Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Eine Farbenpracht, liebe @aurora , deine Amaryllis. Meine hat vier Blüten gehabt, wunderschön, gut, dass sie nacheinander aufgeblüht sind.

So langsam erscheinen auch unsere Herren wieder an der Theke. Es fehlt nun noch @Elbling , sowie @Wolfram8 , dann ist unsere Herrenrunde fast komplett.

Ja fast, denn unser wichtigster Mann an der Theke, schon seit Jahren, @Felix1941 hat sich in diesem Jahr noch nicht gemeldet. Oder habe ich dich übersehen, liebe Felix. Kann schon mal passieren, nach so vielen Feierlichkeiten. Ich winke mal schnell zu dir hinüber
💁

Die Sonne lacht auch mal bei uns vom Himmel herunter, dass werden wir weiter ausnutzen. Vormittags war ich mit dem Rad in der Stadt, jetzt ist das Hündchen dran. Wir werden unser Schloss besuchen.

08.11.2009 (2).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso sonnigen Nachmittag, Ursula

Elou
Elou
Mitglied

geschrieben von Elou

*klopf, klopf* 🙋‍♀️
habe soeben die kleine kneipe entdeckt .. bekommt man hier auch nen cappuccino? ☕🙃

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8
als Antwort auf Chopra vom 08.01.2025, 14:09:33

Old sitzt an seinem Arbeitsplatz und denkt über ein Zitat von Richard Rohte, einem evangelischen Theologen, ende 18. Jahrhundert nach.
„Es ist eine Gnade, alt zu werden. Vieles erlebt man erst im Alter.“
Old überlegt, ob dies wirklich stimmt, dabei bekommt er Lust auf ein Glas Bier. Ein guter Grund, in die „Kleine Kneipe Nr. 151“ zu gehen. Schließlich ist das ein Seniorentreff und somit der ideale Ort zum recherchieren.
Klick. Klick. Klick.
Old sitzt am Tresen, seinem Lieblingsplatz, vor sich ein leckeres, kühles Pils in einem Tulpenglas.
Etwas gedankenverloren schaut er sich um, lächelt und nickt allen Anwesenden zu und beobachtet, dass der Genuss im Alter eine große Rolle Spielt. Die Aufmerksamkeit und Unternehmenslust steigt.
Schon kleine Dinge können Freude bereiten, aber auch weh tun.
Schmerz tritt im Alter gehäuft auf. Oft ist eine OP die letzte Möglichkeit ihn zu beseitigen.
Dies als Gnade zu bezeichnen ist fragwürdig. Außer der Tatsache, dass die OP überlebt und die Schmerzen besiegt sind. Gottes Gnaden. Schließlich war Rothe Theologe.
Old kann das Thema abschließen. Aus theologischer Sicht ist das Zitat schlüssig. Er nimmt noch einen Schluck und schreibt zum Abschluss: „Auch hier zu sein ist eine Gnade, die vieles leichter macht.“
Er wünscht allen noch eine gesunde Zeit und muss noch zur Post gehen, bevor alles zusammenstürzt.
(Schmunzel).

PS: Felix1941 meldet sich und muss eine Schreibpause einlegen. Es meldet sich Wolfram8.

Anzeige

Holger1306
Holger1306
Mitglied

geschrieben von Holger1306

Komme gerade von der Nachbarin ... habe ihr bei Möbel-Montage geholfen. Aber irgendwas ist schiefgelaufen:

0fdc7a08cad1d07a977b3c32ee89b8447391.jpg

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Holger1306 vom 08.01.2025, 14:25:38

Holger, Kopf hoch. So lange das Möbelstück nicht bellt ist doch alles in ordnung.

Mit IKEA kann man so einiges erleben.

Klein Erna fagt die Mutter wie denn die Baby's geboren werden.
Die Mutter antwortet: "..Zuerst kommt das Köpfchen raus, dann der Hals und der Oberkörper mit den beiden Ärmchen. Und wenn der Bauch auch draußen ist kommen die Beinchen mit den Füsschen. Und dann ist das Baby draußen und geboren..! Und die Mami freut sich das sie es geschafft hat..".
Darauf klein Erna: "..Aha, und dann nimmt der Onkel Doktor den Bauplan von IKEA und baut alles zusammen..?".

IKEA macht das Leben schön.....i076.png

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

@Elou ich grüße Dich in der KK -und natürlich gibt es hier einen Cappuccino.
Wir haben hier eine ganz liebe Wirt - die @Brita - sie erfüllt fast alle Wünsche.

