Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Grandpa21 vom 14.11.2024, 09:21:10

Das Problem ist das Alter. Je älter man wird, umso weniger werden die Freunde.
Ich habe mir auf SKYPE weltweite Verbindungen aufgebaut. Das schöne ist, man kann sich ganz normal unterhalten.
Ich versuche grade, am Vormittag, hier im "Plauderstündchen" Verbindung zu Mitgliedern zu bekommen. Leider trauen sich kaum welche.

LG Hubert

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Grandpa21 vom 14.11.2024, 11:14:26
@Grandpa21
@Roxanna

Alles hat 2 Seiten, ihr Lieben.
Je älter man wird, desto angenehmer wird der virtuelle Kontakt.
Im realen Leben sieht es so aus, dass Freunde oder gute Bekannte in Pflegeheimen oder schon verstorben sind.
Selbst der Besuch im Pflegeheim wird allmählich eine Herausforderung. Kommunikationsinstrument ist überwiegend das Telefon.

Unsere Enkel sind um die 30. Unser Eindruck ist, dass sie ihre Freundschaften auch außerhalb des Smartphones pflegen. Jedenfalls erzählen sie uns davon, wen sie am WE wieder treffen werden.
Sie sind so erzogen worden, dass das richtige Leben wichtiger ist und ihre Eltern leben es ihnen vor.

@ kommt alle gut durch den Tag und Merci für alle Beiträge, die ich gerne gelesen habe.

Lieber Gruß Ingrid60 

Dieses leckere Gebäck hat meine junge Nachbarin uns gebracht, weil wir für sie wie Großeltern sind (die im Kosovo leben)
IMG_20241110_114033.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.11.2024, 11:47:43
Da stimme ich dir zu, liebe @Ingrid60, wenn man nicht mehr so mobil ist, können virtuelle Kontakte ein Segen sein und auch dazu beitragen, dass sich Menschen, vor allem die alleinstehenden, nicht mit Einsamkeit plagen müssen.

Es ging mir mehr um dieses Kontakte sammeln und keinen davon wirklich pflegen, damit da auch mal ein wenig Tiefe entstehen kann und vielleicht sogar echte Freundschaft, wobei es sicher Ausnahmen gibt.

Wenn du schon so etwas Leckeres hinstellst, erlaube ich mir eines davon zu stibitzen. So nette Nachbarn habe ich nicht 😉.

Lieben Gruß in die Kneipenrunde und einen schönen Nachmittag aus dem heute überraschenderweise sonnigen Freiburg wünscht

Roxanna

Ach ja, @Grandpa21, das kann passieren, aber es zählen ja die inneren Werte, wer achtet da schon auf Äußeres 😊.

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

War ja klar, liebe @Roxanna , bist du schon mal da, wird sich gleich an den Köstlichkeiten bedient, die @Ingrid60 auf den Tresen gestellt hat. Aber – mittags ist meine Zeit auf dem Hocker hier, dann bekomme ich endlich auch mal etwas ab 😊

Nur unser lieber Felix (@Felix1941 ) der kommt bestimmt zu spät, er ist überwiegend abends in der KK. Er kennt es jedoch von mir, dass ich immer extra etwas zurückstelle für seine Abendstunden.

Kuchen II.jpg

Gutes Gelingen auf deinen geplanten Wegen, liebe @tina50 . Gefallen hat mir dein Spazierweg über goldgelbe Ginko Blätter. Diese Blätter behalten lange ihr Strahlen.

Stimmt liebe @Seija , viele Situationen kann man verändern, geht man mit einem freundlichen Lächeln, sowie freundlichen Worten heran. Diese Wertschätzung seinem Gegenüber sollte man so oft wie möglich anwenden. Ich bemerke es auch bei mir, wie gut ich mich nach einer spontan erhaltenen Freundlichkeit fühle.

In sozialen Medien bin ich kaum unterwegs, bis gar nicht. Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür, noch. Mein reales Leben ist vielfältig gestaltet, jedoch, für Menschen die hauptsächlich daheim sind, ist es eine gute Abwechslung.

