Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 07.12.2024, 21:56:47
Guten Morgen,

das irische Weihnachtskonzert hätte mich auch sehr interessiert, @Aurora. 
Deine Fotos und Erzählungen gefallen mir immer gut.
Sehr schön, dass der Bürgermeister allen ein Glas Honig überreicht hat. Bezahlt hat das wohl eher der Steuerzahler 😉.
Bei unserer Veranstaltung durfte man einen kleinen Weihnachtsstern mitnehmen, der ein Teil der Deko - an den jeweiligen Sitzplätzen war.
Meinen habe ich stehen lassen, weil ich mit 2 Stöcken unterwegs war.
@Seija - Mohammad hat seine Dankbarkeit in zu Herzen gehende Worte gefasst. Wirklich ein Grund zur Freude 👍. 

Unserem Frühdienst sage ich wieder dankeschön. Die Schlafzugabe sei dir gegönnt @Chris.

@Shenaya - ich zähle heute auf dich❣️

Allen wünsche ich einen angenehmen zweiten Advent.
Macht es euch, wie es euch gefällt ☕☕

Lieber Gruß Ingrid 

IMG_20241205_155322.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Angeli44 vom 08.12.2024, 06:05:51

@Angeli44

Danke für deine Mühe.

Schau da mal rein..

Gruß Ingrid

Adventskalender

​​​​​
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen 

als ich heute morgen auf dem Weg hierher all die weihnachtlich geschmückten Fenster und Häuser sah, gingen meine Gedanken nochmal weit zurück, als Mutter noch lebte und unsere Tochter noch klein war.
Es war Tradition das an heilig Abend die ganze Familie zusammen feierte.
Da unsere Tochter schon  immer einen Hang zur Technik und Autos hatte, sollte sie in diesem Jahr mit einer Carrera Autorennbahn überrascht werden.
Die Freude darüber könnte man an ihrem strahlenden Gesicht erkennen.
Aber was nützt das Ding in dem schön verpackten Karton und mein 6 Jahre jüngerer Bruder und ich waren der gleichen Meinung, was nicht oft passierte, "Das Ding muß aufgebaut werden"
Also runter auf die Knie und dann wurde die Rennbahn mitten im Wohnzimmer mit allem Schnickschnack aufgebaut. und elektrisch angeschlossen.
Meine Tochter natürlich mitten drin und nun konnte sie zunächts noch zaghaft die ersten Runden mit den dazugehörigen Rennautos auf der Bahn drehen.
Wir Brüder sahen dem ganzen zunächst mal interessiert zu.
Bis wir schon wieder mal die gleiche Idee hatten 
"Jetzt fahren wir zwei Mal gegeneinander ein Rennen"
Natürlich gegen einen Wetteinsatz.
Meine Tochter sah dem ganzen zuerst noch mit Freude zu, aber da bei der Rennbahn nur 2 Rennwagen und zwei Fahrschalter dabei waren, war sie aussen vor, 
Mein Bruder und ich verfielen regelrecht in einen Renn Enthusiasmus, bis meine Tochter weinend zur Oma lief "Oma, deine Jungs lassen mich nicht mitspielen".
Ein bestimmendes "Schluss, jetzt ist die Kleine dran" beendete unser Rennfieber, von dem ich nicht mehr weiß wer letztendlich gewonnen hatte.
Und so konnte meine Tochter mal gegen mich oder meinen Bruder Rennen fahren und der Weihnachtliche Friede war wieder hergestellt.
Und wenn ich wie letztes Jahr auf heilig Abend als Opa zusehe mit welcher Begeisterung meine Tochter mit dem geschenkten Spielzeug meiner Enkel spielt, denke ich immer "sie hat doch einiges von dir"
So war es bis jetzt und wird auch so weiter gehen.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent....Gruß Grandpa  Theo..🙋‍♂️👍😊🕯️🕯️🎄

carrera-go-max-speed-rennstrecken-set-22326-496x496.jpg

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gif

Kleine Kneipe.jpg

Liebe Gäste der Kleinen Kneipe auch heute komme ich vor bei,
um einen schönen, besinnlichen 2. Advent zu wünschen .

7e29fd9d5d8e3fadee753b9685fd54ea.png

Wie  ich sehen kann ,war ja schon Hochbetrieb in der Kleinen Kneipe.
Werde mich jetzt in das gemütliche Kneipenstübchen setzen und Eure Beiträge lesen und natürlich Herzchen verteilen.

Für den Nachmittag habe ich mir vorgenommen ,die Gäste die heute Lust  und Zeit haben
zum Adventkaffee einzuladen.

DSCI0741.JPG

Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit ,wenn möglich ganz ohne Stress
und Eile. 

Einen guten Start in die neue Woche und bitte bleibt oder werdet gesund.

