Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Nun hast du mich überholt, liebe Inge.
Dieser Klang ist natürlich nicht nur perfekt, sondern großartig.
Vielen Dank.
Gruß Ingrid60
Dieser Klang ist natürlich nicht nur perfekt, sondern großartig.
Vielen Dank.
Gruß Ingrid60
Guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und dem ganzen Kneipenrund sage ich guten Abend euere Beiträge habe ich durchgesehen teilweise auch gelesen und meine gefällt mir Herzchen verteilt nur liebe Kneipenrunde antworten und kommentieren ist mir nicht möglich nicht nur die Augen alleine sind daran Schuld, nein die grauen Zellen sind es. Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Felix1941.So sieht es aus wenn die Rasselbande nicht im Haus ist.
Ich stelle für den Adventssonntag für den Abend
schon mal ein paar Getränke kalt 😂
Eine gute Nacht wünscht euch
T I N A
Hoffnung
Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden.
Blast nur, ihr Stürme, blast mit Macht,
mir soll darob nicht bangen,
auf leisen Sohlen über Nacht
kommt doch der Lenz gegangen.
Drum still! Und wie es frieren mag,
o Herz, gib dich zufrieden,
es ist ein großer Maientag
der ganzen Welt beschieden.
Und wenn dir oft auch bangt und graut,
als sei die Höll' auf Erden,
nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss doch Frühling werden.
Emanuel Geibel
(1815-1884)
~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen 3. Advents-Sonntag an alle.
Aurora-Inge. danke für die Musik aus der Frauenkirche.
Ich kann von mir sagen, dass ich noch die Steinhaufen der zerstörten
Frauenkirche gesehen hab. Wie schön, dass sie wieder im alten Glanz
restauriert wurde.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen, Kleine Kneipe! 😄 Ach, Chris ist ja auch schon da. Prima! 😃 Heute bring ich auch was mit. Eine sehr schöne Geschichte zum Anhören, die ich hier im ST schon einmal eingestellt hatte:
https://www.seniorentreff.de/community/blog/zum-3-advent/1006493
Ich wünsche allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin einen schönen 3. Advent! 🎆🎇🎆
💕Angeli
https://www.seniorentreff.de/community/blog/zum-3-advent/1006493
Ich wünsche allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin einen schönen 3. Advent! 🎆🎇🎆
💕Angeli
Guten Morgen ☕☕,
danke für alle Beiträge und natürlich das Frühstück von Chris.
Macht euch einen angenehmen Tag, so gut, wie eben möglich ❣️.
Lieber Gruß Ingrid60
danke für alle Beiträge und natürlich das Frühstück von Chris.
Macht euch einen angenehmen Tag, so gut, wie eben möglich ❣️.
Lieber Gruß Ingrid60
Guten morgen liebe Kneipenrunde 💕
Danke für alle Beiträge die ich gerne gelesen habe
Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen dritten Advent 🎄
Liebe Chris danke für das gute Frühstück und das schöne Gedicht.😍
Liebe Angeli
Deine Geschichte höre ich mir nachher in aller Ruhe an 🌺
Lieber Felix
Das gefällt dir doch sicher wenn die Rasselbande da ist 😋
Liebe Shenaya
Danke für deine lieben Wünsche zum dritten Advent 🌞 schon das du vorbei gekommen bist
Allen denen es momentan nicht gut geht alles liebe und gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Danke für alle Beiträge die ich gerne gelesen habe
Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen dritten Advent 🎄
Liebe Chris danke für das gute Frühstück und das schöne Gedicht.😍
Liebe Angeli
Deine Geschichte höre ich mir nachher in aller Ruhe an 🌺
Lieber Felix
Das gefällt dir doch sicher wenn die Rasselbande da ist 😋
Liebe Shenaya
Danke für deine lieben Wünsche zum dritten Advent 🌞 schon das du vorbei gekommen bist
Allen denen es momentan nicht gut geht alles liebe und gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Liebe @ingridintern. also das Päckchen - hast Du des Rätsels Lösung gefunden? Wahrscheinlich hätte ich es gar nicht angenommen - ohne Absender...das wäre mir verdächtrig vorgekommen. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass ein Haufen Sch....verschickt wurde...
Nein, Fotografin war ich nicht, und bessere Bilder macht wohl noch @tina50, sie hat auch eine tolle Kameraausrüstung und ist geduldiger mit Auswahl und Präsentation...
und liebe @tina50, ich weiß ja nicht, wer Deine Batterie an Getränken "vernichten" soll - ohne dass man am Schluss selbst "vernichtet" ist? Du bist überhaupt recht spendabel...gut so und danke.
Liebe @ingrid60, das eingestellte Lied aus dem Erzgebirge ist nur am Anfang leise - die Plauderei - das Lied ist gut zu hören. Es ist halt keine Profiaufnahme...
