Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liebe Kleine Kneipe! 😃 Es wird ja immer verrückter, ich meine: bei mir wird es ja immer früher! 😏 Na, wie auch immer, jetzt ist erst mal der erste Tee fällig. 🍜 Habe schon den Wetterbericht gelesen. Bei uns wird es 12 Grad warm, Regen und ziemlich stürmisch; nach Winterwetter sieht das ja nicht aus. 😒Aber man soll es sich nicht verdrießen lassen. 😏 Deshalb:

Meine herzlichen Grüße gehen auch heute wieder an alle Kleine Kneipen Gäste und natürlich die Wirtin! Lasst es euch alle richtig gut gehen am heutigen Donnerstag!  🍄🍄🍄🍄

💕Angeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Im Winter

Der Acker leuchtet weiß und kalt.
Der Himmel ist einsam und ungeheuer.
Dohlen kreisen über dem Weiher
Und Jäger steigen nieder vom Wald.

Ein Schweigen in schwarzen Wipfeln wohnt.
Ein Feuerschein huscht aus den Hütten.
Bisweilen schellt sehr fern ein Schlitten
Und langsam steigt der graue Mond.

Ein Wild verblutet sanft am Rain
Und Raben plätschern in blutigen Gossen.
Das Rohr bebt gelb und aufgeschossen.
Frost, Rauch, ein Schritt im leeren Hain.

Georg Trakl (1887-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Aurora-Inge, danke für die Musik aus der Frauenkirche.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Frühstück Do..png

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.

Joachim Ringelnatz  (1883-1934)

~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest.

Chris

Christrose 1.jpg

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen alle miteinander 
Seid alle ganz herzlich gegrüßt und habt einen schönen und angenehmen Tag 🌺 
Liebe Chris herzlich danke schön für das gute Frühstück und die schöne Umrahmung ♥️ 
Danke für alle lieben Beiträge von allen Gästen 💕
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

herzlichen Dank für all eure schönen Fotos, die besinnlichen Musikstücke, sowie das Gedicht und Frühstück von Chris.

Vielleicht bis später.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1734595311190.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Grau mit viel Regen, das Wetter momentan bei uns. Um so erfreulicher ist es dann, den bunten Weihnachtsschmuck zu sehen @aurora . So ähnlich haben es auch meine Eltern am Weihnachtsbaum gehabt. Ich persönlich mag es lieber etwas schlichter und einfarbig.

Schaut man auf die lachende Kaffeetasse, sowie Blumen, bekommt man selbst ein kleines Lächeln ins Gesicht @Ingrid60 .

Zum Schmunzeln bringt uns auch oft der singende Elch auf unserem Weihnachtsmarkt. Er ist schon viele Jahre Gast auf dem Markt. Anfangs fand ich ihn nicht so witzig, er hat sich jedoch in der Zwischenzeit „angepasst“. Er singt nicht nur, sondern erzählt auch einiges aus dem Leben.

26.11.2024 in der Stadt(10).JPG

Irgendwann haben sich die Schausteller durchgesetzt. Jetzt gibt es dazu ein Karussell am Hafen, mit ständig wechselnder Beleuchtung. Allerdings – bei diesem useligen Wetter, wer mag da wohl mitfahren.

26.11.2024 in der Stadt(7).JPG

Achter Waag (14).JPG

Nun gönne ich mir wieder ein kurzes Päuschen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Donnerstagnachmittag, Ursula

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-12-29-9I1A7745-vk.----.JPG
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

ich muss gleich raus in die nasse Welt mit meinem Tommy. Brrr ist das ungemütlich.
Hatte habe heute Nacht Glück, denn er hat mich nicht aus dem Bett geworfen.
Die Nacht davor bin ich zweimal mit ihm Gassi gegangen, er hatte Durchfall.
Das war für mich keine leichte Aufgabe, denn ich war von der Erkältung schweißgebadet und dann raus...😠
@Grandpa21 war noch nicht hier. Ob er zuviel Glühwein getrunken hat beim Bäumchen holen....????

@aurora - wunderschön die Musik, sie stimmt auf Weihnachten ein. Mit den Schildkrötpuppen hast Du mir eine Freude gemacht. Ich wusste noch genau, wie sie ausgesehen haben. Wo sie irgendwann hingekommen sind weiß in unserer Familie keiner. Wir können sie eigentlich nicht "kaputt" gespielt haben.

Mohammad hatte heute ein Volleyball-Turnier in der Schule. Sie machten den dritten Platz. Damit war er und seine Klassenkameraden nicht zufrieden. Sie wollten den Pokal gwinnen. Viele Kinder hätten geweint, erzählte er mir. Verlieren will gelernt werden....
Hab ihn getröstet, denn "alles gegeben" zu haben ist doch das Wichtigste - nicht nur im Sport.

Nun mache ich mich "auf die Socken". Wenn ich nachher in die KK komme steht bestimmt Kaffee und Kuchen - vielleicht auch ein Christstollen auf dem Tisch.
Bin doch brav gewesen....😅

Grüße an @Felix1941

und an Euch ALLE
Seija

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 19.12.2024, 14:30:27

Das ganze "brav sein" hat sich nicht ausgezahlt - kein Kaffee, kein Kuchen - Plätzchen wären auch o.k. gewesen....
Bin untröstlich

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend miteinander 
@Seija für Kaffee ☕ ist es jetzt zu spät aber zu einem Bierchen 🍺 sagst du doch bestimmt nicht nein 😉
Ja verlieren will gelernt sein, aber wenn wir ehrlich sind beherrschen das auch nicht immer die Erwachsenen 
Ich wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen und gemütlichen Abend 🍷
Liebe Grüße Brita 

Anzeige