Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen 🎂 in die Kleine Kneipe und die Wirtin Chriss; die bestimmt gleich um Eckchen geflitzt kommt im Nachthemdchen und Nachtpantoffelchen . Ich wünsche euch einen unbeschwerten gutes Wochenende . Und lasst den Tag ruhig angehen. Zu der Frage wie ich meinen Kaffee frisch trinken tue zu Hause mit meinem Lieben ; Familie am gedeckten ; aus geschmückten Frühstücktisch .. Also ich trinke meinen gemahlen frischen gebrühten Kaffee mild ,,aromatisch in einer wunderschönen großen Bott Tasse .
momentan sind es minus 3 Grad,
bin gespannt ob es heute wieder so sonnig wird wie gestern
da wir hoffentlich alle die Sonne im Herzen haben,
wünsche ich uns einen angenehmen Samstag ☀️☀️☀️🍀
nun kommt noch der heiße Kaffee ☕

Hoffnung
Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden.
Blast nur, ihr Stürme, blast mit Macht,
mir soll darob nicht bangen,
auf leisen Sohlen über Nacht
kommt doch der Lenz gegangen.
Drum still! Und wie es frieren mag,
o Herz, gib dich zufrieden,
es ist ein großer Maientag
der ganzen Welt beschieden.
Und wenn dir oft auch bangt und graut,
als sei die Höll' auf Erden,
nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss doch Frühling werden.
Emanuel Geibel
(1815-1884)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Friesin, danke für den heissen Kaffee.
Jeweller danke für das schöne Naturbild aus deiner Heimat.
Danke für alle Bilder und Beiträge.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris

Unsere Frühaufsteher sind schon unterwegs und haben herrlich duftenden Kaffee ☕ und leckeres Frühstück mitgebracht. Dankeschön @chris und @Friesin 64.
Danke für alle netten Beiträge von allen Besucherinnen und Besuchern der kleinen Kneipe 🌞
Hier ist es heute morgen knackig kalt. Der Winter ist noch nicht vorbei.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita
Heute hat meine jüngste Tochter Geburtstag, große Feiern gibt es aber nicht, da alle noch an den Nachwirkungen der Grippe leiden.
Besonders arm sind die kleinen Kinder dran, die noch nicht verstehen, warum es ihnen nicht gut geht. Mich hat die Grippe wohl nur "gestreift" mit tagelangen Kopf- und Gliederschmerzen. Zum Glück haben die Viren nun eingesehen, dass sie nicht geschätzt werden und verziehen sich langsam.
Es freut mich sehr, dass auch bei @Tina nun ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Weiterhin gute Besserung!
@Chopra genießt hoffentlich ihren Urlaub und kommt mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen zurück!
@felix kann nun bald wieder gut sehen.
Danke für die schönen Bilder und Cartoons an alle!
Heute haben in Niederösterreich die Semesterferien begonnen, und die Kinder freuen sich auf Schnee. Der ist aber bei uns nicht in Sicht, eher frühlingshaftes Wetter. Mir soll´s recht sein!
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! Ich genieße gerade meinen Kaffee - schön stark mit etwas Milch ohne Zucker!
Liebe Grüße von SURPR☕️SE!

es ist knackig kalt. Die Sonne gibt sich Mühe.
Vielen Dank für alle Beiträge und den perfekten Frühdienst-Service 👍.
Deine Urlaubsfotos @Chopra erfreuen mich und wecken Erinnerungen. Nicht an Madeira. Da waren wir nicht, aber es gibt sonnige Inseln, auf denen wir den Winter etwas verkürzen konnten. Am liebsten Fuerteventura.
Ich träume schon vom Frühstück auf dem Balkon. Das wird noch etwas dauern.😉
Bleibt oder werdet gesund und habt einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß Ingrid60

,Hallo, liebe Kneipengäste, 😃 habe gerade einen eindrucksvollen Artikel gelesen über japanische Rentnerinnen im Gefängnis. Dort reingekommen sind sie meistens wegen Diebstahl. Recht viele von ihnen jedoch fühlen sich im Gefängnis wohler als in ihrem einsamen Zuhause! Manche stehlen sogar etwas, um wieder ins Gefängnis zu kommen! Immer öfter sind die Gefängniswärterinnen zugleich Pflegekräfte! Eine Rentnerin sagte, als sie wieder ins Gefängnis kam: "Zu Hause angekommen"! Sie schätzen es etwa, regelmäßiges Essen zu bekommen und einen geregelten Tagesablauf zu haben. Vor allem aber schätzen sie die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen unterhalten und austauschen zu können! Sie fürchten den Tag, an dem sie wieder nach Hause müssen!
Angeli 😏
Bin schon zu Hause, @Surprise . Gestern erzählte ich hier bereits von unseren ersten Urlaubserlebnissen.
Danke, liebe @Brita , du hast ein Hundeherz mehr gewonnen. Lion ist genauso, wie sein Frauchen, auf Leckeres versessen 😊
Heute geht es weiter, mit den für die Region bekannten kleinen roten/weißen Häuschen, für Touristen hergerichtet.

So sahen die „Echten“ bei uns am Rande des Ortes aus. Tatsächlich auch noch bewohnt.

Es hat uns gut gefallen im kalten Monat Januar die Sonne zu genießen @Ingrid60 , vielleicht starten wir im nächsten Jahr Ähnliches.
Nun genieße ich die Sonne vor meiner Haustüre. Der Nebel hat sich gelichtet, alles strahlt.
Den Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Samstagnachmittag, Ursula
Hier ist ein richtig schöner sonniger Nachmittag, aber leider noch zu kalt um den Kaffee ☕ draußen zu genießen. Dann doch lieber in der Gaststube der kleinen Kneipe mit einem feinen Stück Kuchen 🍰
Liebe @Angeli44 dein🌺 Bericht macht nachdenklich. Wohin die Einsamkeit einen Menschen bringen kann.
Liebe @surprise das ist gut das die Grippe nicht nur gestreift hat. Dem Rest deiner Familie gute Besserung 🌺
Liebe Ursula @chopra die Häuschen sehen ja richtig liebevoll und gemütlichen aus.
Liebe Claudia @Hexelein
Ich mag sehr gerne wie du schreibst und auch die liebevollen Bilder dazu gefallen mir wirklich gut
So ihr lieben nun habt alle noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 🌸

leider nur von nem mitgenommenen zweig, der nun aufm indoorfensterbrett bei mir in ner vase steht seit einer woche .. als ich ihn letzten samstag mitbrachte, waren die knospen noch fest verschlossen.