Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Hallo ins Kneipenrund...und zuerst sind heut die männlichen Besucher für besondere Grüße dran - zum internarionelan Männertag - schließlich muss auch was für die Gleichberechtigung getan werden...
Das @grandpa schon beim Lesen der martialischen Behandlungsmethoden - vorgeschlagen von @seija - gesund geworden ist, kann ich sehr gut verstehen. Aber schone vorsichtshalber noch Deine Stimme, damit Dein Chor "voll" klingen kann...und das nicht vom doppelstöckigen Whisky, den @elbling nach langjähriger praktischer Erprobung empfehlen kann. Soll  ich nun froh sein, dass ich zu meinem 80sten den nicht probiert habe oder nicht? Wenn ich es richtig bedenke...ist nun 92 zu werden erstrebenswert oder nicht? Ich denke eher nicht...ein weites Feld.
Liebe @seija, was bedeutet "kribitzig"??? Ist es so etwas Ähnliches wie "krepelig"?
Interessant die Geschichte von @grandpa bei seiner Waldwanderung. Ähnliches gibt es wohl in vielen Wäldern, auch in unserem Thüringer...
Wettermäßig ist es heut der absolute Gipfel...nass und stürmisch...und wenn man dann auch noch eine Angriffsfläche hat - da muss man schon standhaft bleiben - und 20km weiter oben gibt es Schnee.
Der Augenarzt hat mir heut neue Augengläser empfohlen...muss also zuerst zur Bank und schauen, was da geht...Beim Friseur war ich auch, das reicht erstmal für lange Zeit, denn es soll ja Winter werden und da tut ein Winterpelz gut.
Ja, liebe @seija, geplante Wanderungen haben auch wir immer gemacht, auch wenn das Wetter nicht so gnädig war. Bei schönem kann jeder...
Hier sind wir an der Zigeunereiche bei Schalkau

P1270955 (2).JPG

P1270953.JPG

P1270952.JPG

Nun wünscht einen angenehmen Abend aurora/Inge
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Elbling vom 19.11.2024, 14:40:05
Die Oma trinkt anläßlich ihres 80ten Geburtstages zum allererstenmal einen Whisky. Hinterher meinte sie das der genauso riecht und schmeckt wie die 'tägliche Medizin' ihres vor kurzen verstorbenen Mannes. Und der war 92 geworden........

Ich will nicht schuld sein, wenn unsere lieben Männer hier nicht mindestens 92 Jahre werden, hier ist der Whisky.....😂
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf aurora vom 19.11.2024, 17:08:59

Liebe @seija, was bedeutet "kribitzig"??? Ist es so etwas Ähnliches wie "krepelig"?

Das heißt "schlecht gelaunt, unausstehlich bis bösartig" ....
Was heißt "krebelig"? Unruhig oder auch schlecht gelaunt????

Aber heute sind wir "handzahm" - ist ja der Tag der Männer.....😅

Hier schüttet es den ganzen Tag. Ich glaube da würde ich beim Wandern kneifen. Da bin ich ganz ehrlich. Regenschauer und Nieselregen  ist für mich kein Hinderungsgrund. Obwohl mir Sonnenschein doch viel lieber ist.

Einen schönen Abend wünscht Seija

Nach dem Whisky werden unsere "Prinzen" hier in der KK bestimmt gut schlafen..😉

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
@Tina50 - auch ich wünsche Dir gute Ergebnisse und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

@Shenaya - Dich vermisse ich auch. Wie geht es Dir?

Alles Gute Euch allen
Seija

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht
zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens
drei Dinge gegeben:
die Hoffnung,
den Schlaf
und das Lachen.
Immanuel Kant
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Abend wird es wieder.png

Schönen Abend an alle. 

Chris
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend alle zusammen 
Ich komme noch einmal hierher un euch allen einen schönen Abend zu wünschen. Am besten ihr macht es euch bei diesem ungemütlichen Wetter alle in der kleinen Kneipe gemütlich. Bei Bier 🍻 Wein 🍷 Whisky 🥃 oder was auch immer.
Bis morgen dann 
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Seija vom 19.11.2024, 17:58:45
Krepelig hat ähnliche Bedeutung wie Dein kribitzig. Krepelig hat die Wortwurzel "Krepel" - "Kriepel" - du elender "Kriepel" - böser Mensch, Taugenichts...geht zurück auf "Krüppel" unter dem Verständnis von nicht vollkommen, fehlerhaft. Dabei sind die meisten "Krüppel"  - besser bezeichnet als Behinderte - liebens-und auch verehrenswert...z.B. wenn ich an den Bronzemadaillengewinner bei Olympia Thomas Wandschneider denke, der bei der wunderbaren Veranstaltung im MDR "Goldene Henne" ebendieses Tier als Publikumspreis im wahrsten Sinne des Wortes verdient hat.
Habt einen schönen Abend - auch wenns schon lange dunkel ist...

IMG_20241118_175415.jpg

wünscht aurora/Inge
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin nachdem ich alle Beiträge der letzten Tage gesehen und teilweise auch gelesen hatte schaute ich mir den besten Weg genau an wo ich den Ausgang finde ohne großen Lärm zu machen. ( Männertag ).
@Cris ja auch ich denke hin und wieder an diesen Tag gerne zurück wie wir uns am Infostand begegnet sind.
@Ingrid60 noch habe ich keine Angstgefühle im Kreis der Damenwelt .
So liebe Kneipenrunde ich werde mich langsam auf den Weg machen ins Stadion zum Länderspiel Ungarn :  Deutschland. Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und danach eine Gute Nacht. Felix1941.

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen guten Mittwoch-Morgen in die Kleine Kneipen Runde! 😃 Bin wieder früh auf den Beinen. Und finde hier schon wieder ein warmes Stübchen vor. 😍 Das freut einen doch. Jetzt trinke ich wieder meinen Tee 🍜 und dann geht`s noch ein Stückchen weiter.

Vorher jedoch meine besten Grüße an alle Kleine Kneipen Gäste und die Wirtin. Habt alle einen schönen Tag! 🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂

Es grüßt
💕Angeli 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Herbstweh

So still in den Feldern allen,
Der Garten ist lange verblüht,
Man hört nur flüsternd die Blätter fallen,
Die Erde schläfert - ich bin so müd.

Es schüttelt die welken Blätter der Wald,
Mich friert, ich bin schon alt,
Bald kommt der Winter und fällt der Schnee,
Bedeckt den Garten und mich und alles, alles Weh.

Joseph von Eichendorff (1788-1857)

~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Felix 1941, ja die Zeit geht schnell um, aber ich denke gerne
an die BUGA, es gab viel Schönes zu sehen. 

Aurora-Inge, den Ausdruck kannte ich gar nicht. Die Sendung hatte
ich auch gesehen.

Bleibt alle gesund.

Chris 

Frühstück3.jpg

Anzeige