Ganz herzlich die Gartenfreundin Sieglinde

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Grandpa21 vom 07.12.2024, 09:08:43

Guten Morgen zusammen

nein, nein, nein, nicht mit Geld und guten Worten kann man mir die dunkle nasskalte Jahreszeit schmackhaft machen.
Es soll ja Leute geben, die diese langen Abende gemütlich finden, sich sogar danach sehnen.
Ich dagegen brauche Licht, Sonne frische Luft draussen sodass man sich wieder mit einem dreiteiligen Bikini auf der Terrasse bewegen kann, oder morgens dort frühstücken kann.
Okay, wenn man hier in der geheizten kleinen Kneipe  sitzt und sich mit netten Leuten unterhält, lässt es sich ja noch gut aushalten, aber wenn ich gleich wieder nach Hause stapfen, mit Schirm, Schal und Mütze, ist das eine Überwindung für mich.
Selbst mein Enkelhund "Freddy", der sonst nicht so empfindlich ist, rümpft die Nase und blickt mich fragend an..."Muss das jetzt sein"
Naja, eine Hoffnung habe ich ja, am 21. Dezember ist Sonnenwende, ab da werden die Tage wieder länger, wenn am Anfang auch kaum merkbar, aber alleine  der Gedanke daran erzeugt bei mir Aufbruchstimmung.
So meine Lieben, jetzt habe ich mich bei euch aufgewärmt und was unterhalten, jetzt "schwimme" ich mal wieder nach Hause..
.macht's gut, bis denne...Grandpa Theo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weihnachtskerze_www-clipart-kiste-de_014.gifweihnachtskerze_www-clipart-kiste-de_014.gif

Im Netz gefunden 😉
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Lange bin ich nicht mehr hier eingekehrt, denn einen Welpen zu erziehen erfordert viel Zeit und Geduld. Geduld die ich mir auch erstmal aneignen musste. Aus dem kleinen Welpen IMG_2721.jpeg
ist ein strammer Junge geworden, aber das Training hört nie auf, es ist nur weniger geworden.
Heute aber bin ich zu euch gekommen, um allen einen harmonischen zweiten Advent zu wünschen 😊.

IMG_8814.jpeg
Herzliche Grüße an alle Kneipenbesucher wünscht
Bruny

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Allen Besuchern der kleinen Kneipe wünsche ich ein friedvollen und harmonischen 2. Advent.

Genießt die Zeit und laßt es Euch von 💖 gut ergehen.

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Den lieben Wünschen zum 2. Advent schließe ich mich gern an.

Es hat mich sehr gefreut, dass Bruno, dieser hübsche Hundejunge mit dir @Bruny_K , den Weg in die KK gefunden hat. Er gefällt mir gut.

Allen Gästen in unserem gemütlichen Gastraum wünsche ich heute einen sehr angenehmen, frohen 2. Advents Sonntag, Ursula

7.12.2024 (7).JPG 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Liebe Kneipenbummler,

eine "Amaryllis in Wachs" hat uns kürzlich unser Besuch mitgebracht.

Ich hatte da noch nichts von gehört und war über die Entwicklung der Pflanze echt erstaunt....ohne gießen zu müssen.

Weil sie Schlagseite kriegte (man muss sie öfter drehen), habe ich ihr nun einen Stütztopf verpasst. 😊

Einen schönen Abend euch allen 
Gruß Ingrid 

IMG_20241117_185327.jpg

IMG_20241208_164133.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin ja jetzt habe ich alle Beiträge der ganzen Kneipenrunde gelesen meine gefällt mir Herzchen verteilt , und dabei festgestellt @Chris hat mich beim Plätzchen verteilen übersehen,  @Seja nun ganz fernbleiben von der K.K. werde ich nicht. @Ingrid60 nun es wird schon gut gehen im neuen Jahr mit der Augen - OP , @Chopra liebe Ursula danke für die guten Wünsche.
Liebe Kneipenrunde nachdem ich beim Lesen euerer Beiträge ja rechts unten auf meinem Monitor immer die Uhrzeit und das heutige Datum sehe, kam mir wieder wie jedes Jahr um diese Zeit der Gedanke und die Frage in den Sinn: " Warum kann man nicht Vergessen".
Ja liebe Kneipenrunde zum besser verstehen einige Anhänge wenn es klappt , denn heute jährt sich das genaue Datum zum 22 mal als ich den Cerebalen- Krampfanfall in der Nacht vom 08.12.2002 auf Montag den 09.12.2002 erlitten habe in der 4 Woche nach meinem Unfall am 16.11.2002 siehe das Tagebuch in meinen Blogs. 
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend eine Gute Nacht und morgen einen schönen guten Start in die neue Woche. Felix1941.Scan_20240719.jpgScan_20240719 (2).jpgScan_20240719 (3).jpgScan_20240719 (4).jpg 

Anzeige