Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde leider habe ich heute euere Beiträge im schnell Durchgang überflogen , aber bei uns geht es heute drunter und drüber am Telefon die jüngere Schwester von meiner Frau hatte ihre Chemotherapie betr ; einem Tumor in der Speiseröhre und auf dem nach Hauseweg erlitt sie noch einen leichten Schlaganfall wie ihr Sohn am Telefon meiner Frau berichtete , und im selben Augenblick erfuhr ich am Telefon von der Tochter ihres Bruders aus dem Bayrischen- Wald das dieser in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag verstorben sei.
Alles weitere später später, nur das Puppenhaus hänge ich noch an.
Gruß Felix1941.
Oh Gott, Felix. Da hilft nur beten. Das ist ja schrecklich. 🙏
Deiner Schwägerin und allen Angehörigen wünsche ich, dass es doch wieder bergauf geht.
Dein Schwager möge in Frieden ruhen. 💔
Bin sehr betroffen
Ingrid
@Chopra: das ist ja ein koestliches Foto - der endlose Strand, und das kleine, niedliche
Wollknauel alleine in dieser Weite. 😄
Er ist ja wirklich zu niedlich, mit dieser schwarzen Schnauze und drumherum.
Ach ja - immer wenn ich ein solches Kerlchen sehe, koennte ich meinem Vermieter die Gurgel
rumdrehen 😏. Er erlaubt noch nicht einmal einen Papagei - ich haette so gerne einen staendigen
Gespraechspartner, dem ich allerlei Unarten beibringen koennte :-)
Was mir bleibt sind die Besuche des Katers meiner Nachbarin. Der schoene Kater ist ihr zugelaufen
und blieb vor ihrer Tuere sitzen. Wir haben ihn ins Tierheim gebracht - niemand fragte nach ihm,
und da taute sogar der Eisblock von Vermieter auf, und meine Nachbarin darf ihn behalten.
So habe ich zumindest taeglich mehrere Besuche eines Vierbeiners, den ich mal knuddeln kann.
Covid19 laueft bei uns auf Hochtouren - zum erstenmal seit Ausbruch - und die Folge ist ein totaler
Lockdown. Niemand darf mehr von der Insel und Niemand mehr rein. Sogar der Wechsel von einem
County (Bezirk) zum naechsten ist nicht mehr gestattet. Wir sitzen fest - mitten im Atlantik - vorlauefig bis Ende Mai, und dann sehen wir mal weiter.
Dir wuensche ich noch viel Freude am Radeln, und dass der Wind Dir auch mal in den Ruecken blaest
und Dich ein wenig schiebt. 😆
Habe noch schoene restliche Abendstunden, und morgen einen hoffentlich sonnigen Sonntag!
Ich schicke mal ein paar Knuddels fuer Deinen kleinen Vierbeiner ueber die Meere. Erwaehnst
Du mal irgenwann seinen/ihren Namen? Hast Du sicherlich schonmal getan, und ich habe es
nicht mitbekommen. Hinke ja immer 5 Stunden hinterher (bisher nur zeitmaessig) 😏.
Allen in der Kleinen Kneipe wuensche ich einen schoenen, sonnigen Sonntag, und fuer Diejenigen
die im Moment Kummer haben , moege die Sonne besonders warm und hell scheinen.!
so long, und herzliche Gruesse von Majorie
Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya und@Ingrid60 herzlichen Dank für die netten Worte ,nur begann der Tag noch schlimmer zum Frühstücken erschien meine Frau mit blutender Nase nachdem sie seit ihrem Aussetzer des Herzschrittmachers verstärkte Tabletten betreff Blutgerinnung nehmen muss liegt die Vermutung nahe es liegt daran , und danach kamen dann diese Telefonanrufe , das einzig positive heut war dann das Schreiben von der Krankenkasse das ihr Beitrag zu meiner Zahnbrücke nicht wie ursprünglich geschrieben 631 .- Eur sondern 793,13 Eur sind die sie bezahlen.
Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag. Felix1941.
oh, das tut mir alles so sehr leid was ich hier gelesen habe, lieber Felix.
"Ein Unglueck kommt aber wirklich selten allein".
Du hast schon so Vieles ueberstanden, und ich wuensche Dir von ganzem Herzen,
dass diese Pechstraehne nun ein Ende findet, und Du Deine Kraft und Dein Durchstehvermoegen
behaeltst.
Auch fuer Deine Gattin wuensche ich das Beste. Das Nasenbluten kommt m.E. von den Tabletten.
Mir passierte das im Hospital auch, nachdem ich die Dinger schlucken musste. Vermutlich sind die
Tabletten zu stark.
Halte Du Dich in der Senkrechten - wo viel Schatten ist, muss ja auch zwangslauefig ein Licht sein!
Alles Gute fuer Dich und Deine Familie!
