Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Ein Abendgruß nun noch  von mir....und einiges war wieder nachzulesen. Wie das Leben so spielt: Freud und Leid gibt es auch in der KK. Freude bei @ingrid und @chopra über Besuch morgen, @ingridinternat. wird im Internet fündig, wie sie anderen Freude machen kann und damit sich selbst.
Schön wieder mal von @shen. und @friesin zu lesen, und auch @wolfram hat die Tür zur KK wieder gefunden.
Sorgen mit der Gesundheit gibt es bei @tina, @elblings Frau und der von @felix, @shen..beste Wünsche fürs Gesundwerden hoffentlich wird der Verdacht positiv ausgehen...
Jutta hat sich über den Schnee gefreut, den es hier auch gibt, aber mit 20cm am Rennsteig können wir nicht mithalten...
Ja, lieber @granpa, ein bisschen müssen wir noch ausharren, bis die Tage wieder länger werden...
Was sich diese Primel denkt???  Sie ist doch erst im Frühjahr dran....

IMG_20241119_150910.jpg 

Schneebilder habe ich noch nicht gemacht, aber unsere schöne Linde zeigte sich auch im Herbst wieder schön...

IMG_20241115_114145.jpg

IMG_20241115_113848.jpg

Einen schönen Restabend und morgen einen guten Sonntag wünscht aurora/inge
Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

geschrieben von Gürteltier
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.11.2024, 20:30:10
Hallo Kleine Kneipe und @alle!

An dem großen Busch vor dem Haus hängen Meisenknödel. An einem Knödel sitzt die Meise und frisst. Darunter auf dem Boden wartet ein Kermbeißer, falls der Meise etwas runterfällt steht er bereit.
An dem anderen Knödel hängt ein kleiner Buntspecht und klopft was das Zeug hält.
Darüber habe ich mich gefreut.

Einen schönen Abend wünscht Gürteltier -Heidi
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin vorm Schlafen gehen habe ich noch kurz reingeschaut euere Beiträge gelesen und möchte mich auch im Namen meiner Frau für die netten Kommentare bedanken. @Chopra liebe Ursula und @Ingrid60 und allen anderen sage ich nur dazu ist eine große Familie auch da zum helfen wenn es Probleme gibt im Alter.
Meiner Frau könnte ich zur Zeit wenig Hilfe sein mit meinen eigenen Problemen sei es das Sehen oder Hören da springt jetzt unsere Tochter Petra ein die neue Jungoma nun sie hat jetzt ja auch schon 3 Enkel mir hilft immer unsere Enkelin Nr.1 Carina die fährt mich wieder in die Klinik geht dann zur Arbeit wenn man mich dort wieder holen kann verständigt sie ihre Mutter unsere Tochter Angelika damit diese mich in der Klinik abholen kann . 
So liebe Kneipenrunde wenn mir wieder etwas im Magen liegt melde ich mich wieder . Liebe Herzliche Grüße in die K.K. sendet euch euer - Felix1941. 

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen, liebe Kleine Kneipe! 😃- Wir haben jetzt früh am Morgen schon eine Temperatur von 12 Grad! Gestern war noch Frost.😣 Das geht hier ganz schön hin und her. Das hat mich auch richtig früh aus dem Bett geschleudert. 😰 - Na ja, jetzt erstmal mein Morgentee, der tut mir gut. 🍜😃

Dann meine besten Grüße an alle Gäste und die Wirtin hier! Lasst es  euch heute richtig gut gehen! 🍂 🍂 🍂 🍂 

Es grüßt

💕Angeli   
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Kartoffellied

Pasteten hin, Pasteten her,
was kümmern uns Pasteten?
Die Kumme hier ist auch nicht leer
und schmeckt so gut als bonne chere
von Fröschen und von Kröten.

Und viel Pastet und Leckerbrot
verdirbt nur Blut und Magen.
Die Köche kochen lauter Not,
sie kochen uns viel eher tot;
Ihr Herren, lasst Euch sagen!

Schön rötlich die Kartoffeln sind
und weiß wie Alabaster!
Sie däun sich lieblich und geschwind
und sind für Mann und Frau und Kind
ein rechtes Magenpflaster.

Matthias Claudius (1740-1815)

~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle.

