
24. April 2020 (10).JPG
 
Grüße nun alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen frohen Sonntag, Ursula

 
 
 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 16.05.2021, 13:46:15
 Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Hach @Barbara48 , wie schön, du in der KK am Tresen, dann auch noch mit guten Wünschen. Besser kann ein Wochenende gar nicht anfangen 😊
 
 
Grüße nun alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen frohen Sonntag, Ursula

 
 
 
diesen "Willkommens-Blumenstrauß" nehme ich doch gerne an
und wünsche Dir einen 😅

oo63ie009bq.jpg
LG sendet Dir

barbara lila schriftzug.gif

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf chris vom 16.05.2021, 13:34:53

Danke @chris

was haste für tollen und leckeren Kuchen mitgebracht,
da reicht aber eine Tasse Kaffee nicht,

darum habe ich für Alle die "Unendliche" spendiert.


6ddy1i85vvl.gif
und meine stelle ich neben der von Chris.

zmmde00p7qa.jpg

denn zu diesem herrlichen Kuchen,  brauche ich leckeren Kaffee.

LG kommen darum
claxl4pwvb5.jpg

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Shenaya vom 15.05.2021, 19:49:51
Hola @Shenaya

Leider ist die Inzidenz in Ecuador noch recht hoch.

Darum wurde der Verlobten meines Sohnes schon zweimal die Einreise
nach Deutschland verweigert.
Nun startete sie für Ende Mai ihren dritten Versuch.

Sie war das letzte Mal fast untröstlich, aber ein sehr großer Rosenstrauß
von meinem Sohn, gab ihr Kraft, es wieder zu versuchen.

Die ganze Familie dort vermißt uns sehr und hofft auch, dass wir uns "bald"
wiedersehen und in die Arme nehmen können.

Diese große Entfernung wenn man liebt, ist echt schwer und die Sehnsucht
fast nicht auszuhalten.

Dieses Bild hat uns Tania geschickt.

116433910_10158441032669800_8208853941689253325_n.jpg
damit wollte sie uns ihre Einsamkeit ausrücken
und ja, es tut weh, sie so zu sehen.

Bitte drückt die Daumen, dass sie Ende Mai einreisen darf,
um eine Weile mit meinem Sohn vereint und glücklich zu sein.

LG BARBARA💓
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Copra liebe Ursula auch heute spielt das Wetter noch verrückt denn Sonne und Regen die wechseln sich ab mal langsamer dann wieder im Trap, das ging schon in der Frühe los als ich am Ende des Frühstückens fast angekommen war und die Dame des Hauses gerade im Bad verschwand fing es in Strömen an zu Regnen als Felix nichts wie im Galopp die Treppen hoch ins Schlafgemach denn da waren ja alle Fenster weit aufgestellt.
Nachdem ich wieder bei Tisch sahs hörte ich die Dame fragen hat es rein Geregnet ich sagte nur nein war schnell genug die Antwort war kurz dann ist es ja gut he gib mir auch einen Teil von der Bild am Sonntag du bist schon über 2 Stunden wach und immer noch nicht mit dem Lesen fertig was hast du wieder alles gemacht ? .
Liebe Kneipenrunde wünsche noch einen schönen Sonntag und einen noch schöneren Wochenanfang.
Felix1941 setzt sich aufs Rentnerbänkle vorm Haus .IMG_3034 (1).JPGoh weh der Platz ist schon besetzt .
 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Globetrotter vom 16.05.2021, 13:43:08

Hallo Globetrotterin,

heute setze ich mich sehr gerne dazu. Eigentlich wollten wir auf dem Balkon Kaffee trinken, aber es wurde dann doch ungemütlich.

Inzwischen habe ich auch alle Beiträge gelesen und mich daran erfreut. 
Virginia hat den ersten AugenOP-Termin gut überstanden 👍

Liebe Majorie, ich hoffe, die neuen Therapie- versuche zeigen bald Fortschritte. "Händle" das einfach so, wie es dir verträglich ist. Wir freuen uns alle, wenn du uns liest. Auch wenn deine Antworten kürzer ausfallen.💖

Aurora schildert uns ihre Ausflüge in "Könnerformat" 👏 

Chopra präsentiert ihre Gewächse und fiebert dem Garteln entgegen. Nun ja, die Eisheiligen sind vorbei - oder kommt die kalte Sophie erst am 19.05.? Ich hab sowas im Kopf 🤔.

ALLEN wünsche ich einen gemütlichen Rest-Sonntag

Ingrid 60FB_IMG_1590334833145.jpgStuttgart
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 16.05.2021, 01:42:02

Liebe Majorie, gerade eben lese ich, daß es dir zZt. nicht so gut geht.  gib  nur die Hoffnung nicht auf - mit Geduld und  Spucke wird's schon wieder!  Therapeutische Hilfe hast Du ja - da hilft nur noch Zähne zusammenbeißen und durchhalten. 
Mach's gut, liebe Majorie! Liebe Grüße von Rosemarie

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

guten Abend KK.png


~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~
        Klick        

 www.regenradartagesschau.de


~~~~~~~~~~~~~~~

shecat.JPG
Themenchat v. 7. Mai - Karls überarbeitete Version
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
Die_Igel_sind_wieder_wach.jpgLG, Majorie

Anzeige