@Holger1306 bekommt sein Bier. Die Kratzbürste Seija passt aber auf ihn auf, damit er nicht zuviel trinkt und einen Kater bekommt. Das wäre doch schlimm😂

@Elbling - Du kommst gar nicht mehr zum Brot backen. Ich sehe ja, wo Du Dich rumtreibst....😅

Eine ganz große Freude war und ist, das DU @Shenaya zurück bist. Du gehörst einfach in die KK.
Wenn Du nicht da bist, fehlt etwas. Wünsche Dir eine stabilere Gesundheit und hoffe, dass Du nun wieder häufiger hier bist.

So ist der Barhocker immer für unseren @Felix1941 frei. Meldet er sich länger nicht, machen wir uns Sorgen. Hoffe aber, dass Du lieber Felix nur zu sehr beschäftigt bist. Es stand  doch auch noch eine Augen-OP an. Oder bin ich "auf dem falschen Dampfer"?

@Grandpa21 - Deine Gedanken sind auch meine. Ich weiß auch nicht, wo die Zeit hinläuft.
Morgens aufgestanden - schwupp ist der Tag vorbei. Dann frage ich mich: "Was hast Du alles NICHT getan." Man schaut mal in den ST und ruckzuck ist eine Stunde vorbei usw.
Aber der Kölsche sagt: "Et ess wie et ess!"

Bin heute bei meinen 2 Tommy-Runden nicht nass geworden - das ist doch pures Glück.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Resttag.

Seija

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Seija vom 08.01.2025, 16:19:00
@Elbling - Du kommst gar nicht mehr zum Brot backen. Ich sehe ja, wo Du Dich rumtreibst....😅

Liebe Seija, ich bekenne mich schuldig, aber Politik ist leider in dieser Zeit so fürchterlich unverzichtbar. Kümmert man sich da nicht kann es ungeahnte Folgen haben. Leider wird einem dort vieles vergällt, es macht keine Spaß mehr.

Selbst zum Brot backen komme ich höchstens 1x die Woche - wenn meines gerade alle ist. Naja, und dann muß ich mich im Moment um meine Frau sorgen, ihre Gesundheit ist gerade nicht die beste.

Habt noch einen wunderschönen Abend und trinkt ruhig auch mal ein Glas Bier für mich mit.
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin zu früher Stunde,

wer nicht schlafen kann,
kann ja schon mal Kaffee kochen 😉😀

also,bedient euch und lasst ihn euch schmecken....

habt alle einen angenehmen Tag 

150c47e611603774d7f002ed482d0653.jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, Kleine Kneipe, guten Morgen, Friesin! Du bist schon eine Stunde früher hier gewesen. Na, toll! 😃 - Ich brüh mir jetzt aber wieder meinen Tee  🍜auf und lass ihn mir schmecken! 😁

Allen Kleine Kneipe Gästen und der Wirtin meine besten Wünsche für den heutigen Donnerstag! Kommt alle richtig gut durch den Tag! ☀️☀️☀️☀️

Angeli 😃
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 09.01.2025, 03:49:43

Das Büblein auf dem Eise

Gefroren hat es heuer
noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
und spricht zu sich ganz leis:
"Ich will es einmal wagen,
das Eis, es muss doch tragen.
Wer weiß!"

Das Büblein stapft und hacket
mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket,
und krach! schon bricht's hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt,
als wie ein Krebs und zappelt
mit Arm und Bein.

"O helft, ich muss versinken
in lauter Eis und Schnee!
O helft, ich muss ertrinken
im tiefen, tiefen See!"
Wär' nicht ein Mann gekommen,
der sich ein Herz genommen,
o weh!

Der packt es bei dem Schopfe
und zieht es dann heraus,
vom Fuße bis zum Kopfe
wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
der Vater hat's geklopfet
es aus
zu Haus.

Friedrich Wilhelm Güll
(1812-79)

~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Danke für alle Beiträge. 

Shenaya, schön, dass Du wieder bei uns bist.

Ja morgens zeitig aufstehen musste ich auch immer,
damit die Kinder den Schulbus rechtzeitig erreicht haben.

Nun sind die Kinder längst aus dem Haus, aber ich wache
immer noch zeitig auf. 

Leider hat mir noch niemand verraten, wie man die innere Uhr umstellt.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück Do..png

Anzeige