Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Unser Brunch war seeeehr schön. Von der Hauptperson gibt's ein Foto.😊

Einen gemütlichen Resttag wünsche ich allen.

Gruß Ingrid60 

IMG_20241124_121515.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Da können wir einfach nur glücklich und dankbar sein.🙏
Alle Enkelkinder sind gesund und gut positioniert. Hoffentlich bleibt es so.

Ingrid60 

IMG-20241124-WA0006.jpg
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Einen schönen Guten Abend in die Kneipenrunde. Erstmal ein 💖liches Dankeschön für die guten Wünsche. Ich hab gestern erstmal meine Frau ins Auto gesetzt und unseren Sorgen für zwei Tage die Anwesendheit aufgekündigt - wir sind zu unseren Kindern gefahren und haben den Enkel geknuddelt. Das war so entspannend schön.
Nun sind wir zurück im Alltag und schauen nach vorne.

Habt noch einen schönen Restsonntag.

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liebe Kleine Kneipe! 😃Scheine wieder die erste zu sein! 😏 Na ja, hier kann ich aber schon meinen ersten Tee trinken, da ich ihn auch selber zubereiten kann! Prima! 😍 Das Wetter schlägt bei uns Kapriolen. Am Tage geht die Temperatur mal rauf, dann wieder runter. Kennt man so eigentlich gar nicht. 😓

Und nun möchte ich auch noch sehr gerne meine Grüße los werden. 😃 An alle Gäste der Kleinen Kneipe und ihre Wirtin. Ich wünsche allen einen schönen Montag und viel Glück und Freude an diesem Tag! 🍀🍀🍀🍀

💕Angeli 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

O trübe diese Tage nicht

O trübe diese Tage nicht,
Sie sind der letzte Sonnenschein,
Wie lange, und es lischt das Licht
Und unser Winter bricht herein.

Dies ist die Zeit, wo jeder Tag
Viel Tage gilt in seinem Wert,
Weil man's nicht mehr erhoffen mag,
Dass so die Stunde wiederkehrt.

Die Flut des Lebens ist dahin,
Es ebbt in seinem Stolz und Reiz,
Und sieh, es schleicht in unsern Sinn
Ein banger, nie gekannter Geiz.

Ein süßer Geiz, der Stunden zählt
Und jede prüft auf ihren Glanz,
O sorge, dass uns keine fehlt
Und gönn' uns jede Stunde ganz.

Theodor Fontane (1819 - 1898)

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Montag an alle. 

Ingrid, ein Baby in der Familie,wie schön, ich hoffe noch darauf, dass ich Uroma
werde. 

Passt alle gut auf euch auf.

Brita, ich freu mich mit Dir, dass die Kleine Kneipe soviele treue Besucher hat.

Chris

Fruehstueck Mo..jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️ 
Liebe @chris danke für Frühstück und tolle Umrahmung 
Liebe @Ingrid60 das ist doch ein schönes Bild von deiner lieben Familie. Dankeschön dafür 😘 
Lieber @Elbling das klingt doch richtig schön. Etwas Ablenkung tut sicher immer gut 
Liebe @Angeli44 du gehörst auch zu den Frühaufsteher muss ich feststellen. Aber Tee🍵und Kaffee ☕ ist immer da. Also bedien dich gerne und alle anderen auch 💞
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung 
Habt alle einen schönen Wochenbeginn 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen,
so da bin ich wieder.
Nachdem ich euch ja meine Erlebnisse mit der DB geschildert hatte, war die Rückfahrt nicht anders, aber da will ich nicht mehr drüber reden, bzw. mich nicht mehr drüber ärgen.
Heute morgen fiel mir ein, oh, in einem Monat ist ja schon Weihnachten und du hast noch gar nichts besorgt.😳😳
Und da wären wir bei dem Thema Geschenke.
Okay die Enkel freuen sich über dies und das, aber ansich hat man unter uns Erwachsenen doch heute zu Tage alles,
Deshalb halte ich es seit Jahren so und verschenke "Zeit" .
Zeit mit der Familie, falls vohanden
Zeit mit Freunden  Bekannten oder einer Nachbar/in  die /der alleine zu Hause sitzt und dem man einen Besuch abstattet oder eine Nachmittag verbringt.
Zeit mit einem Freund der nicht mehr so beweglich ist und den man ins Auto packt und mit ihm einen schönen Tag verbringt.
Grade in der heutigen Zeit, wo doch das soziale Leben etwas in den Hintergrund getroffen ist, sind das Geschenke die wirklich Freude bereiten, dem "Beschenkten" und auch dem "Schenker"
Und dieser Laden wo man das "Zeitgeschenk kaufen kann" hat noch bis zum 24. Dezember geöffnet und ist auch noch nicht ausverkauft.
Und deshalb kann ich mich auch noch ganz beruhigt zurück lehnen ohne Weihnachtsstress und brauche mein "Zeitgeschenk" noch mit ein paar lieben Worten kurz vorher zu verpacken.
Also trinke ich jetzt ganz entspannt und gemütlich hier bei euch meinen Morgenkaffee und höre bzw. lese wie ihr das Wochenende verbracht habt und was es sonst neues gibt.
Seid lieb gegrüßt und habt einen guten Wochenstart.....Theo..🙋‍♂️😊☕