Liebe Gruesse, Majorie 🐞
Nun möchte ich zum Ende der Woche und Tagesausklang wieder einmal am Tresen in der KK Platz nehmen. Die letzten Nachrichten von Dir, lieber @felix machen mich betroffen und traurig, und das Schicksal hat es in der letzten Zeit mit Dir und Deiner Familie nicht gut gemeint. Ich wünsche Euch von Herzen, dass sich alles was sich regeln lässt, wieder zum Guten wendet. Der Verstorbene möge in Frieden ruhen.
Ähnlich war es auch bei @majorie, die einen guten Freund wiedergefunden und auch gleich wieder verloren hat. Auch das macht mich traurig, und es ist doch einiges nötig, um das alles zu verkraften - und das möge Dir gelingen. Aber da sind die wunderbaren und dankbaren Erinnerungen, die Dir bleiben.
Liebe @ingrid, dieser Lacher ist Dir gelungen - und ich hoffe, dass Dein Mann die große Wäsche gut überstanden hat und sich vor allem wieder zu Hause wohlfühlt.
Liebe @chopra, Du weißt, wie ich auch mit Dir mitfühle...Ja, die kleinen Orte, in die ich auch recht oft hier in meiner Gegend komme, sind alle sehr idyllisch, aber für das alltägliche Leben ungeeignet, besonders wenn man älter ist und dazu krank. Da muss man mit Auto schon flexibel sein. Ich selber möchte nicht im Flachland leben, und bei meinen Ausflügen hier entdecke ich immer noch Neues und Schönes - ich brauche die Berge und lieblichen Täler...Allerdings gab es diese Woche am Rennsteig Schneestürme vom Feinsten...und die Schneedecke passte eher zu Weihnachten...
Hier bei uns blüht es und nach dem Regen werden auch die Bäume grün...So geht alles seinen Gang...und das Leben und auch das Wetter fragen nicht nach den Befindlichkeiten Einzelner...
Nun möchte ich allen noch einen schönen Sonntag wünschen...und es heißt, die vorausgesagte Wärme zu speichern und zu genießen, denn wer weiß...es wird nicht nicht anhalten...
Damit wünsche ich eine gute Nacht - und auch wer Sorgen hat, möge wenigstens ein bisschen Ruhe finden....aurora
So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht
Von Deiner Liebe, deiner treuen Weise;
Die Gabe, die für andre immer wacht,
Hätt' ich so gern geweckt zu deinem Preise.
Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr,
Und wie ich auch die Reime mochte stellen,
Des Herzens Fluten wallten darüber her,
Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen.
So nimm die einfach schlichte Gabe hin,
Von einfach ungeschmücktem Wort getragen,
Und meine ganze Seele nimm darin:
Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.
Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Mein Gruss geht heute an alle Mütter.
Danke für alle Grüße und Wünsche.
Aurora-Inge, danke für die Bilder. Mir geht es auch so, ich mag auch die Täler und Berge
lieber, obwohl mein letzter Urlaub an der Ostsee hat mich auch überzeugt, dass es im
Flachland auch schön sein kann.
Felix1941, es gibt Tage, da kommt ein Unglück nie allein, das Sprichwort bewahrheitet
sich immer wieder. Nasenbluten kenne ich auch, bei mir trat es immer nach den langen
Überseeflügen auf, sonst eigentlich nie.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
chris
Guten Morgen allerseits ☕☕,
"wenn man am meisten fühlt, was man nicht viel zu sagen". Da stimme ich Annette von Droste-Hülshoff zu.
Hätte ich nur mal meiner Mutter öfter gedankt....💖.
Das Frühstück war wieder lecker. Dankeschön.
Petrus hat ein Einsehen und zeigt sich von seiner besten Seite. Aurora hat uns schon vorgewarnt: Es bleibt nicht so. Den Rennsteig habe ich in bester Erinnerung. Bis auf das eine Mal, als mir fast das Gesicht eingefroren wäre. Jedenfalls hatte ich das Gefühl und es fiel mir schwer, zu sprechen.
Deutschland hat schöne Ecken, die wir hoffentlich bald wieder besuchen dürfen.
Chopras Vierbeiner ist wirklich allerliebst. Ich könnte ihn mir in einem Körbchen auf dem Fahrrad vorstellen. Nicht als Windfang...😉.
In Majories Wohnanlage herrschen rauhe Sitten. Das ist hierzulande im "Betreuten Wohnen" nicht anders. Im Alter müssen wir Abschied nehmen von vielem, was uns lieb (und teuer) war. Loslassen heißt das Zauberwort.
ALLEN Reinguckern wünsche ich einen harmonischen Sonntag. Ingrid60Nicht nur für die Mütter ❣️
💖 💖 💖
💖 💖 💖
💖 💖 💖
💖 💖 💖