Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Felix1941 vom 09.12.2024, 21:24:05
Super Felix
Da war ja richtig Leben in der Bude. So etwas gefällt mir 😃
Liebe Grüße Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

zum.Schmunzeln bringt mich die Geschichte von Grandpa21 😊aus der Reihe: Pleiten, Pech und Pannen!

@Felix1941 - einfach schön, von deiner großen Familie zu lesen. Zum Glück hast du auch reichlich Platz, wie man auf den Fotos sieht.Bei uns wäre es etwas beengt 😉.

Vielen Dank für das gute Frühstück und alle netten Beiträge 💐.

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1733698368229.jpg
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen,

Auf dem Weg zu der kleinen Kleinen war ich doch heute Morgen etwas nachdenklich.
Zumal ich grade die traurige Nachricht vom Tod eines guten Bekannten in meinem Alter erhalten habe, mit dem ich letzte Woche noch gesprochen hatte und dem es eigentlich ganz gut ging.
Ich weiß nicht wer von euch gestern Abend diesen schweizer Dokumentarfilm von der Tsunami Katastrophe vor 20 Jahren in Süd-Ostasien gesehen hat.
Das hat mich noch lange im Schlaf begleitet und wurde heute Morgen noch bestärkt.
Dann wird einem klar wie endlich doch das Leben ist.
Deshalb sollte man so gut es geht das Leben genießen und Spass haben.
Es kann alles so schnell vorbei sein.
Ich schreibe diese Zeilen deshalb, weil es soviele Streitigkeiten unter den Menschen gibt, die eigentlich gar nicht nötig wären.
Selbst auch bei ST musste ich festellen das in verschiedenen Foren nicht überall Friede Freude Eierkuchen herrscht und schon mal die Fetzen fliegen.
Deshalb muss ich mal ein Lob an die "Kleine Kneipe" und ihrer Wirtin aussprechen, wo es doch ganz harmonisch zugeht.
Also weiter so, behaltet euch euren Humor und den harmonischen Umgang miteinander.
In dem Sinne mach ich mich jetzt wieder auf den Weg.

Machst gut bis denne...Grandpa   Theo..🙋‍♂️🙋‍♂️👍😊☕☕

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Grandpa21 vom 10.12.2024, 09:46:47
Lieber Theo 
Wie Recht du  hast mit allem was du schreibst. Es ist doch schön wenn es friedlich ist und wir uns vertragen. Natürlich kann  auch diskutiert werden. Dann aber eben immer höflich und respektvoll. Aber in der kleinen Kneipe sind sowieso alles ganz liebe Gäste 
Liebe Grüße Brita 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Am Vormittag habe ich schon einiges erledigt. Zumindest sind meine Haare zu Weihnachten wieder schön.

Friseur.jpg

Bei dir war richtig etwas los, lieber Felix (@Felix1941 ) Eine große, fröhliche Familie, prima, dass es in deinem Haus viel Platz gibt, auch zum Toben.
Gestern habe ich mir die Anhänge nochmals durchgelesen von deinem Dachsturz. Die meisten hier wissen von dir, wie es damals war. Nur hättest du es uns nicht so gut schildern können, wäre deine Schwiegertochter nicht gewesen. Bestimmt bist du froh gewesen, dass sie alles aufgeschrieben hat.

Ja stimmt, auch hier im ST ist es nicht immer friedlich. Manchesmal, nicht so oft, bewirken mahnende Worte etwas. Leider ist die Einsicht dann jedoch schnell wieder weg. So wie bei den Fröschen, in dem Gedicht von @chris eingestellt . Dann ist alles wieder beim Alten. Aber – so ist es halt hier und um uns herum.

Januar 2016 (2).JPG

Nun kommt ein kleines Päuschen, bevor die nächsten Aufgaben in Angriff genommen werden.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Dienstagnachmittag, Ursula

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Ein Lied hinterm Ofen zu singen

Der Winter ist ein rechter Mann,
kernfest und auf die Dauer;
sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an
und scheut nicht süß noch sauer.

War je ein Mann gesund, ist er's;
er krankt und kränkelt nimmer,
weiß nichts von Nachtschweiß noch Vapeurs
und schläft im kalten Zimmer.

Er zieht sein Hemd im Freien an
und lässt's vorher nicht wärmen
und spottet über Fluss im Zahn
und Kolik in Gedärmen.

Aus Blumen und aus Vogelsang
weiß er sich nichts zu machen,
hasst warmen Drang und warmen Klang
und alle warmen Sachen.

