Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Na da will ich schnell für Seija ein Trostpflaster senden:
Guten Abend in die Kleine Kneipe:
vorab: ich hoffe, @seija ist inzwischen entschädigt worden, wäre ja schade, wenn sie hungrig die KK verlassen musste ...😆
Stimmt: @grandpa21 hat sich noch nicht blicken lassen - lässt tatsächlich tief blicken ...!
@aurora hat wie gewohnt ganz wunderbare Fotos eingestellt. Ich habe vor Corona bei einer Weihnachtsreise in Thüringen auch eine einzige aber wunderschöne Weihnachtskugel mir gekauft.
@chopra - ich muss jedesmal lächeln, wenn ich lese, dass du ein Päuschen einlegen willst. Hast recht, gönne dir die ruhige, gemütliche Stunde am Nachmittag nach getaner Arbeit.
Ich habe heute meine 5. Corona-Impfung mir geben lassen. Mir wird ganz mulmig manchmal, wenn ich lese, wie manche Menschen unter Nebenwirkungen zu leiden haben. Toi, toi, toi - bislang habe ich sie gut verkraftet ... Ich hoffe natürlich, dass es diesmal auch wieder so sein wird.
Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, der Magen knurrt, ich brauche etwas zum Beißen!
Schönen Abend allerseits
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin Und der ganzen Kneipenrunde sage ich Danke für die vielen netten Beiträge , ganz besonders natürlich der Alt - Wirtin @Chris und @ Ingrid 60 so wie @Seija auch Chopra unsere liebe Ursula gehört dazu für die netten und guten Wünsche an mich sie haben mir gut getan um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Nur liebe Kneipenrunde nachdem ich alles gelesen und gesehen hatte viel mir noch fast ein ganzer Roman ein für euch zu schreiben .
Ja meine Lieben nicht nur alleine meine Gesundheitsprobleme jetzt in höherem Alter haben mich etwas durcheinander gebracht .
Nein es waren auch die Probleme im ganzen Familienbereich in diesem Jahr.
Die große Tochter hat leider auch mit dem grauen Star im Alter von 63 Jahren ihre Sorgen dann kommt dazu jetzt am Jahresende der Mann wird ab Jan. Rentner und ist dann immer zu Hause, und dazu hat ihr Schwiegersohn der Mann von unserer Enkelin Carina sehr große Kiefer und Zahnprobleme im Alter von Mitte 45 worauf auch noch Finanzsorgen folgen werden.
So liebe Kneipenrunde dann gibt es auch noch Tochter 2 Petra die jung Oma, am Jahresanfang war alles noch sehr gut denn der 2 und 3 Enkel wurden geboren für uns waren es ja schon Urenkel Nr. 5 und 6 , nur gab es auch hier ein Problem der Erzeuger von Nr.6 hatte sich wenige Tage vor seiner Geburt heimlich still und leise von Dannen gemacht.
Ja und das hat dem Opa unserem Schwiegersohn aufs Herz geschlagen u8nd er brauchte deshalb schnell eine neue Herzklappe dem Herrn sei Dank nach der OP und der Reha war alles wieder OK.
Nun beim Sohnemann ist so weit alles in bester Ordnung Der älteste macht gerade seine Meisterschule und der jüngere seine Gesellenprüfung im kommenden Februar.
Nun liebe Kneipenrunde könnt ihr mich noch besser verstehen das ich oft mit meinen Gedanken nicht mehr zurecht komme .
Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 in der Hoffnung das wir uns dann wieder gesund und Munter in der K.K. an der Theke lesen. Felix1941.
Als meine Freunde,
Die Bäume, noch blühten,
Rosen und Feuer-
Lilien glühten,
Waren die Menschen
All mir bekannt,
War mir die Erde
Lieb und verwandt.
Jetzt, wo die Freunde,
Die Bäume, gestorben,
Jetzt, wo die Lieben,
Die Blumen, verdorben,
Stehen die Menschen
Kalt auf dem Schnee,
Und was sie treiben,
Macht mir nur weh.
Justinus Kerner (1786-1862
~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Felix1941, ich glaub ich hab schon sehr oft erwähnt, dass ich an beiden Augen
eine graue Star-OP. hatte. Heute sehe ich besser als vor der OP. Die OP war
schon vor über 10 Jahren.
Ingridinternational, ich hab auch schon die 5. Impfung und bin froh, dass ich
alles gut vertragen habe.
Ja die Zeit vor Weihnachten geht immer sehr schnell vorbei.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Allen Kleine Kneipen Gästen und ihrer Wirtin wünsche ich einen schönen Freitag. 🍀 Lasst es euch heute alle wieder richtig gut gehen! 🍀 🍀 🍀 🍀
💕 Angeli
Schon waren einige da, und ich lasse mir den Kaffee schmecken! @chris, die Kekse schauen verlockend aus! Ich muss mich ein wenig zurückhalten, obwohl die Kekse ja vor Weihnachten am besten schmecken! So habe ich auch entgegen meiner Vorsätze einige Sorten gebacken, das gehört einfach dazu!
