Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Herbststurm
Ich wandle gern durch ödes Feld
Bei abendkaltem Brausen.
Aus Wolkenballen Dunkel fällt,
Die Stoppeläcker sausen,
Der Dornbusch duckt sich, zornumtost,
Verdorrte Blätter erschauern ...
O düstrer Trost,
Wenn Wolke, Busch und Heide mit mir trauern!
Bruno Wille (1860-1928)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Felix1941, erinnere mich gerne daran, dass ich durch die BUGA gelaufen bin
und mehrmals gefragt hab, wo finde ich den Eingang zur Stadt. Dort wartet
jemand auf mich. Ja, war schön, dass wir plaudern konnten. Aufgrund deiner
Beschreibung konnte ich dich finden.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen, Kleine Kneipe! 😃 Huch, ist das heute kalt. 😖 Ich schau zum Balkon hinaus und seh`, komisch, noch nicht einmal den Mond am Himmel stehen. Es ist doch jetzt Vollmond? Und ich wohne mit Blick Südwest, da müsste er doch eigentlich zu sehen sein? - Aber hier in der Kleinen Kneipe ist es schon morgens gemütlich! Toll! 😃Da sehe ich ja sogar schon Feuer im Kamin.😍 - Wie denn das? Wer war so früh schon hier und hat das Feuer angezündet? - Na, ich kann`s gebrauchen. - Jetzt erst mal wieder ein Tässchen Tee, das mag ich.🍵 Hinter der Theke ist ja dafür alles zu finden. - Nun wünsche ich allen Gästen und der Wirtin der Kleinen Kneipe für den heutigen Samstag alles Gute und Liebe. Kommt alle gut durch den Tag! 💖💖💖💖
Es grüßt
💕 Angeli
Es grüßt
💕 Angeli
G U T E N M O R G E N,
heute verspricht es bei den "Nordlichtern"
recht gruselig draußen zu werden.
Doch mein erster Gang auf die Terrasse hatte
auch einen Lichtblick für mich...
Geben wir uns alle Mühe...und machen
das Beste aus einem trüben
November-Samstag...
zunächst erstmal mit einem guten Frühstück,
wobei heute besonders das Heißgetränk
gut mundet 😊
Liebe Grüße von
T I N A
Guten Morgen,
bevor die Hausarbeit ruft, sage ich herzlichen Dank für alle Beiträge, die mir immer gute Laune bescheren😀.
Hier gibt die Sonne ihr bestes. Ob das heute so bleibt?
Unsere Frühaufsteher können ein zweites Frühstück vertragen. Wie wär's mit Weißwürsten? Ein Bier dazu wäre nicht schlecht. Allerdings nicht um diese Uhrzeit.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen - so gut es eben geht.🍀
Lieber Gruß Ingrid
Die Weißwürste kommen etwas später 😉
bevor die Hausarbeit ruft, sage ich herzlichen Dank für alle Beiträge, die mir immer gute Laune bescheren😀.
Hier gibt die Sonne ihr bestes. Ob das heute so bleibt?
Unsere Frühaufsteher können ein zweites Frühstück vertragen. Wie wär's mit Weißwürsten? Ein Bier dazu wäre nicht schlecht. Allerdings nicht um diese Uhrzeit.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen - so gut es eben geht.🍀
Lieber Gruß Ingrid
Die Weißwürste kommen etwas später 😉
Für mich bitte nur die Brezel... 😂
Das Bier darf erst zu späterer Stunde sein... 😉
Guten Morgen zusammen,
Muss ich an mir zweifeln, oder wie sehe ich das.
Alle anderen klagen bei Vollmond , der ja letzte Nacht wieder war, das sie nicht, oder schlecht schlafen können, oder noch andere laufen dann Nachts übers Dach...🌕
Ich dagegen schlafe bei Vollmond besonders gut und werde morgens kaum wach.
Wie heute morgen auch wieder, nur der erste eiskalte Strahl aus der Dusche 🚿 vermochte es mein Lebensgeister zu wecken.
Dabei gibt es für mich gar keine Erklärung dafür, das der Mond da irgend einen Einfluss drauf hat, denn er ist dann nicht immer besonders nah an der Erde, sondern die Erden steht dann nur ziemlich genau zwischen Sonne und Mond, sodass der Mond von der Sonne voll angestrahlt wird.
So, jetzt aber genug "schulische Aufklärung"
Ich lass mir den Kaffee bei euch gut schmecken und höre mal zu was ihr so an Neuigkeiten zu erzählen habt, Bin gespannt..😳😳??
Muss ich an mir zweifeln, oder wie sehe ich das.
Alle anderen klagen bei Vollmond , der ja letzte Nacht wieder war, das sie nicht, oder schlecht schlafen können, oder noch andere laufen dann Nachts übers Dach...🌕
Ich dagegen schlafe bei Vollmond besonders gut und werde morgens kaum wach.
Wie heute morgen auch wieder, nur der erste eiskalte Strahl aus der Dusche 🚿 vermochte es mein Lebensgeister zu wecken.
Dabei gibt es für mich gar keine Erklärung dafür, das der Mond da irgend einen Einfluss drauf hat, denn er ist dann nicht immer besonders nah an der Erde, sondern die Erden steht dann nur ziemlich genau zwischen Sonne und Mond, sodass der Mond von der Sonne voll angestrahlt wird.
So, jetzt aber genug "schulische Aufklärung"
Ich lass mir den Kaffee bei euch gut schmecken und höre mal zu was ihr so an Neuigkeiten zu erzählen habt, Bin gespannt..😳😳??
Für mich bitte nur die Brezel... 😂
Das Bier darf erst zu späterer Stunde sein... 😉
Ich habe grundsätzlich nur wenig Tiefschlaf-Phasen,
aber bei Vollmond bräuchte ich oftmals gar nicht erst ins
Bett zu gehen...
Letzte Nacht war es glücklicherweise etwas besser...
Liebe Grüße von
T I N A
Ich habe grundsätzlich nur wenig Tiefschlaf-Phasen,
aber bei Vollmond bräuchte ich oftmals gar nicht erst ins
Bett zu gehen...
Letzte Nacht war es glücklicherweise etwas besser...
Liebe Grüße von
T I N A