Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ja gut, ein brillengestell kann immer mal rutschen, auch wenn es vorher kein anderes getan hat, da steckt man nicht drin ..
so wie ich deine worte verstehe, hattest du vorher immer metallgestelle und jetzt ein kunststoffgestell?
der optiker kann vorher nicht vorausahnen, dass das kunststoffgestell auf deiner nase zu rutschen beginnt .. sollte es allerdings nicht tun, denn dann stimmt irgendwas nicht ..ich kann dir allerdings nicht sagen, was es ist, nur durch wortüberlieferung hier ..
diese aufklebepads sind nur ein hilfsmittel, so wie zb eine einlegesohle im schuh .. der schuh passt nicht, drum wird er mit der sohle passend gemacht .. so ist es auch mit den pads .. die brille passt nicht .. diese pads müssen immer wieder erneuert werden, eben wegen der klebefläche .. ist wie bei nem hautpflaster ..
,@Elou, der Optiker gab ja zu, " ja das Problem ist bekannt" dann mache ich doch den Kunden darauf aufmerksam, zumal alle meine vorherigen Gestelle aus Metall waren.
Es ist kein Billig laden, sondern ein renommiertes Optiker Geschäft das seit über 50 Jahre vor Ort ist.
Und die Brille hat auch nicht Grade 3,50 € gekostet.
Das war kein guter Kundendienst, wenn man einen guten Kunden behalten will.
Nun gut, sie sind mir ja mit dem Angebot des Brillentausch entgegen gekommen.
Was nützt es mir wenn ich alle drei Wochen da neue Pads drauf kleben muss, vom verschmieren der Gläser durch den aufgelösten Kleber ganz zu schweigen.
Weißt du, ich bin ein gelernter Handwerksmeister der in seinem Beruf viele Kunden beraten hat um die zufrieden zu stellen und sie auch wiederkamen.
Und wenn da bei der Fertigung oder Ausführung eines Werstückes Probleme zu erwarten waren, habe ich darüber mit dem Kunden gesprochen.
ich denke dass der optiker meinte "ein kunststoffgestell ist bei manchen personen eher rutschanfällig, als ein metallgestell" .. er hat sich wohl ziemlich ungeschickt artikuliert .. wenn alle kunststoffgestelle immer u. bei allen menschen rutschen würden, so gäbe es schon lange keine mehr ..
klar muss er in deinem fall dieses verlustgeschäft machen, smile, wenn du einen aufstand gemacht hast im laden .. einen schlechten ruf kann er nicht riskieren :))))
ich vermute mal, dass du sehr fettige haut hast, dadurch zersetzen sich auch die klebepads schneller .. was das verschmieren anbelangt, so darf man mit der brille nicht so zimperlich sein..waschbenzin löst das problem preisgünstig ;) und zum sonstigen reinigen ruhig mal unter fließend warm wasser mit nem tropfen pril ;)
übrigens:
auch "billigläden" (um deine nicht grade nette bezeichnung mal zu benutzen) verkaufen keine ramschware, weder gestelle noch gläser .. sie kaufen halt im größeren stil ein, und geben die ersparnis an den kunden weiter .. auch arbeiten dort nur fachkräfte u. keine hilfsarbeiter!! du bekommst dort ebenso gute ware und arbeit !!
und nein, nicht dass du denkst ich habe dort gearbeitet, aber ich weiß es halt, spricht sich herum in insiderkreisen .. gearbeitet habe ich auch in einem alteingesessenen geschäft ..
@Elou, nein ich habe da keinen Aufstand gemacht, ich habe das Problem mit dem Herrn ganz ruhig und sachlich aber bestimmt besprochen.
Er hat es ja auch eingesehen und damit ist für mich der Fall erledigt, bzw. das Problem schon mal gelöst.
@Elou, vom Ramsch habe ich auch nicht gesprochen, aber es gibt halt auch Läden, denen es anscheinend egal ist ob der Kunde zufrieden ist, oder das Personal zwar fachlich top ist aber an der richtigen Kundenbetreuung hapert es.
Das ist nicht nur bei Optikern so, davon könnte ich ein Lied singen.
Aber in diesem Fall war der Verkäufer und Fachoptiker seit Bestehen des Ladens dort angestellt und ich war auch immer sonst zufrieden mit seiner Beratung.
Deshalb habe ich es nicht verstanden.
ok, alles gut :)
trotzdem bin ich gespannt auf die andere brille, die du bekommst, und wie das problem bei dieser dann gelöst wird .. bitte berichte dann ..
LG ausm schwarzen 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲 von eva 🙋♀️
@Elou , auf jeden Fall..👍😊
Das große Familienfest ist vorbei @Seija , es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Voller Fröhlichkeit, ich denke mal, es liegt nicht nur daran, dass ihre Rheinische Frohnaturen seid 😊 So etwas liegt bestimmt etwas in den Genen. Trotz, auch einiger Schicksalsschläge, bleibt euch die Heiterkeit erhalten. Prima.
Dir wünsche ich für deine geplante Reise, viel Vorfreude, keine Hindernisse.
Lange brauche ich nicht mehr zu warten. Mit lieben Freunden bin ich nächste Woche auf Madeira. Dort feiere ich meinen, für mich, besonderen Geburtstag.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula
Eine Mail um Old kennenzulernen,
„Immer, wenn ich mitten im Alltag inne halte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.“
Gustave Flaubert [flo'bɛ:r] (* 12. Dezember 1821 in Rouen, Normandie; † 8. Mai 1880 in Canteleu, Normandie) war ein französischer Schriftsteller, der vor allem als Romancier bekannt ist.
Zuerst schenkte Old diesem Zitat keine Beachtung, aber nach nochmaligen lesen erkannte er den Wahrheitswert. Es stimmt. Das Selbstverständliche ist eine Quelle des Glücks.
Old hält inne und denkt über Selbstverständlichkeiten nach.
Old ist satt und kann seinen Durst stillen. Welch ein Glück.
Old sitzt in seiner warmen Höhle. Draußen ist Winter. Er friert nicht. Welch ein Glück.
Old kann wieder spazieren gehen. Welch ein Glück.
Old erlebt heute wieder einen friedlichen Tag. Welch ein Glück.
Old kann sein Glück mit anderen teilen und Euch diese Zeilen schicken. Welch ein Glück. (Schmunzel).
Wolfram8