Verbringt nun alle einen schönen 3.Advent....
Es ist Blütezeit für die Winterblüher, die uns erfreuen....weil es heut wieder sehr trüb ist...
Herzliche Grüße gehen in die Runde von aurora/Inge, die wieder in die Frauenkirche Dresden zum 15. einlädt und viel Freude beim Hören und Sehen wünscht....
Nein, Fotografin war ich nicht, und bessere Bilder macht wohl noch @tina50, sie hat auch eine tolle Kameraausrüstung und ist geduldiger mit Auswahl und Präsentation...
und liebe @tina50, ich weiß ja nicht, wer Deine Batterie an Getränken "vernichten" soll - ohne dass man am Schluss selbst "vernichtet" ist? Du bist überhaupt recht spendabel...gut so und danke.
Liebe @ingrid60, das eingestellte Lied aus dem Erzgebirge ist nur am Anfang leise - die Plauderei - das Lied ist gut zu hören. Es ist halt keine Profiaufnahme...
Verbringt nun alle einen schönen 3.Advent....
Es ist Blütezeit für die Winterblüher, die uns erfreuen....weil es heut wieder sehr trüb ist...
Herzliche Grüße gehen in die Runde von aurora/Inge, die wieder in die Frauenkirche Dresden zum 15. einlädt und viel Freude beim Hören und Sehen wünscht....
Guten Morgen und einen schönen dritten Adventssontag wünsche ich euch.
Mittlerweile stell sich doch auch bei mir eine weihnachtliche Stimmung ein, obwohl auf dem Weg hier zur kleinen "kleinen Kneipe" das Wetter sich ja nicht grade von einer weihnachtlichen Seite zeigt..🌧️🌪️.
Aber die Stimmung hat einen Grund, denn unser Chor feierte gestern Nachmittag seine Weihnachtsfeier in unserem Chorprobensaal.🎄🧑🎄
Viele helfende Hände hatte im Vorfeld wieder an den Vorarbeiten und dem Programmablauf dafür gesorgt, daß es zu einem gemütlichen und besinnlichen Fest werden sollte, weil es auch ohne diese Leute nicht zu Stande käme.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, brachte der Chor zunächst den ca 70 Gästen ein paar besinnlich und auch lustige Weihnachtslieder dar.
Danach wurde eine leckere Kaffee und Kuchentafel von wiederum freiwilligen Helfern aufgetischt, welche sich die anwesenden Gäste mit Genuss schmecken ließen und dadurch auch eine lockere Atmosphäre entstand.
Mit ein paar besinnlichen Auftritten wie der von "Santa Lucia" als Lichtgestalt aus dem Norden und auch noch lustige Weihnachtsgeschichten wurden die Leute dann in die richtige weihnachtliche Stimmung gebracht.
Dann wurde es spannend, das anstimmen des bekannten Liedes
"Lasst uns froh und munter sein" und das erklingen eines Glöckchen, kündigte die Ankunft von St Nikolaus mit Rudolf dem Rentier und einem Engel an.
Er begrüßte alle mit einem lauten tiefen "Ho, Ho, Ho".
Da im letzten Jahr mehrere jüngere Sänger erfreulicher Weise den Weg zu unserem Chor gefunden hatten und diese natürlich auch ihre noch kleinen Kinder mit zur Weihnachtsfeier gebracht hatten, wurde diese vom Nikolaus dann besonders begrüßt.
Er nahm dann in einem alten Sessel, der "zufälig" da stand Platz und bat die Kinder zu sich, welche das auch zwar zuerst etwas zögernd, dann aber doch mutig befolgten.
Er las ihnen eine schöne Weihnachtsgeschichte vor und beschenkte sie anschließend mit ein paar Süßigkeiten, was die Augen der Kinder erstrahlen und die Wangen glühen ließ.
Dann nahm er das große goldene Buch und wandte sich den "Großen" zu.
Er lobte die gute Zusammenarbeit im Chor und die Auftritte und Konzerze, die im Laufe des Jahres absolviert wurden.
Aber er ermahnte auch die Sänger immer pünktlich und regelmäßig zur Chorprobe zu erscheinen, grade in den Sommermonaten wo auch andere Aktivitäten im privaten Bereich schon mal zur Konkurrenz werden.
Aber im allgemeinen war er mit unserem Chor und den immer helfenden Händen sehr zufrieden und er bzw seine Begleiter verteilten an jeden einen Scholadennikolaus.
Dann verabschiedete er sich wieder und wurde dabei mit dem " Stille Nacht, heilige Nacht" von den Gästen gesungen, hinaus begleitet
Danach blieb man noch eine Weile zusammen sitzen und verabschiedete sich dann mit frohen Weihnachts und Neujahrswunschen von einander.
