Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf aurora vom 14.12.2024, 10:24:34
Liebe Inge, dass bei euch schon so viel Schnee liegt! Bei uns im Nordschwarzwald dieses Jahr noch nicht. Aber in der Vergangenheit bin ich hier auch sehr verwöhnt worden. Ich liebe den Schnee auch, und hab auch viel fotografiert.

Deine Idee, mit mir morgens mal Tee zu trinken, finde ich ja richtig gut.😃 Aber leider: Ich hab geschaut, hier in der KK gibt es nur schwarzen Tee, und ich komme nirgends mehr hin, um etwas einzukaufen. 😏 Meine Idee ist: Bring doch einfach grünen Tee mit und brühe ihn selbst auf. Das ist ja auch schwierig mit den 80 Grad. 😒 Ja, und dann müssen wir einfach mal sehen, ob wir uns hier beide so früh mal treffen können. Würde mich freuen! 😁  

💕Angeli 

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Für die Gäste der Kleinen Kneipe,
die​​​​​​ zum Adventskaffee eine gute
Tasse Kaffee trinken möchten

IMG_20241214_130635.jpg

250 Gramm kosteten tatsächlich 9,00 Euro!! -
aber für liebe Gäste ist nichts zu teuer 😂

...und eine Packung wird auch mein Physiotherapeut
in der nächsten Woche von mir geschenkt bekommen
als Dank für seine guten Dienste in diesem Jahr.
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

...und für die Liebhaber einer guten
Tasse Tee stelle ich auch gern etwas bereit 😉

2024-12-14-IMG_0177-vk.JPG

Euch allen einen gemütlichen Nachmittag
wünscht T I N A

P.S. Vielleicht bringt noch jemand ein
leckeres selbstgebackenes Plätzchen mit 😋

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.12.2024, 08:32:20

@ingrid60

Guten Morgen allerseits,

Liebe Ingrid, du schreibst, dass du mit dem Lieferdienst Edeka zufrieden bist. Ich habe diesen Service noch nicht in Anspruch genommen, aber mir fällt das Einkaufen immer schwerer, da kann ich mir vorstellen, es auch einmal zu versuchen. 

Kannst du mir schreiben, wie es abläuft: gibst du telefonisch eine Liste durch oder wird das digital gemacht? Bist du mit der Auswahl der Produkte - vor allem frisches Obst oder Gemüse bzw. Salat - zufrieden? Wie hoch sind die Lieferkosten? Wird bar oder mit Karte bezahlt an den Lieferdienst?
Was sollte ich sonst noch wissen?

Wenn ich den Pflegedienst beauftrage, werden ca. 45 Euro pro Stunde. Das ist eine Stange Geld, finde ich ..

Heute Nachmittag koche ich wilde kanadische Heidelbeeren zu Marmelade ein? Ich habe die Beeren gefroren gekauft, habe das schon mal gemacht und das Resultat ist gut. Ich mag die Kulturbeeren nicht besonders, daher schaue ich,  dass ich die wilden Beeren bekomme. 

Grau in Grau ist auch bei mir der Himmel. Ich habe es mollig warm und genieße den Tag gemütlich daheim. 
Eventuell schreibe ich noch ein paar Weihnachtskarten ...

Euch allen einen großes Dankeschön für die interessanten Beiträge, die wundervollen Landschaftsfotos von @aurora. Liebe Inge, du hast es drauf - warst du beruflich Fotografin?

Liebe Grüße in die Runde

P.S. und zum Schmunzeln:
Gerade hat Hermes ein Päckchen geliefert. Steht mein Name drauf, Adresse auch korrekt - wer der Absender ist, weiß ich nicht, null vermerkt. Inhalt: Metallgerüst eines Bäumchens plus diverse kleine Ansteck- oder draufsteck-Dinger. Eine kleine Kammer für Batterien ist da, Batterien habe ich. Das Ding zum Leuchten oder blinken oder whatever bringen soll, erschließt sich mir nicht. 

Soll ich nun ein Fachmann anrufen, der mir das “Ding" zusammenbaut? Und dann - muss ich mich wohl durchfragen, wer mir so etwas Niedliches geschickt hat?
😊

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Sehr, sehr gern hätte ich neben dir in der Bahn gesessen, liebe Inge (@aurora ) Diese wunderschöne Schneelandschaft zu betrachten, ein Traum, sowie Sehnsuchtsmomente.

