Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

mein herzliches Dankeschön für alle interessanten Beiträge, Fotos und das gute Frühstück 👍😊.

In Schwaben strahlt schon wieder die Sonne🌞. An der ein oder anderen Stelle hat es etwas geschneit. Der Sonntag soll höhere Temperaturen bringen. Sehr ungewöhnlich für Ende November.

@Shenaya, wir freuen uns alle, dass du dich kurz in die kK begeben hast. Offensichtlich machst du die Nacht zum Tag und umgekehrt. Nicht gut 😉. Ich wünsche dir, dass sich dein Rhythmus bald wieder normalisiert.

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag und gute Besserung den Patienten.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1732174848987.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen euch allen miteinander 🌞 
Pich Ich wünsche allen Gästen der kleinen Kneipe einen schönen Tag 
Danke für alle Beiträge und leckeres Frühstück 
Hier hat es eben auch kurz geschneit. Jetzt liegt da eine feine weiße Schicht. Nun scheint aber wieder die Sonne 
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 🌹 
Passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Ein freundliches Hallo in die Kleine Kneipe

Ich erlaube mir wieder mal, mich an die Theke zu setzen, ein Radler zu trinken und euch über "Basel im Schnee" zu berichten.
Seit gestern Nachmittag schneit es hier in Basel mit ein paar wenigen Unterbrechungen, was bedeutet, dass der öffentliche Strassenverkehr stillsteht, kein "Trämli", kein Bus.
Gestern Abend beim Gassigang mit Sancho, wurde er wegen des Schnees so richtig munter und rannte durch den Neuschnee. Dem nicht genug, ich entsorgte seine "Rückstände" und er rannte über die Strasse, die zum Glück ohne Verkehr war, und rannte weiter, die Leine hinter sich herziehend, bis nach Hause. Zufällig öffnete eine Nachbarin die Haustüre und schwups war der Kern im Haus. Ich befand mich immer noch beim Abfallkübel und bewegte mich vorsichtig durch den Schnee nach Hause. Und was sehe ich da???? den Sancho, der ganz gemütlich im Trockenen auf die Chefin wartet 😉
Sancho rannte vor Freude heim - Schnee.jpg

Und so sah Basel heute Morgen aus, ohne Strassenbahnverkehr wahrscheinlich fast absolut ruhig!
Schnee in Basel am nächsten Morgen 22.11.24 - 02.jpg

Ich wünsche Euch allen ein frohes Wochenende, dort wo Schnee liegt, passt unbedingt auf Euch auf und geniesst es, wenn Ihr könnt.

Herzliche Grüsse

Jutta

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Heute ist es hier am Tresen eher ruhig. „Unsere“ Herren der Schöpfung halten sich dezent zurück. Der eine steht wahrscheinlich schon vor dem Backofen, der nächste vielleicht noch vor dem Spiegel. Und du, lieber Felix (@Felix1941 ) hilfst bestimmt deiner Frau bei eurem Wochenendeinkauf.

Den habe ich bereits hinter mir. Kann mich also beruhigt auf mein Sofa zurückziehen. Denn ich war auch schon anderweitig fleißig. Das Auto, sowie der Bürgersteig wurden von nicht unerheblichen Mengen Schnee befreit.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula

Januar 2016 (116).JPG
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 22.11.2024, 13:51:44
Was die Herren anbelangt, da bin ich mir nicht so sicher. @Grandpa21 hat vielleicht Angst vor meiner Krankenpflege und @Elbling denkt,  mir hat sie gar keine angeboten..... Ich weiß es nicht.
Männer sind komplizierte Wesen - ganz anders wie wir Frauen....😂
Aufgefallen ist mir aber, dass ich am Tag des Mannes unseren @Wolfram8 vergessen habe.
Häufig besucht er uns nicht, aber ab und an ist er hier mit seinen Erzählungen.
Es war keine Absicht - bitte verzeih mir.

@Chopra @Jutta @Ingrid60 - um den Schnee beneide ich Euch. Hier regnet es....😠

@Gürteltier - auf dem Bild siehst Du meinen Tommy. Er erblindete mit 3 Jahren völlig und mit 6 starb sein Herrchen. Ich habe ihn buchstäblich "geerbt" und er macht mir viel Freude. Anfang des Jahres musste ein Auge entfernt werden, weil ein Tumor drin war. Der war aber GsD gutartig. Ich kann mir ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Weiß aber, dass es so kommen wird - wenn ich nicht vorher dran bin....😉

War ein wenig fleißig und habe die Fenster geputzt. Die waren so dreckig. Bevor der Weihnachtsschmuck dran kommt musste das einfach sein.

