Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Elbling

Heut ist Freitag der 13.

Besser nichts heut machen, kann nur daneben gehen.
Lieber sich auf's Sofa legen und abwarten wann die Gefahr vorbei ist
und Kekse essen.
Wenn_Maenner_backen.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Schwer beschäftigt ist @Seija mit vielen schönen Dingen.

Dann setzte ich mich zu dir liebe @Surprise zum Plaudern. Wein, das wäre jetzt noch zu früh, aber Glühwein geht immer 🍷 Es beeindruckt mich sehr, dass du im nächsten Jahr wieder den Job der Vollzeit Oma übernimmst. Respekt. So eingebunden möchte ich nicht mehr sein. Es liegt vielleicht auch daran, dass die vergangenen Jahre für mich sehr anstrengend gewesen sind. Somit benötige ich nun endlich viel Zeit für mich.
Sehr erfreulich finde ich es, dass du das Glück hattest, nach deiner OP, einen lieben Menschen kennenzulernen. Es macht das Leben vielfach bunter.

Gestern stellte ich einen Flashmob aus Bremen ein, heute ist es eine dortige Einkaufspassage. Recht aufwendig dekoriert.

Dezember 2018 (10).JPG

Nun, wie immer, ein kleines Päuschen, dann wird mit neuer Energie aufgeräumt.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Freitagnachmittag, Ursula

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Elbling vom 13.12.2024, 13:51:21
Treuherzig dachte ich, nun ist @Elbling endlich am Backen und gibt uns etwas davon ab.
Ist ja doch ein Netter...
Auf den zweiten Blick habe ich gesehen, was DU da gebacken hast. Fantasie hast Du😅
Naja - Hauptsache sie schmecken....😉
Seija

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Seija vom 13.12.2024, 13:59:07

..so dekoriert schmecken sie noch mal so gut. Hat mein Kumpel mir gerade erst bestätigt....

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 13.12.2024, 13:59:07

2015-12-12-IMG_1016-vk.JPG

Ich hätte noch "Restbestände" aus der Adventszeit
aus dem Jahr 2015 anzubieten 😉

In diesem Jahr muss die Backstube leider
geschlossen bleiben...😢

Einen guten Appetit (mit hoffentlich keinen
Schäden an den Zähnen) und einen gemütlichen
Abend (vielleicht bei Kerzenschein) wünscht euch T I N A
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Ich komme aus der Ewigkeit

Ich komme aus der Ewigkeit.
Frühling war’s,
dann heiße Sommerzeit,
der Herbst bracht’ Frucht
und Blätterfall
und wilder Stürme Widerhall.

Nun ist der kalte Winternebel da,
verhüllt in eins, was fern und nah;
mich deckt das Schneetuch
der Vergessenheit,
so fahr ich wieder in die Ewigkeit.

Hans Thoma
(1839-1924)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. i

Danke für alle Beiträge, Grüße und guten Wünsche.

Bleibt alle gesund. 

Chris

Frühstück2.jpg

3.Advent.jpg

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen, Kleine Kneipe! 😃Ach wie schön, dass ich jetzt hier wieder meinen Tee aufbrühen kann. 🍜Das tut doch gut. 😁

Liebe Chris, das Gedicht "Ich komme aus der Ewigkeit" gefällt mir. Um wen es sich dabei wohl handelt, der da aus der Ewigkeit kommt? 

Allen Gästen und der Wirtin der Kleinen Kneipe wünsche ich einen guten heutigen Samstag.  🍂🍂🍂🍂

💕Angeli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

auch ich frage mich, wer da aus der Ewigkeit kam, liebe @Chris🤔. Vielen Dank - auch für das Frühstück und alle Beiträge - mit oder ohne Fotos.

Angeli genießt ihren Tee und ich meinen realen Kaffee☕☕😊. Dann gibt's den Motivationsschub und ich bin (fast) nicht mehr zu bremsen 😉.

Einkaufsstress habe ich nicht, weil ich den Edeka -Lieferdienst in Anspruch genommen habe - und bin sehr zufrieden.
Mein Mann ist noch in der Reha. Er ist überwiegend der Einkäufer.

@Surprise 
schön zu lesen, dass es dir gut geht. Vermutlich wird das dann bald 3jährige Enkelkind früher oder später in den Kindergarten gehen können. Dann hast du etwas mehr Luft. Die Kleinen bereichern unser Leben sehr. Aber es ist anstrengend und verantwortungsvoll.

