Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen schönen Abend in die KK! 🍹

Hoffentlich sind alle Feiertags- und Vatertagsfeiern gut über die Bühne gegangen, wenn auch ohne Umzüge und große Massenveranstaltungen!

Bei uns regnet es ohne Unterlass - die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre.
Und der Vatertag wird bei uns erst im Juni gefeiert.

Ich habe heute meinen ersten (Impf-)Stich bekommen, worüber ich recht froh bin. Heim gekommen hatte ich keine Beschwerden, außer: Hunger!
Da hätte ich gerne von den köstlichen Würstchen genascht! Aber meine Garnelenspießchen haben auch gut geschmeckt!

Hier noch ein typisches Foto aus dem Mostviertel. Die Birnbaumblüte ist hier immer sehr schön anzusehen!

P4230142.JPG
                         Liebe Grüße sendet euch SURPR🍃SE!
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Surprise vom 13.05.2021, 19:22:09

Hallo Surprise,

in Baden-Württemberg hat uns Petrus nicht im Stich gelassen. Es war herrlich. In welcher Ecke wohnst du? In Österreich?

Dennoch war es allgemein sehr ruhig hier. Die Inzidenz-Werte sind in Stuttgart noch sehr hoch. In Passau waren die Biergärten bereit geöffnet, hörte ich von Bekannten.

Die Enkel kommen halt im Wechsel zu Besuch, wegen noch fehlender Impfungen.

Prima, dass du nun den ersten Pieks bekommen und keine Nebenwirkungen hast. Wir haben sie auch gut vertragen.

Das Birnbaum-Blütenfoto ist sehr schön.

ALLEN Reinguckern wünsche ich einen gemütlichen Abend und sage dankeschön für die kurzweiligen Beiträge.

Wer gewinnt heute Abend das Fußballspiel? Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen.

Beste Grüße Ingrid 60IMG_20210513_132028.jpgOpa schwärmt von seinen Skitouren mittels Album und beneidet den Enkel. Alles hat eben seine Zeit.IMG-20200705-WA0006.jpgSo jung ist man nur einmal 💖

 

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
als Antwort auf Ingrid60 vom 13.05.2021, 20:03:48
Ich wohne im Westen von Niederösterreich, im schönen Mostviertel. Wie der Name sagt, bestimmen die vielen Mostbirn- und -apfelbäume das Landschaftsbild. Es gibt hier auch die malerische Moststraße mit vielen Mostheurigen, die man hoffentlich bald wieder besuchen kann!

Leider soll das kalte regnerische Wetter auch in den nächsten Tagen andauern.

Freue mich auch sehr, dass ich nun die erste Teilimpfung bekommen habe, und hoffe dass sich auch weiterhin keine Nebenwirkungen zeigen.
Es ist ja nicht nur für mich, sondern auch um einen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen.
Liebe Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe! SURPR🐶SE!


 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kk guten abend schrift.png

shades-animated-animation-shades-smiley-emoticon-000387-large.gif


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




fussball_schuss_41.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



She wood light.png
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 13.05.2021, 21:29:50

Danke fürs Reinkopieren! Von Rolando Villazón kann ich nie genug kriegen!.
Rosemarie

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Zu später Stunde habe ich endlich nach mehreren vergeblichen Versuchen den Sprung ins Internet geschafft...und habe nun nachgelesen über Eure Erlebnisse heute am sogenannten Männertag. Auch bei uns hat es geregnet liebe @surprise, aber ein richtig schöner feiner  Landregen, wie ihn die Natur jetzt braucht. Gut dass Du den 1.Picks bekommen hast...
Wie auch @chopra haben wir bei einem kleineren Ausflug als sonst (Wetter!) doch viele Familien und so unterwegs getroffen, auch mit Bollerwagen und Kind...aber so geschmückt wie der von @charlie war keiner. Und den Schirm haben wir auch nicht immer gebraucht...
Liebe @gartenfreundin, wie freut es mich, dass Dir meine Erinnerung an eine schöne Zeit so gefallen hat...und mehr Bilder aus dem wunderschönen Schwarzatal kommen noch....
Jetzt kommen kleine Eindrücke vom Ausflug heute in die  Nähe - zur Triniushütte - benannt nach dem Wanderfreund Trinius. Diese hübsche Gaststätte befindet ist auf dem Berg - leider jetzt geschlossen - und so hat man auch eine herrliche Aussicht auf den Ort Rauenstein...Thüringen. Ein schöner Ausflug, zumal durch den Regen die Blätter der Bäume mit diesem herrlichen lindgrün buchstäblich explosionsartig ausgebrochen sind...wunderschöne Eindrücke...
Oben angekommen, war zu unserer Freude der Kiosk  an der Gaststätte geöffnet....

