Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

ob "Gürteltier" männlich oder weiblich ist, war mir nicht klar. Ihr Profil hat es mir verraten 😊.

Großes Dankeschön für das gute Frühstück und alle Beiträge der Kneipianer. 🌻

Es sieht ziemlich ungemütlich draußen aus. Was soll's. Wir haben die Sonne im Herzen.

Kommt alle gut durch den Tag. 

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1732006376999.jpg
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen in die Runde,

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Jetzt, wo die dichte Wolkendecke sich etwas aufgelöst hat, fällt es direkt auf, unsere Engelchen im Himmel machen im Moment wieder Überstanden beim Plätzchen backen.
So wurde uns doch von unserer Oma erzählt, wenn sich der Himmel Abends und Morgen ganz rot färbte.
Diese Nacht war es hier in unserer Gegend das erste Mal daß das Thermometer unter Null anzeigte und ein Blick auf den Kalender sagte mir das in einem Monat "Winteranfang" ist, das heißt ab dann werden die Tage wieder langsam länger.
Man merkt das zwar am Anfang nicht gleich und
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber allein der Gedanke daran erzeugt bei mir eine gutes Gefühl.
So, der heiße Tee mit Honig aus der kleinen Kneipe hat meinem immer noch was kratzigen Hals gut getan und ich mach mich mal wieder auf den Weg.
Passt auf euch auf....bis denne...Theo..🙋‍♂️😊🥶
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

--------------------------

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf chris vom 21.11.2024, 06:05:10

ja ist denn schon Freitag, @chris???

Danke für die vielen Jahre die du schon die Stellung hältst in der KK.
Ohne dich würde definitiv etwas fehlen am frühen Morgen!

Ich sehe, dass sich unsere @shenaya auch mal wieder gemeldet hat. Auch ich habe dich vermisst.
Schön, von dir zu hören, liebe shenaya und weiterhin gute Besserung dir.

Ich hätte öfter an der Theke wohltuenden Tee trinken sollen, sowie es @granpa21 getan hat, denn ich wollte gestern die Covid-Impfung abholen, die mir verweigert wurde, weil ich noch ”rumschniefe“. Ergo: nächster Termin 11.12. Die Arzthelferin jedoch habe ich gelobt, sie wollte bei mir, da ich sowieso vorbelastet bin, kein Risiko eingehen.

Meiner Tochter Patricia, die in Colorado Springs lebt, habe ich gestern ein Päckchen mit Mon Cheri und andere Süßigkeiten geschickt, die sie dort nur für viel Geld oder gar nicht kriegt. Das Kind (60 Jahre alt) wollte einen Dresdner Weihnachtsstollen, da musste ich aber passen. 

Schnee is vorher gesagt für die nächsten 2 Tage. Im Schwarzwald darf es ruhig schneien, in der Ebene ziehe ich trockene Straßen vor ... 

Schönen Tag allerseits und lieben Gruß

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Ein herzliches Hallo in die kleine Kneipe 😘 🌺 ☕🍩🍪
Liebe shenaya ich freue mich wenn du hier vorbei schaust. Vergessen wirst du bestimmt nicht.
Lieber @Grandpa21  da geht es mir genauso. Auch ich freue mich wenn die Tage wieder länger werden. Zumal ich ja immer ganz früh unterwegs bin 
Nun habt alle noch einen schönen Nachmittag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 🌷 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Armer, armer @Elbling ein Bescheid über die Nachzahlung, sowie ein Kuchen der leider nicht gegessen wurde. Was für ein Pech aber auch, alles an einem Tag.

Gestern ist war die ganze Zeit dunkel bei uns. Heute fallen große Schneeflocken vom Himmel. Für Ostfriesland recht bemerkenswert.

Leider musste ich tatsächlich das Auto nutzen, alle fuhren sehr vorsichtig, könnte ja auch glatt sein. Eine frühere Nachbarin war oft in Bayern. Sie meinte nur zu dieser Wetterlage, dass die Süddeutschen über uns und unsere Vorsicht schmunzeln würden. In Anbetracht der Schneefälle, die dort zu bewältigen sind.

Egal, der Arztbesuch war nötig, leider war der Herr Doktor heute nicht in der Praxis, sondern im OP. Die freundliche Dame am Empfang riet mir vorerst zu schwarzer Schokolade mit hohem Kakao Anteil. Das könnte eventuell hilfreich sein. Mal schauen.

Es hat mich gefreut liebe @Shenaya , dass du wieder kurz auf deinem angestammten Barhocker gesessen hast. Es ist immer gut zu wissen, wie es unseren Stammgästen geht. Schön wäre es, wenn sich dein Gesundheitszustand in absehbarer Zeit stabilisiert.

Stimmt @Ingridinternational , @chris hat das kommende Wochenende schon etwas eher eingeläutet.

Wie immer, jetzt kommt ein kleines Päuschen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Donnerstagnachmittag, Ursula

DSCI0347.JPG

Spinnweben am Gartenhaus  

Januar 2017.JPG

Der erste Schnee

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Guten Abend zusammen,

@Grandpa21 - das mit dem Plätzchen backen, hat man uns als Kind auch erzählt. Wir waren dann immer ganz gespannt. An was wir damals alles geglaubt haben, aufregend war das.
Wenn das mit dem Kratzen im Hals nicht besser wird, werde ich Dich doch noch behandeln müssen. Du weißt schon wie....😆

@Shenaya - Du fehlst hier sehr. Bald muss es doch einfach wieder aufwärts gehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@Ingridinternational - wenn ich von Dir lese freue ich mich jedes Mal.  Durch ein tiefes Tal bist Du gegangen und jetzt geht es Dir wieder besser. Ein Grund zur Freude.

Heute war ich wieder mit meiner Wandergruppe unterwegs. Diesmal aber nur eine kleine Runde. Es ist trocken geblieben. Darüber ist man schon froh. Aber ich sehne mich nach der Sonne.
Warum versteckt sie sich nur?

Euch allen einen schönen Abend wünscht
Seija

IMG_20211024_162116 (2).jpg

Anzeige