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1734003896007.jpg
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun muss ich doch wieder einmal sehen, was in der KK alles so los ist....Ja, es ist recht interessant... Geschichten aus dem Leben und zum Schmunzeln von @grandpa, aus dem Alltäglichen betreffs der teuren Einkäufe von @ingridint., @chopra und ich kenn das auch, Kekse gibt es auch...altbackene von @tina oder erotisierende von @elbling-wer weiß, was er vorhat...Zum Glück bäckt @surprise ganz normale, falls sie die Enkelbetreuung nicht daran hindert, aber die helfen sicher gern mit und sind damit beschäftigt. @shenayas Lebensgeister erwachen weiter...wenn sie einmal wieder Rätsel aufgibt. @angela...bitte brühe eine Tasse Tee mehr auf, ich setz mich zu Dir. Es muss aber grüner sein mit 80° gebrüht.
Im realen Leben gibt es vor Weihnachten Treffen der verschiedenen Gruppen, so war es auch mit den Sportmädels...und sonst gibt es auch zu tun..
Heute habe ich mir zur  Verstärkung 2 Herrschaften aus dem Erzgebirge mitgebracht, ich denke, sie passen hierher. Es ist das sprichwörtliche Weihnachtsland, und von meiner Wanderreise nach Seiffen hatte ich in der KK erzählt - vor langer Zeit...
Zu Erklärung: "Greipele" sind kleine feste Schneeflocken, angelehnt an "Graupen"...und das Zauberwort FRIEDEN...

Das trübe Wetter die gaaaanze Zeit macht einen nicht gerade froh. Aber gestern habe ich es gepackt, denn nach einem Telefongespräch mit einer Freundin vom Rennsteig bin ich kurzentschlossen hinaufgedüst - na ja, mit der Südthüringenbahn, aber die verkehrt verlässlich....denn die Freundin sprach von strahlend blauem Himmel - ja was war das nochnmal??? - und weißer Pracht...
Schaut selber...ich jedenfalls habe es sehr genossen, mir viel Zeit genommen, auch Bekannte getroffen...es war einfach herrlich...auch bei der Bahnfahrt die Aussicht

IMG_20241213_125000.jpg

P1400546.JPG

P1400554.JPG

Unter einem dichten Scchneevorhang

P1400560.JPG

P1400583.JPG

Die Baumkrone - hier war mal dichter Fichtenwald - glitzerte in der Sonne wie Edelsteine

P1400572.JPG

P1400578.JPG

Nun wünsche ich allen einen schönen 3.Advent, auch bei der Einkehr in der KK...und aufpassen beim Anzünden der Kerzen nicht die Finger verbrennen....und auch sonst nicht...herzlich grüßt aurora/Inge...
und was sagt Inge zum Wetter heute: TRÜB...und hier unten liegt eh kein Schnee...
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf aurora vom 14.12.2024, 10:24:34
Das war ein wunderschöner Tag. Da habe ich Dich beneidet liebe @aurora .
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Schneelandschaft gesehen bzw. erlebt habe.

@Surprise - da hast Du viel vor. Drei Enkelkinder mitunter hüten, das ist schon eine Herausforderung.
Habe direkt nachgeschaut, wie alt Du bist. Naja noch paar Jahre jünger, das macht was aus. Ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffen könnte. Man hat die Enkelchen über alles lieb, aber man trägt auch eine große Verantwortung. Es soll ihnen nichts passieren. Da sind (zumindest bei mir) mittlerweile die Nerven dünner.

@Tina50 - Du weiß ja, dass ich ein Hungerleider bin.
Plätzchen von 2015 esse ich auch noch....😅

Heute habe ich die Fotobücher abgeholt und festgestellt, dass da zwei Seiten vertauscht sind. Das ist ärgerlich. Nun habe ich 40 Euro "in den Sand gesetzt". Weil in dem Buch auch die Abitur-Bilder meiner Enkelin sind, wollte ich es ihr so nicht schenken. Nun habe ich den Fehler beseitigt und neu bestellt.
Ja, ja man wird älter und die Malheurchen werden  mehr...😏

Tschüss bis bald
Seija

Anzeige