Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

weihnachtskerze_www-clipart-kiste-de_014.gif

pixabay-free images
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf Shenaya vom 01.12.2024, 18:05:23

weihnachtskerze_www-clipart-kiste-de_014.gif

pixabay-free images
geschrieben von Shenaya

Dann nehme ich doch lieber das untere  
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Für alle Freunde der 'Kleinen Kneipe 151' ein frohe und besinnliche Adventszeit.

Genießt diese Zeit mit Eueren Liebsten.

Erfreut Euch und laßt uns alle hoffen das bald wieder Friedvolle Weihnachten sein können.

elbling

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Der Reif

Der Reif ist ein geschickter Mann:
O seht doch, was er alles kann!
Er haucht nur in den Wald hinein,
Wie ist verzuckert schön und fein
Ein jeder Zweig und Busch und Strauch
Von seinem Hauch!

Wie schnell es ihm von Händen geht!
Kein Zuckerbäcker das versteht.
Und alles fein und silberrein,
Wie glänzt es doch im Sonnenschein!
Wär' alles doch nur Zucker auch
Von seinem Hauch!

Doch nein, wir sind schon sehr erfreut,
Dass uns der Reif so Schönes beut.
O Winter, deinen Reif auch gib,
Uns ist auch Augenweide lieb,
Und ohne Duft und Frühlingshauch
Freu'n wir uns auch.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Montag an alle. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Fruehstueck Mo..jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen Montagmorgen, Kleine Kneipe! 😃 Es ist noch früh, ich sehe aber, Chris war schon hier. Schön! 😁 Was soll ich sonst noch sagen: Ich trinke wieder meinen Morgentee, hab ihn schon aufgebrüht. 🍜

Allen Kleine Kneipen Gästen und der Wirtin wünsche ich einen guten und erfreulichen Tag! Freue mich, wieder von euch etwas zu lesen.  🍄🍄🍄🍄

💕 Angeli
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️ 
Liebe chris danke für das leckere Frühstück und die Poesie dazu.
Ich bedanke mich bei allen Gästen für die lieben Grüße zum ersten Advent 😘 
Allen die krank sind wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung ❤️ 
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺 
Einen schönen Tag wünsche ich allen Gästen 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

mit deinen Ü50 "Überraschungen" könnte ich wenige Türchen meines Adventskalenders bestücken. Zum Glück keine 24! 😉 Vielen Dank für deinen Besuch.

Unsere Frühaufsteher waren schon aktiv👍. Auf euch ist Verlass 😊.

Herzlichen Dank für alle Beiträge. Kommt alle gut in die neue Woche.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1732431978443.jpg
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
So, nun geht es straff auf das große Fest zu, und überall wird man daran erinnert, dass es ja nicht vergessen wird. Märkte und Ausstellungen locken zur Einkehr, und wer möchte, kann sich gern anschauen, wie es beim Kugelmarkt in Lauscha in Thüringen zugeht. Es ist der Ort, in dem der gläserne Weihanchtsschmuck erfunden wurde. Ich selbst war nicht dort, habe nur beim Vorbeifahren mit dem Zug gesehen, dass viele Leute mit Paketen unterwegs waren. Wer möchte, kann sich hier einen kleinen Eindruck holen.

https://www.coburger-weihnachtsland.de/poi/kugelmarkt-lauscha

Wer möchte, kann beim Glasbläser zuschauen und sich eine Kugel selbst blasen und beschriften.

20200115_135653 (2).jpg

Wer noch Schmuck braucht, hier eine kleine Auswahl...

20200115_141854.jpg

Wie wärs mit ROT? Oder Vögeln? Es gibt nichts, was es nicht gibt, Autos, Badewannen...und... und auch eine Gurke, über deren Sinn ich hier in der KK schon erzählt habe.

20200115_141510.jpg                     20200115_141834.jpg

Im Städtchen ist der Weihnachtsmann in seiner Wekstatt zugange, dem man in der Stadt an vielen Stationen zuschauen kann.

IMG_20241129_170234.jpg

Das erste Licht zum Einläuten der Weihnachtszeit leuchtet schon, und was wir uns am allermeisten wünschen - nicht nur für diese Zeit - ist FRIEDEN FRIEDEN FRIEDEN....
In dieser Zeit gibt es so viele Veranstaltungen der verschiedensten Art, so dass man gar nicht zur Besinnung kommt - dabei sollte es ja eine besinnliche Zeit sein. Aber man kann ja auswählen...Da fällt mir ein: welchen Feiertagsbraten wird es bei mir nun geben?...Ich will mir ja gar keinen Stress machen....
Auch ich freu mich über meinen Weihnachtskaktus, diese verlässliche Pflanze, die jedes Jahr zur richtigen Zeit blüht - wie bei Dir, liebe @gartenfreundin...
Vieles wurde hier geplaudert, so wünsch ich allen eine gelingende Vorweihnachtszeit, ohne Malheur wie bei @grandpa oder gesundheitliche Probleme...und lasst die Plätzchen nicht verbrennen - kann bei mir nicht passieren, denn ich backe keine. Das hat ja @chris schon gemacht...
Zum Schluss noch ein Bild, von unserer schönen Kirche, die ich am Freitag so in diesem Licht noch nie gesehen und darüber gestaunt habe, es hat mir praktisch den Atem anhalten lassen...Das Bild ist nicht bearbeitet, kurz vor dem Untergehen lugte die Sonne durch eine Wolkenlücke....und die Wolken machen sich heute wieder seeeehr breit, nachdem gestern der Himmel strahlend blau war.

IMG_20241129_160942.jpg

Nun wünsche ich allen Gästen hier eine gute Woche und was zum Freuen, egal was Ihr macht..
aurora/Inge
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Guten Morgen,

rasch kommt mit dem Smartphone ein lieber Gruß in die Kleine Kneipe.

Eine gute erste Dezemberwoche wünsche ich allen Gästen... Kerzenlicht und Tannenduft sind ein Geschenk für die Seele.

Meine Energie ist aktuell sehr begrenzt und so werde ich die nächsten Tage dieses Motto beherzigen:

IMG_20241202_094234.jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
als Antwort auf aurora vom 02.12.2024, 09:57:20
Liebe Inge, das Foto von der Kirche macht ja auch noch auf mich Eindruck, obwohl ich nicht mehr gut sehe. - Hast du mal dran gedacht, es dem Pfarrer oder der Pfarrgemeinde zuzusenden? Es könnte sein, die finden es auch toll! 

Liebe Grüße
Angeli 

Anzeige