Danke für alle Bilder und Beiträge.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühst.So.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen allen Gästen der kleinen Kneipe 🌞 
Da war ja wieder zahlreicher Besuch da. Das freut mich natürlich 
Da gab es wieder viel nach zu lesen. Deshalb ein danke schön an alle für netten Geschichten und Beiträge und sehenswerte Fotos ❤️ und auch für das leckere Frühstück mit schöner Umrahmung ♥️ 
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich Kraft und Zuversicht zur Genesung 🌹 
Gebt alle gut auf euch Acht 🌺 
Habt alle einen schönen Sonntag 💞 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris vom 24.11.2024, 06:30:52
Das richtig passende Gedicht, liebe Chris, zu der bevorstehenden üppigen
Schlemmerei zu den Festtagen, sollte auf großen Tafeln vor jedem Supermarkt stehen
😂.

Einen besinnlichen Sonntag wünsch ich dir und allen Gästen der kl.Kneipe

Xalli von nebenan
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

bei meinem guten realen Frühstück werfe ich einen Blick in die kK😊.

Auroras Fotos und Erzählungen sind immer sehr interessant. Danke dafür - und natürlich für alle Beiträge.
Dein zuverlässiger Morgenservice, liebe Chris, ist jeden Tag ein Genuss. Dafür ein extra Dankeschön!

Heute geht's zum Brunch. Ich wünsche uns allen einen angenehmen Tag ❤️

Lieber Gruß Ingrid FB_IMG_1732431978443.jpg
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen,
gestern war ich nach lägerer Zeit mal wieder mit der DB unterwegs, in  der Hoffnung es hätte sich nach all den Versprechungen der AB Führungskräften etwas verbessert.
Aber, weit gefehlt, zuerst war ich noch voll des Lobes, weil der Regionalzug, der mich in den nächsten größeren Hauptbahnoch bringen sollte, pünktlich auf die Minute kam.
Ich hatte dort ca. 12 min. Zeit um den Bahnsteig zu wechseln und von dort mit einem ICE Fernreisezug mein Ziel zu erreichen.
Es dauerte ein paar Minuten und ein ICE fuhr auf diesem Gleis ein.
Und ich konnte es nicht fassen, schon wieder pünktlich, bis ich die Lautsprecher Durchsage hörte und vernahm, das war ein Zug, der schon vor einer knappen Stunde hätte von diesem Bahnsteig fahren müssen.
Also warten, die Abfahrtszeit meines richtigen Zuges ging auch verbei Ehe sich dann der verspätete Zug in Bewegung setzte, nun endlich mit ca 10 min Verspätung lief mein Zug ein, super..👍👍
Ich hatte natürlich eine Platzreservierung also noch alles im grünen Bereich.
Dann, was ist das, meine Wagennummern war nicht dabei,
Also irgendwo einsteigen und schauen das ich Platz bekam.
Denn aus technischen Gründen konnten die Wagennummern nicht geändert werden und deshalb wurden die Platzreservierungen aufgehoben..super.
Zum Glück habe ich noch einen freien Platz erwischt, denn der Zug war ziemlich ausgelastet.
Dann ging es im Eiltempo bis zum nächsten Halt alles noch im grünen Zeitbereich, aber ab dann, dreimal ca 10 bis 15 min auf freier Strecke gestanden um zum Schluss am Zielbahnhof der reell 2 Stunden Fahrt entfernt war mit fast einer Stunde Verspätung erreicht wurde.
Tolle Leistung DB....weiter so..👎👎😡...
soweit zu der Verbesserung..
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit vielen tollen Momenten....Theo

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin

591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gif

Kleine Kneipe.jpg

Ihr lieben Stammgäste und Reingucker es ist schon wieder Sonntag.
Bei uns regnet es in Strömen und da bin ich doch ganz schnell in die Kleine Kneipe geeilt setze mich in das gemütliche Kaffeestübchen um Eure vielen interessanten Beiträge zu lesen und natürlich schöne Musik zu hören .

Ich bin zur Zeit  für eine Woche bei den Kindern,um zwei niedliche Kätzchen zu
betreuen .Die Kinder sind verreist und ich hätte es nicht über das Herz gebracht, die Kätzchen in ein Tierheim zu geben .
Es ist halt immer wie ein Sack Flöhe hüten.
Aber ich liebe Tiere und besonders Katzen .

Kätzchen.jpg

Danke.jpg

Kommt gut in die neue Woche und bleibt oder werdet gesund.

Hoffnung.jpg

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif

Anzeige