Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️
Ich wünsche allen ein besinnlichen und friedlichen vierten Advent 🎄
Danke für alle Beiträge und leckeres Frühstück 😘 alles hat wieder sehr gut gefallen,🌺
Allen Kranken sage ich noch gute Besserung 🌺
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Ich wünsche allen ein besinnlichen und friedlichen vierten Advent 🎄
Danke für alle Beiträge und leckeres Frühstück 😘 alles hat wieder sehr gut gefallen,🌺
Allen Kranken sage ich noch gute Besserung 🌺
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Guten Morgen kleine Kneipe..🙋♂️😊
Heute nun ist es endlich soweit, der nach bestem Wissen und Gewissen ausgesuchte Tannenbaum wird im Wohnzimmer auf gestellt und festlich beleuchtet und geschmückt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor etlichen Jahren meinen etwas weiter weg wohnenden Schwager einen Tag vor heilig Abend besuchte.
Seine Frau empfing mich etwas gestresst wahrscheinlich noch vom Weihnachtsputz so wie ich sie einschätzte, mit den Worten,:"geh durch ins Wohnzimmer, da kannste ihm helfen den Baum zurecht zu machen"
Gesagt getan, da stand mein Schwager schwitzend im Gesicht und hatte grade den Baum naja verhältnismäßig senkrecht im Chritsbaumständer befestigt.
"Komm rein, setz dich, jetzt nehmen wir zuerst mal nen Cognac und dann sehen wir weiter."
Und wir sahen weiter, zuerst die Lichterkette rein,..gar nicht so einfach..danach braucht's auf jeden Fall wieder ne Pause, und einen Cognac.
Und so zog sich diese Schmuckzeromonie weiter dahin, nach jeder zweiten oder dritten Kugel bräuchten wir wieder eine Pause, wir waren ja auch nicht mehr die jüngsten.
Und so füllte sich so nach und nach der Weihnachtsbaum mit Kugeln und sonstigem Schmuck und gleichzeitig leerte sich die Cognacflasche.
Und als hätte er es vorher berechnet gab es nach der letzten Kugel auch den letzten Cognac, oder war es Zufall, ich weiß es nicht mehr.
Als seine Frau dann ins Zimmer kam, war sie zwar nicht von dem Zustand von uns beiden begeistert, aber der wunderschön geschmückte Baum stimmte sie doch friedlich und es kam der Satz: "wenn man euch zwei mal alleine lässt"
Leider kann ich heute nicht mehr mit meinem Schwager den Baum schmücken, weil er vor drei Jahren verstorben ist.
Aber die Erinnerung an ihn und das fröhliche Baum schmücken,
werde ich nie vergessen und lässt mich immer wieder schmunzeln.
So nun geht es ans Werk, nur dieses mal ohne Cognac, oder doch..???🤔🤔.
Na mal schauen, ich werde euch drüber berichten.
Machst gut, bis später mal....Grandpa...Theo..🙋♂️😊👍🎄
Heute nun ist es endlich soweit, der nach bestem Wissen und Gewissen ausgesuchte Tannenbaum wird im Wohnzimmer auf gestellt und festlich beleuchtet und geschmückt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor etlichen Jahren meinen etwas weiter weg wohnenden Schwager einen Tag vor heilig Abend besuchte.
Seine Frau empfing mich etwas gestresst wahrscheinlich noch vom Weihnachtsputz so wie ich sie einschätzte, mit den Worten,:"geh durch ins Wohnzimmer, da kannste ihm helfen den Baum zurecht zu machen"
Gesagt getan, da stand mein Schwager schwitzend im Gesicht und hatte grade den Baum naja verhältnismäßig senkrecht im Chritsbaumständer befestigt.
"Komm rein, setz dich, jetzt nehmen wir zuerst mal nen Cognac und dann sehen wir weiter."
Und wir sahen weiter, zuerst die Lichterkette rein,..gar nicht so einfach..danach braucht's auf jeden Fall wieder ne Pause, und einen Cognac.