Sodele, mein Finanzamt habe ich vorhin pünktlich bedient, nun kommt eine kleine Pause.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Donnerstagnachmittag, Ursula

Freundlichkeit.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Chopra vom 14.11.2024, 13:58:44

IMG_20241114_154325.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute gibt es vielleicht etwas zum Lachen für euch mit meinem Beitrag.
@Chris meine liebe das hätte ich mir denken können das eine von Euch die grauen Zellen stört.
@Ingrid 60 ja die Enkel werden auch immer älter das ist der Lauf des Lebens , bei mir ist der erste Urenkel am 7 Dez. auch schon 15 Jahre auf der Welt. Ja und die Mama als erster Enkel war am  26Jan deren 41 Jahre.
@Roxanna ein Problem gibt es da aber ob auf der Straße in den Läden oder Kneipen es werden immer weniger die man noch kennt.
@Copra liebe Ursula ich habe mich gefreut das Du an mich gedacht hast und eine Kleinigkeit für mich zurück gestellt hast Danke.
So liebe Kneipenrunde lange ist es nicht mehr und Weihnachten steht vor der Tür , einen kleinen Baum vor der Haustüre habe ich schon besorgt auf Wunsch und Befehl der Hausdame und ein Baum für die Wohnung wird es auch noch werden alleine alleine was schreibt @Granpa das Leuchten der Augen von den Kindern ist unser größtes Weihnachtsgeschenk im hohen Alter.
Liebe Kneipenrunde als Anhang noch den Weihnachtsbaum vom Jahr 2019 nach der BUGA Zeit. Gute Nacht wünscht Felix1941.IMG_3711.JPG

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Heute Abend bin ich virtuell 
an der MOSEL unterwegs 

IMG_20241114_202303.jpg

...und so kommen gerade Erinnerungen an einen schönen Urlaub 1982 in Traben-Trarbach

Euch allen später eine gute Nacht
wünscht T I N A 
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Kleiner Abendgruß ins Kneipenrund...und gleich folgt der Wetterbericht....

Es ist dermaßen trüb nieselig und damit die gefühlte Kälte noch größer, so dass man aufpassen muss nicht trübsinnig zu werden. Aber Reinahard Mey hat die richtige Einstellung dazu gefunden. Recht hat er!
Liebe @tina, auch ich habe das immer so gehalten, wenn ich Probleme hatte: eine Stunde im Wald, und irgendwie hat sich eine Lösung gefunden. Wenn das Problem damit auch nicht gelöst war, zumindest half es klar zu denken und nach Wegen aus dem Dilemma .zu suchen.
Überall laufen die Vorbereitungen auf Weihnachten, und auch im Städtchen ist der große Weihnachtsbaum aufgestellt und wartet nun darauf, dass er aufgehübscht wird. Beim Vorbeigehen heute habe ich ihn gesehen, es ist ein sehr schöner.
Am Rennsteig hat man schon die ersten Flöckchen gesehen, es wird also irgendwann draußen weiß und das Bunte ist zugedeckt.
In manchem Garten ist es noch zu sehen...

IMG_20241108_184720.jpg

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht..
.aurora/Inge

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 14.11.2024, 20:56:58

Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern (1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Felix1941, die BUGA in Heilbronn war 2019 und solange kennen wir uns 
nun auch schon persönlich. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück1.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen in die Kneipenrunde ♥️ 
Liebe chris
Danke für Frühstück und schöne Umrahmung. Auf der BUGA in Heilbronn war ich 2019 auch. Da habe ich vom ST aber noch niemanden gekannt 
Lieber Felix 
Ein schöner Weihnachtsbaum ist das. Wir haben hier an unserem Ort auch keine richtige Kneipe mehr. Das ist jetzt mittlerweile eine Pizzeria.
Ja liebe Aurora Inge ich kann sucham besten beim Spaziergang entspannen.
Liebe Tina da hast du in einer schönen Gegend Urlaub gemacht. Ich mag die Landschaft von Rhein und Mosel 
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung 
Habt alle einen schönen Tag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌹 

Anzeige