Doch wenn die Füchse bellen sehr,
wenn's Holz im Ofen knittert,
und um den Ofen Knecht und Herr
die Hände reibt und zittert;

wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht
und Teich' und Seen krachen;
das klingt ihm gut, das hasst er nicht,
dann will er sich tot lachen. -

Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
beim Nordpol an dem Strande;
doch hat er auch ein Sommerhaus
im lieben Schweizerlande.

So ist er denn bald dort, bald hier,
gut Regiment zu führen.
Und wenn er durchzieht, stehen wir
und sehn ihn an und frieren.

Matthias Claudius (1740 - 1815)

~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Shenaya, ich tippe auf: Sansibar.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liebe kleine Kneipe! 😃Heute haben wir Mittwoch, den 11. Dezember. Da ist bei mir wieder ein Termin in der Augenklinik fällig. Wir fahren schon recht früh los, um 9 Uhr. 😒 - Na ja, zum Tee trinken 🍜 und Frühstücken habe ich doch aber noch genug Zeit? Wird schon alles klappen! 😁

Allen Gästen der Kleinen Kneipe und ihrer Wirtin wünsche ich einen guten und schönen Tag. Lasst es euch alle richtig gut gehen! 🍀 🍀 🍀 🍀

💕 Angeli
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️ 
Liebe @Chris danke für das leckere Frühstück mit der passenden Umrahmung. Es war wie immer alles ausgezeichnet 
Liebe @Angeli44 dir alles gute für den Termin beim Augenarzt. 
@Shenaya  dein Rätsel wurde noch nicht gelöst 
Da fehlt wohl unsere liebe  @Friesin 64
Danke für alle Beiträge. Mir hat wieder jeder einzelne sehr gut gefallen 
Allen Kranken wünsche ich nun noch gute Besserung 🌺 
Habt alle einen schönen Tag 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zur frühen Stunde in der kleinen Kneipe.

Auf meinem Weg hierher lief mir schon eine Katze (zum Glück keine schwarze) über den Weg.
Dabei fiel mir ein Ereignis aus meiner Jugendzeit ein.
Es war Tradition das zu Weihnachten ein Christbaum und auch eine Krippe mit Figuren aufgestellt wurde.
Und da mir unsere alte kleine Krippe, mit den alten Figuren nicht mehr gefiel, wurden neue Figuren sogar mit Ochs und Esel besorgt und es musste eine neue größere Krippe her, die natürlich selbst gebaut wurde.
Also wurde Holz, Baumäste und Rinde besorgt und so ging es froh gelaunt aber auch hier und da fluchend in unserem kleinen Schuppen ans Werk.
Und das ohne CAD Konstruktionszeichnung, man hatte den Plan im Kopf.
Am ersten Abend war auch schon das meiste bis auf ein paar Kleinigkeiten geschafft.
Ich muss vorraus sagen, meine Eltern betrieben eine eigene Gärtnerei mit Garten und Treibhäuser hinter dem Haus in der immer eine Freigänger Katze dafür sorgte das der Betrieb weitgehend s Mäusefrei gehalten wurde.
Und diese Katze suchte sich natürlich meistens in dem Schuppen ein warmes Plätzchen zum schlafen.
Vielleicht hat sie sich in dieser Nacht gedacht: "Oh, wie aufmerksam, die haben mir ein eigenes Bad mit Toilette eingebaut, Klasse"
Und so legte sie natürlich in "ihrem Bad" ihre Hinterlassenschaft ab, in der Hoffnung, meine Herrschaften machen das dann morgen wieder weg und sauber.
Katzen sind ja reinliche Tiere, die nie auf eine verschmutzte Toilette gehen würden.
Und als ich dann am nächsten Tag an der Krippe weiterbauen wollte, schlug mir schon ein penetranter Geruch entgegen und ich sah die "Bescherung"
Mein Aufschrei: "Mieze, du altes Ferkel" verstand sie nicht ganz, machte sich aber dann doch vorsichtshalber aus dem Staub.
Die anschließende Krippenreinigung - und Belüftung Sanktion  nahm dann doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch als der ganze Neubau der Krippe.
Trotz allem stand sie aber dann doch fix und fertig mit Moos und der heiligen Familie, konserviert mit einer halben Dose Tannennadelduft unter dem Weihnachtsbaum.
Und da ja jetzt auf Ochs und Esel dazu gehörten, war ein wenig Stallgeruch doch ganz normal...
Ob sich Mieze danach gewundert hat, das ihr  schönes neues Badezimmer nicht mehr da war, lässt sich nicht mehr erörtern.
So nun mach ich mich wieder auf den Weg, denn ich habe dieses Jahr wieder eine neue Krippe im Bau, aber es gibt keine Katze mehr...

Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenteiler,..bis später...Grandpa .Theo🙋‍♂️😊☕🎄

3361-katze-weihnachtsbaum_vorschaubild.jpg

Anzeige