@felix, du hast kein leichtes Jahr hinter dir! Aber deine große Familie steht zu dir in guten und in nicht so guten Tagen! Möge dir das neue Jahr nur Erfreuliches bringen!
@seija, hoffentlich hat sich Tommy´s Durchfall wieder gebessert. Meine Honey neigt ja auch zu solchen Verdauungsproblemen, ich muss in der Nacht zum Glück nicht spazieren gehen, sondern öffne nur die Balkontüre, wenn es sie hinaus treibt.
Heute habe ich meine letzte Lernstunde mit dem Mädchen aus der Ukraine vor den Weihnachtsferien. Es ist eine Freude mit ihr zu lernen, weil sie so eifrig und wissbegierig ist, dass sie manchmal gar nicht aufhören will, wenn die 1 1/2h um sind.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag, auch wenn das Wetter draußen nur Grau in Grau ist. Angeblich soll es ja noch kälter werden, und weiße Weihnachten sind nicht ausgeschlossen. Mal sehen!
Liebe Grüße sendet euch SURPR❄️SE!
Guten Morgen,
es steht viel zu viel für die nächsten Tage auf meiner to do Liste!! 😫
Dafür reicht aktuell meine Energie leider nicht aus, aber wenigstens muss ich gleich noch im realen Leben wichtige Weihnachtspost auf die Reise schicken...
Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Freitag.
Liebe Grüße von T I N A
Oh was ist es hier bei euch in der kleinen Kneipe schön mukelich warm.
Das hätte ich gestern morgen auch gerne gehabt, aber als ich noch etwas schlaftrunken ins Bad schlurfte, war es wie ein Kälteschock und mir schoss es direkt durch den Kopf,..." Mist die Heizung ist aus"
Ich also so wie ich war mit nackten Füssen runter in den Heizungskeller und da sah ich die Bescherung, die rote Störungslampe leuchtete.
"Na dann frohe Weihnachten" entfuhr es meinem Mund.
Auch ein mehrmaliges drücken des Startknopf brachte keinen Erfolg.
Zum Glück hab ich im Bad und auch im Wohnzimmer eine elektrische Zusatzheizquelle, die ich zumindest im Bad in Gang setzte.
Aber duschen fiel halt aus und eine schnelle Katzenwäsche musste genügen.
Danach brühte ich mir einen wärmenden Kaffee auf und frühstückte zuerst etwas.
Da ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Handwerker habe, ging mein erste Anruf an Heinz, ein erfahrener Heizungsspezialist in Rente.
Und was soll ich sagen, er war auch schon unter den "Lebenden"..👍👍😊
Heinz sagte mir auch gleich zu vorbei zu kommen um dem Übel auf die Spur zu kommen.
Um es kurz zu machen, Heinz kam vorbei, überprüfte dieses und jenes und kam zum Entschluss: "es kann nur die Fotozelle sein"..😳😳.???🤔🤔.
Er besorgte im Fachhandel so ein neues Ding, baute es ein und siehe da, die Heizköper wurden warm und auch das Brauchwasser erwärmte sich.
Den Plumps von dem Stein, der mir vom Herzen fiel hättet ihr eigentlich bis hier in die kleine Kneipe hören müssen.
Heute morgen wurde dann die ausgefallene warme Dusche nachgeholt und nun freue ich mich mit euch hier in der kK einen guten heißen Kaffee bei guten Gesprächen zu genießen.
Was sagt uns das, man kann nicht genug gute Bekannte und Freunde haben die einem in der Not aus der Patsche helfen.
Ich wünsche euch einen stressfreien angenehmen Freitag, und eine mollig warm geheizten Stube.....bis denne ...Grandpa..Theo..👍😊
Danke für alle Beiträge und Annehmlichkeiten 💓
Hatte heute Vormittag einen Arzttermin und komme erst jetzt zum Schreiben.
Später mehr davon
Allen Kranken wünsche ich jetzt noch gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita
Super, lieber Felix (@Felix1941 ) schreib du ruhig einen Roman 😊 , das freut uns. So wissen wir, wie es in deinem Leben zugeht, können etwas teilhaben und dich verstehen. Es gibt immer, und ich glaube bei fast allen, Höhen und Tiefen. Ich weiß, wie es sich anfühlt und kann dir immer wieder nur ganz viel Mut und Zuversicht wünschen.
Ein mini Tief hat @Grandpa21 erlebt. Kälte – im Haus. Nicht gerade berauschend in der Winterzeit. Gut, wenn es schnelle Hilfe gibt.
Der Gesichtsausdruck von Honey amüsiert mich @Surprise . Schaut aus, als ob ein Leckerli vor ihrer Nase in kleiner Entfernung baumelt 😊. Ich glaube, diese Lernstunde ist eine große Freude für euch beide, Surprise. Ein Geben und Nehmen.
@Ingridinternational – es ist wieder so weit. Das Päuschen ruft, denn ich habe mich heute bereits in das Einkaufsgetümmel gestürzt. Alles erfolgreich erledigt, dass muss halt belohnt werden 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Freitagnachmittag, Ursula