Und so zog sich diese Schmuckzeromonie weiter dahin, nach jeder zweiten oder dritten Kugel bräuchten wir wieder eine Pause, wir waren ja auch nicht mehr die jüngsten.
Und so füllte sich so nach und nach der Weihnachtsbaum mit Kugeln und sonstigem Schmuck und gleichzeitig leerte sich die Cognacflasche.
Und als hätte er es vorher berechnet gab es nach der letzten Kugel auch den letzten Cognac, oder war es Zufall, ich weiß es nicht mehr.
Als seine Frau dann ins Zimmer kam, war sie zwar nicht von dem Zustand von uns beiden begeistert, aber der wunderschön geschmückte Baum stimmte sie doch friedlich und es kam der Satz: "wenn man euch zwei mal alleine lässt"
Leider kann ich heute nicht mehr mit meinem Schwager den Baum schmücken, weil er vor drei Jahren verstorben ist.
Aber die Erinnerung an ihn und das fröhliche Baum schmücken,
werde ich nie vergessen und lässt mich immer wieder schmunzeln.
So nun geht es ans Werk, nur dieses mal ohne Cognac, oder doch..???🤔🤔.
Na mal schauen, ich werde euch drüber berichten.
Machst gut, bis später mal....Grandpa...Theo..🙋♂️😊👍🎄
Ich wünsche euch allen einen wundervollen, harmonischen 4. Advent
Bruny von nebenan 😊
Naja so ein "Conjäckchen" nach getaner Arbeit steht Dir doch zu -
man gönnt sich doch sonst nichts.....😅
Ich bleibe heute zu Hause, denn meine Erkältung ist noch nicht ganz abgeklungen.
Meine Mama kann keine Erkältung brauchen, sie hat auch COPD. Will keinen anstecken.....
Also selbstverordneter Stubenarrest.
Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent.🌲
Liebe Grüße
Seija
man gönnt sich doch sonst nichts.....😅
Ich bleibe heute zu Hause, denn meine Erkältung ist noch nicht ganz abgeklungen.
Meine Mama kann keine Erkältung brauchen, sie hat auch COPD. Will keinen anstecken.....
Also selbstverordneter Stubenarrest.
Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent.🌲
Liebe Grüße
Seija
Hallo Kleine Kneipe!
Auch ich möchte allen einen wunderschönen 4. Advent wünschen.
Herzlichst Gürteltier - Heidi
Liebe Stammgäste und liebe Reingucker, es ist Sonntag der 4. Advent und der ist auch schon wieder Gechichte.
Ich hatte bis eben meine Familie zu Besuch und nun geht es ans Koffer packen.
Morgen geht es dann ins Kyffhäuerland.
Ich wünsche allen Gästen schöne, besinnliche Feiertage.
Ein Schlückchen in Ehren ,kann niemand verwehren.
Liebe Freunde der Kleinen Kneipe,
leider hat meine Technik den Geist aufgegeben
und so ist Tina so freundlich und richtet meine
herzlichen Adventsgrüße zum 4. Advent aus.
Morgen kommen meine liebsten Berliner zu Besuch
und ich hoffe, dass ich es trotz meiner
Rückenbeschwerden durchstehe.
Ich wünsche euch auf diesem Weg
frohe Feiertage.
Alles Gute
Shenaya
@Shenaya
...und auch von mir kommen am Abend vom
4. Adventssonntag noch liebe Grüße
in die Kleine Kneipe.
Heute konnte ich mit meiner Kamera einige Bilder
bei einer Weihnachtsparade durch die
Eutiner Innenstadt machen.
Am morgigen Montag werde ich noch weitere
Fotos von dem Event zeigen.
Nun geht´s wieder zurück in den Fernsehsessel
und ich hoffe, dass ich bei den Nachrichten dort dann
auch ein paar positive Meldungen höre, nach dem
schrecklichen Anschlag in Magdeburg am Freitag.
Euch allen einen gemütlichen Tagesausklang
(vielleicht mit meinem "Conjäckchen") oder einem
anderen Getränk bei Kerzenschein wünscht
T I N A