Der Chor macht nun eine verdiente Winterpause bis Mitte Januar.
Dann geht es nach der Jahreshauptversammlung mit neuen Plänen und Auftritten schon zur Karnevalszeit wieder an den Start ins Jahr 2025.
Nach dem Aufräumen des "Festsaales" wieder mit einigen fleißigen Helfern, war ich dann so gegen 19:30 Uhr froh gestimmt, aber auch etwas müde, zu Hause.🥱
So nun wünsche ich euch einen besinnlichen und schönen dritten Advent...bleibt brav, denn ihr wisst ja, das Christkind sieht alles....bis später....Grandpa ..Theo..🙋♂️😊🕯️🕯️🕯️🎄
Mittlerweile stell sich doch auch bei mir eine weihnachtliche Stimmung ein, obwohl auf dem Weg hier zur kleinen "kleinen Kneipe" das Wetter sich ja nicht grade von einer weihnachtlichen Seite zeigt..🌧️🌪️.
Aber die Stimmung hat einen Grund, denn unser Chor feierte gestern Nachmittag seine Weihnachtsfeier in unserem Chorprobensaal.🎄🧑🎄
Viele helfende Hände hatte im Vorfeld wieder an den Vorarbeiten und dem Programmablauf dafür gesorgt, daß es zu einem gemütlichen und besinnlichen Fest werden sollte, weil es auch ohne diese Leute nicht zu Stande käme.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, brachte der Chor zunächst den ca 70 Gästen ein paar besinnlich und auch lustige Weihnachtslieder dar.
Danach wurde eine leckere Kaffee und Kuchentafel von wiederum freiwilligen Helfern aufgetischt, welche sich die anwesenden Gäste mit Genuss schmecken ließen und dadurch auch eine lockere Atmosphäre entstand.
Mit ein paar besinnlichen Auftritten wie der von "Santa Lucia" als Lichtgestalt aus dem Norden und auch noch lustige Weihnachtsgeschichten wurden die Leute dann in die richtige weihnachtliche Stimmung gebracht.
Dann wurde es spannend, das anstimmen des bekannten Liedes
"Lasst uns froh und munter sein" und das erklingen eines Glöckchen, kündigte die Ankunft von St Nikolaus mit Rudolf dem Rentier und einem Engel an.
Er begrüßte alle mit einem lauten tiefen "Ho, Ho, Ho".
Da im letzten Jahr mehrere jüngere Sänger erfreulicher Weise den Weg zu unserem Chor gefunden hatten und diese natürlich auch ihre noch kleinen Kinder mit zur Weihnachtsfeier gebracht hatten, wurde diese vom Nikolaus dann besonders begrüßt.
Er nahm dann in einem alten Sessel, der "zufälig" da stand Platz und bat die Kinder zu sich, welche das auch zwar zuerst etwas zögernd, dann aber doch mutig befolgten.
Er las ihnen eine schöne Weihnachtsgeschichte vor und beschenkte sie anschließend mit ein paar Süßigkeiten, was die Augen der Kinder erstrahlen und die Wangen glühen ließ.
Dann nahm er das große goldene Buch und wandte sich den "Großen" zu.
Er lobte die gute Zusammenarbeit im Chor und die Auftritte und Konzerze, die im Laufe des Jahres absolviert wurden.
Aber er ermahnte auch die Sänger immer pünktlich und regelmäßig zur Chorprobe zu erscheinen, grade in den Sommermonaten wo auch andere Aktivitäten im privaten Bereich schon mal zur Konkurrenz werden.
Aber im allgemeinen war er mit unserem Chor und den immer helfenden Händen sehr zufrieden und er bzw seine Begleiter verteilten an jeden einen Scholadennikolaus.
Dann verabschiedete er sich wieder und wurde dabei mit dem " Stille Nacht, heilige Nacht" von den Gästen gesungen, hinaus begleitet
Danach blieb man noch eine Weile zusammen sitzen und verabschiedete sich dann mit frohen Weihnachts und Neujahrswunschen von einander.
Der Chor macht nun eine verdiente Winterpause bis Mitte Januar.
Dann geht es nach der Jahreshauptversammlung mit neuen Plänen und Auftritten schon zur Karnevalszeit wieder an den Start ins Jahr 2025.
Nach dem Aufräumen des "Festsaales" wieder mit einigen fleißigen Helfern, war ich dann so gegen 19:30 Uhr froh gestimmt, aber auch etwas müde, zu Hause.🥱
So nun wünsche ich euch einen besinnlichen und schönen dritten Advent...bleibt brav, denn ihr wisst ja, das Christkind sieht alles....bis später....Grandpa ..Theo..🙋♂️😊🕯️🕯️🕯️🎄