Vielleicht kommt am Wochenende unsere @Tina50 wieder in die KK. Hoffentlich hat sie gute Nachrichten im Gepäck.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Resttag.

Seija

IMG-20211209-WA0001.jpg
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Seija vom 22.11.2024, 17:08:56
Was die Herren anbelangt, da bin ich mir nicht so sicher. @Grandpa21 hat vielleicht Angst vor meiner Krankenpflege und @Elbling denkt,  mir hat sie gar keine angeboten..... Ich weiß es nicht.
Männer sind komplizierte Wesen - ganz anders wie wir Frauen....😂

Da muß was dran sein, mit dem komplizierten Wesen. Wären Frauen einfacher und unkompliziertere Wesen  hätte Gott zuerst die Eva und dann den Adam gemacht. Wahrscheinlich hätte er es dann mit dem Auftrag die Erde zu bevölkern auch nicht so ernst gemeint. So haben die Menschen doch sein so schönes Paradies ganz schön runter gewirtschaftet.......

Aber sonst, Liebe @Seija, bin ich für liebevolle Krankenpflege immer zu haben.

Im Moment macht mir meine Frau große Sorgen. Vor 12 jahren hatte sie schon mal Krebs. Und nun hat man wieder mal was entdeckt und der Streß ist gerade mal wieder sehr groß. Aber wir werden kämpfen.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin auf einen kurz Besuch habe ich mich noch machen können, da ich beim ansehen und teilweise lesen feststellte das unsere @Chopra die liebe Ursula mich ja schon 2 mal erwähnte wegen der BUGA Zeit und jetzt wegen der kommenden Weihnachten und Einkaufshilfe nur das wird nicht viel werden meine Augen und mein Gehör machen da nicht gerne mit. ja und meine Frau hat selber ein Problem ihr hat man einige Zähne gezogen und drei Schrauben eingepflanzt alles weitere wird im neuen Jahr Januar- Februar noch gemacht wenn das jetzt verheilt ist so lange kann sie auch nicht  viel heben und reden .
So liebe Kneipenrunde ich schließe wieder wünsche noch eine gute Nacht und melde mich bei Gelegenheit wieder. Euer: Felix1941.Einen Blumengruß von der BUGA habe ich noch für Euch.IMG_3295 (1).JPG

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Elbling vom 22.11.2024, 19:12:26
Lieber Elbling,

mein Mitgefühl ist bei euch beiden. Von Herzen wünsche ich euch, dass sie den Krebs wieder besiegt. Auch Dank der medizinischen Fortschritte 🍀❣️.

Mein Mann war auch betroffen und alle Nachuntersuchungen sind mit Ängsten verbunden.🙏

Lieber Gruß Ingrid 
Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

geschrieben von Gürteltier
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.11.2024, 20:41:16
Hallo Kleine Kneipe, deiner Wirtin schicke ich liebe Grüße.

@ Seija, viel Freude noch mit deinem Tommy. Wie brav er den Weg lang läuft.
Er findet bestimmt was interessantes zum Schnuppern.

Heute war ich mit dem Fahrrad auch im Wald, am Rande des Urstomtales. 

weg Urstromtal 600.jpg
So sieht es dort aus. Leider ist mein Hund nicht mehr dabei.

Liebe Seija, ich wünsche dir und  deinem Tommy noch eine schöne Zeit.

@ Elbing, deiner Frau drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung.

Abendgrüße an alle Gürteltier-Heidi
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen Kleine Kneipe! 😃Schon wieder richtig gemütlich hier. Der Kamin feuert! 😍 Freu mich schon auf meinen Tee, den ich hier gleich wieder koche und natürlich trinke.🍜 - Ansonsten: Bei uns  liegt immer noch etwas Schnee, und es besteht Glättegefahr.⛄️ Jetzt weiß ich noch nicht: Nur für Autofahrer oder auch für Fußgänger. Mal sehen.😓

Allen Kneipen-Gästen und der Wirtin wünsche ich für den heutigen Samstag alles Gute! Habt alle einen schönen Tag! 🌺🌺🌺🌺

💕Angeli  

Anzeige