Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipen Runde! 😃 Heute ist ja schon jemand vor mir da, Brita! Das ist ja schön. 🍂 Nun auch noch von mir an alle Kneipengänger beste Grüße am heutigen Freitag. 🍂 Alles Schöne für diesen Tag wünscht euch  🍂 🍂 🍂 🍂

Angeli 
Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Liebe Kneipenrunde!

Unsere Wirtin @Brita ist schon auf den Beinen, und @chris hat auch schon Frühstück und Poesie eingestellt.

@aurora, das "Sauwetterlied" passt sehr gut, wenn ich aus meinem Fenster blicke. Wenn mein Hündchen nicht wäre, würde ich auch am liebsten keinen Fuß vor die Türe setzen.

Gestern war wieder Treffen in unserem LernpatInnen - Verein, und ich habe mich sehr gefreut, viele Leute wiederzusehen, nachdem ich ja nun einige Wochen seit meiner OP nicht unterwegs sein konnte. Ich bevorzuge auch reale Kontakte, in sozialen Medien bin ich kaum unterwegs.

@chopra, du hast recht, mit Freundlichkeit öffnet man viele Türen. Alleine ein Lächeln erfreut unsere Mitmenschen, und ermuntert zu einem Gespräch.
Das, was mir auf der Reha zuerst aufgefallen ist, dass alle mich angelächelt haben. Ein paar freundliche Worte, und schon fühlt man sich an- und gut aufgenommen!

@Felix, du bist schon in Weihnachtsstimmung! Nach den trüben Novembertagen ist die Vorweihnachtszeit eine Zeit voller Lichter und Vorfreude auf Weihnachten.
Genieße die Zeit mit deiner ganzen großen Familie!

@Tina, deine Fotos mit den schönen Sprüchen erfreuen mich immer wieder!

Und @Roxanna stiebitzt von @Ingrid´s Leckereien, da wird wohl nichts mehr übrig geblieben sein... Schade!

Dann setze ich mich zu @Angeli und trinke mal einen belebenden Kaffee!
Habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße von SURPR☔️SE!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Surprise vom 15.11.2024, 08:11:44
Guten Morgen in die Kleine Kneipe,

oh nein, liebe @Surprise, niemals wäre ich so egoistisch und würde alles "verputzen", du musst nur richtig schauen. Hinter der Theke findest du sicher das Tellerchen mit den von @Ingrid60 gespendeten Leckerein. Falls nicht, ich war das nicht
😂.

Wünsche einen guten Tag ins Kneipenrund

Roxanna

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Hallo zusammen,
ja mein Morgen fing schon früh mit Terminen an .
Meine Fußpflegerin hatte Sehnsucht nach mit und mein Frisör hatte ich auch längere Zeit nicht mehr gesehen.
Aber nun erstrahle ich wieder in fast neuen Glanz.
Nichts desto trotz werde ich gleich meinen Rasenmäher auf eine höhere Stufen stellen und da mittlerweile fast alle Blätter von den Bäumen abgefallen sind  ihn als Gartenstaubsauger zu nutzen und die Blätter von dem Rasen in den Fangkorn aufsaugen.
Die paar restlichen, die sich danach noch auf dem Rasen verteilen, lasse ich als Winterdünger liegen.
Meine drei Eichhörnchen die durch durcheinen Garten flotzen, haben mittlerweile auch ihren Wintervorrat an vielen Stellen so gut versteckt, das sie nicht mehr alle gefunden werden und im Führjahr nächsten Jahres über all junge Nussbaumtrieben aus der Erde oder aus den Blumenkästen sprießen.
Danach wird es still im Garten und ich beschäftige mich mehr ums Hausinnenleben, wo auch immer was anfällt.
Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag macht das Beste draus und freut euch aufs Wochenende.... Gruß  Theo..
so-machen-sie-ihren-garten-fit-fuer-den-herbst.jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf Roxanna vom 15.11.2024, 08:56:34
Roxanna, @Ingrid60 hat uns ja eigentlich gar nicht eingeladen zu ihren köstlichen Bäckereien. Sie hat uns ja nur gezeigt, was ihr ihre lieben Nachbarn geschenkt haben, und uns damit den Mund wässrig gemacht...

Trotzdem - einmal in die Kleine Kneipe gebracht, finden sich gleich Leute, die gerne mitnaschen!

Und jetzt stelle ich mir gerade vor, dass das so ist wie mit der wunderbaren Vermehrung von Broten und Fischen, wie sie in der Bibel beschrieben ist:

Auch hier gehen die köstlichen Speisen und Getränke nicht aus, egal wie viele davon essen!!! 😂
Also greifen wir alle noch mal zu! 😋
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Surprise vom 15.11.2024, 12:01:23
Grüß euch, ihr Lieben,

es ist doch selbstverständlich, dass dieses Gebäck für alle hier gedacht war. Auch wenn ich das nicht extra erwähnte.

Einiges habe ich vormittags erledigt. Besonders zeitraubend war der Friseurbesuch.

Danke für eure interessanten Beiträge. Ich kann nicht auf alle eingehen. 
Mittagessen und dann Siesta. Bin etwas geschafft.

Noch einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen.

Lieber Gruß Ingrid 

Anzeige

Anzeige