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in die Kleine Kneipe!
Ich nehme mal hier Platz und genieße meinen Morgenkaffee!☕️

Auch bei uns spielt das Wetter verrückt - einen Tag Frost, am nächsten herrlicher Sonnenschein...

@Ingrid60, ein süßes Baby und eine tolle Familie!

@Elbling, das mit deiner Frau tut mir sehr leid! Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut verläuft!

@Grandpa hat Probleme mit der DB, na zum Glück sind bei der ÖBB ja alle Züge immer pünktlich 😉😂 Aber natürlich ist so etwas ärgerlich, besonders, wenn man zu einer bestimmten Zeit wo sein muss!

@Jutta, dein Sancho scheint den Schnee auch nicht sehr zu mögen! Bei uns ist kein Schnee, nur Matsch und frisch gedüngte Felder, da muss ich vorsichtig sein mit meiner Honey, dass sie sich nicht vor Begeisterung darin wälzt!

@Shenaya scheint es noch immer nicht gut zu gehen. Ich wünsche dir gute Besserung, du fehlst hier schon sehr!

Danke, @Brita und @chris, für die liebe Betreuung und Versorgung mit Frühstück, Poesie und Musik!

@all: ich wünsche euch eine gute neue Woche, der letzten im November!
Diesen Monat mag ich gar nicht. Aber zum Glück ist ja bald der 1. Dezember, und ich muss noch dringend meinen Wichtel - Adventkalender wieder aktivieren und mit kleinen Überraschungen für meine Enkelin füllen!
                                  Lieb grüßt euch SURPR☀️SE!

PA300141.JPG

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Surprise vom 25.11.2024, 08:03:40

Uns fehlen beim Wetter dieses Jahr gut 10 Grad. Es sollte über 30 Grad sein und nicht über 20. So viel zur Erderwärmung. 😂

LG Hubert

IMG_0516 (2).jpg

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Grandpa21 vom 25.11.2024, 07:37:48

Guten Morgen, lieber @Grandpa21
Theo, 

du schreibst mir aus dem Herzen. Diesen Streß in der Vorweihnachtszeit habe ich längst nicht mehr. Und ja, wieviel Freude kann man verschenken, wenn man Zeit für einander sich nimmt, auch verschenkt, indem man die, die nicht mehr so mobil sind, besucht. 

Ja, ich kann ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, allein gelassen zu werden, wenn es einem richtig schlecht geht. Und die ewigen Floskeln: „Melde dich, wenn du etwas brauchst“, die kann und will man nicht mehr hören oder lesen ... 

Daher, Theo, finde ich es toll, dass du dir vornimmst Zeit zu verschenken. Es ist ja eine Win-Win-Situation - der Schenkende profitiert auch davon.

Dir und allen, die hier noch vorbeikommen werden, wünsche ich einen schönen Tag.
😊

Anzeige