Dazu passen wunderbar die zwei Spuren im Schnee @Seija . Wer kennt dieses Lied nicht von früher, immer mal wieder mitgesungen.

Danach so ein leckerer Kaffee, den @tina50 mitgebracht hat. Alles perfekt. Ach stopp, die Kekse fehlen noch. Bin gespannt, wer in den nächsten Tagen welche auf die Theke stellt.

Hat dein Lieferdienst auch manchmal ein leckeres Kekspäckchen im Angebot @Ingrid60 . Schließlich sollte es dir gut gehen, wenn dein Mann bestens in der Reha versorgt wird.

Heute Abend werde ich ebenfalls bestens versorgt. Zu einer größeren Weihnachtsfeier im Emsland bin ich eingeladen. Mal schauen, was dort alles auf den Tisch kommt.

Ein Mittagspäuschen fällt heute aus, muss mich sputen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein sehr schönes Wochenende verbunden mit dem Anzünden der dritten Kerze. Herzliche Grüße, Ursula

Teehaus am Hafen (1).JPG
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

@aurora bei den prachtvollen Winterbildern möchte ich am
liebsten gleich eine Zugkarte kaufen, aber dass vergesse ich
mal lieber wieder, denn aktuell gibt es wichtigere Termine abzuarbeiten
...doch in diesem Winter fällt (vielleicht) dann auch noch
Schnee in Ostholstein - und dann kann ich mich mit meiner
Kamera auch wieder auf die Terrasse stellen 😉

2023-12-06-IMG_2837vk.-----.JPG

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingridinternational vom 14.12.2024, 13:41:20
Hallo Ingrid,

du kannst entweder über Google deinen Edeka Markt aufrufen - oder einfach telefonisch nach der Mailadresse fragen, um eine Bestellung per Mail aufzugeben. Hier wird nur montags und donnerstags ausgeliefert und bis spätestens 10 Uhr muss die Bestellung dort vorliegen. DAS kann bei dir natürlich anders geregelt sein.

Ich bin sehr zufrieden, mit der Ware, die ich bekommen habe. 
Eine Angestellte kauft im Laden für mich an. Wenn erforderlich, wird diese in Kühltaschen deponiert. Ein junger Mann bringt mir alles hoch in den zweiten Stock bis auf den Küchentisch.
Achtung: Mindestbestellwert 25 Euro, Liefergebühr 10 Euro.

Ich zahle per Rechnung.

Du bekommst noch eine PN

Gruß Ingrid60 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Ein herzliches Hallo in die Kneipenrunde o
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten dritten Advent 🌞 
Danke schön für alle Beiträge, die mich sehr gefreut haben 😍 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺 
Liebe Grüße Brita 
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Im vorigen Jahr hatte ich den Gästen der KK täglich den Adventskalender der Dresdner Frauenkirche präsentiert...und heute ist schon der 14te...Da gibt es  als Hochgenuss  - passend zum Tagesausklang - die wunderbare Kombination von Orgel und Trompete, und Herrn Grünert habe ich schon einige Male an der Orgel selbst spielen hören. Nicht nur der Blick in die Frauenkirche ist ein Genuss...es möge Euch gefallen...

Danke, liebe @tina, für Tee und Kaffee...aber jeder röstet jetzt den Kaffee und preist das als etwas Besonderes an...Zumindest ist es der Preis...Aber Deiner ist sicher köstlich...und Dir möge die Ruhe gut tun.
Liebe @angeli, ich komme mit losem Tee, Sieb oder Papierfilter für Tee, bringe auch meinen Wasserkocher mit, bei dem ich die Temperatur von 70 bis 100 Grad einstellen kann....
Viel Freude im Emsland für Ursula...und allen einen schönen Tagesausklang wünscht Inge
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank für alle Beiträge, die ich gerne gelesen habe.
Deine Fotos sind wieder einzigartig, liebe @Aurora
Bei dem Video ist der Ton sehr leise. Kaum zu verstehen. Schade.

Mir geht's ähnlich wie dir @Tina50. Ich bereite kleine "Dankeschön" für hilfsbereite Menschen in meiner Umgebung vor. Auch Nachbarn zum Beispiel.
Dein Physiotherapeut wird sich über den Kaffee sehr freuen.

Chopra macht (auch) alles richtig. Sie achtet auf Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Entspannung.

Morgen kommt lieber Besuch, auf den ich mich sehr freue.

Schönen Abend - bis morgen.

Gruß Ingrid60 

Anzeige