20210513_121658 (2).jpg
...und es waren nicht so viel Leute wie sonst unterwegs, und so gab es nach kurzer Wartezeit eine köstliche echte Thüringer Bratwurst....natürlich auf die Hand...und schwierig mit einer Hand zu fotografieren...

20210513_121633 (2).jpg
...noch köstlicher mit dieser Aussicht nach Rauenstein - heut etwas trübe...

20210513_122403 (2).jpg
Auf einem Weg durch ein romantisches Tal ging es dann zurück...vorbei an den "Herrenteichen"

20210513_130132 (2).jpg
20210513_130021 (2).jpg
20210513_130329 (2).jpg
...und hier ist schon das Schloss zu sehen, jetzt Museum...

20210513_130828 (2).jpg
...und da oben waren wir...Triniushütte hinter Bäumen...

20210513_131844 (2).jpg
Nun sagt tschüss und gute restliche Nacht...aurora/Inge

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 14.05.2021, 00:23:08
guten_Morgen.jpg                                      in die Kleine Kneipe,

@aurora, und wieder einmal durfte ich etwas mehr von Thueringen kennenlernen und mich an Deinen Fotos
erfreuen.  Danke Dir!

Ich laufe etwas hinter der Zeit her heute, und kann daher nicht laenger bleiben.

Bei uns ist es noch Donnerstagabend, und Euch allen moechte ich fuer heute (Freitag) einen schoenen Tag wuenschen mit viel Sonne.

Das Lesen Eurer Beitraege werde ich morgen nachholen. Klappt heute leider nicht mehr.

So long, und liebe Gruesse von Majorie.






 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 14.05.2021, 00:23:08
Des Kuckucks Ruf

Der Kuckuck hat gerufen:
Nun laßt uns fröhlich sein!
Er kündet uns den Frühling
Mit seinem Sonnenschein.
Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck!

Der Kuckuck hat gerufen,
Er ruft uns fort von Haus,
Wir sollen jetzt spazieren
Zum grünen Wald hinaus.
Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck!

Der Kuckuck hat gerufen,
Und wer's nicht hören mag,
Für den ist grün geworden
Kein Feld, kein Wald noch Hag.
Kuckuck - Kuckuck - Kuckuck

Hoffmann von Fallersleben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Aurora-Inge, danke für alle Bilder von deinem Vatertagsasuflug. Du weisst, nun hab ich 
einen Heisshunger auf die Thüringer Bratwurst.

Ausflügler hab ich gestern wenig gesehen, nur einige Ratfahrer sind unterwegs gewesen.

Danke für alle Grüße und Wünsche.


Chris
 



44367_1_Gifs_-_ST.jpg
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 14.05.2021, 07:02:19

Merci vielmals Chris. 👍
Der Kuckuck im Wald macht ja Freude. Im Gegensatz zu dem, der auf den Möbeln kleben könnte. 😃

Auroras Vatertagsimpressionen sind wieder wunderschön. Ein Glück, dass ich Thüringer Bratwürste im Kühlschrank habe. 

Wir freuen uns auf das Urläubchen in Bad Griesbach, das wir gestern gebucht haben. Die hoteleigene Therme tut unseren morschen Knochen gut.

So langsam geht's wieder bergauf.

Allen hier wünsche ich einen angenehmen Tag und sage "danke" für die freundlichen Beiträge hier. 

Ingrid 60IMG-20210514-WA0001.jpgDas Foto haben Freunde aus Ottobeuren geschickt. Wer kann das Schild lesen?

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.05.2021, 11:36:23
Hallo in die Kleine Kneipe.

Deine Aufgabe für heute, löse ich einfach mal, liebe @Ingrid60


maibaum[1].jpg


"Unser Maibaum ist heute nicht arg groß
Wir konzentrierten uns, dass er grad ist bloß
Die Pfadfinder bleiben frohgemut in dieser Zeit
Nicht den Kopf hängen lassen, ihr liebe Leut'."


So in etwa und ich schließe mich an. Nicht den Kopf hängen lassen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. 

Bei dir Ingrid, fängt die Vorfreude bereits an. Der kommende Urlaub ist in Sicht.

Ich glaube liebe @aurora , deine Freude ist immer da. Du wanderst in so schönen Gegenden, allein der Blick in das Tal, lässt das Herz aufgehen. 

So, Aufgabe erfüllt 😊 , meine Mittagspause beginnt.

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Nachmittag, Ursula



06. Mai 2021 (1).JPG

Anzeige