Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Im Spätherbst

Es fallen von den Bäumen
Die welken Blätter ab,
Ich wandle still in Träumen
Den Felsenpfad hinab.

Die Wolken, wie sie jagen,
Im Abendgolde blühn,
Von Stürmen fortgetragen,
Und in die Nacht verglühn!

In Schwärmen kommt gezogen
Der Wandervögel Schar
Dem Süden zugeflogen:
Zu Ende geht das Jahr.

Die Blumen an dem Bache,
Vom letzten Tau gestärkt,
Verblühn in stillem Ache
Allmählich, unvermerkt.

Vergangne Jahre schweben
Mit Wind und Wolken fort,
Vergangen Leid und Leben,
Verklungen Lied und Wort.

Der Wind entlaubt die Bäume
Mir ist es einerlei!
Die Tage werden Träume,
Die Freuden sind vorbei.

Hermann von Lingg (1820-1905)

~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Tina50, danke das sieht sehr lecker aus.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten morgen liebe Gäste der kleinen Kneipe 🌞
Liebe chris 
Danke für Frühstück Gedicht und Musik 😘 
Ich wünsche allen Gästen einen schönen und entspannten Tag 
Eure Beiträge und interessanten Geschichten haben mir eine sehr gut gefallen. Es macht mir viel Freude sie zu lesen 
Jetzt wünsche ich allen Kranken noch gute Besserung 
Kommt alle gut durch den Tag 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 🌷 

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2024-11-12-DSCF0779-vk.----m.T.--.JPG

Am gestrigen Tag durfte ich mich
über diesen schönen Blick freuen.

Im oft tristen November ein
besonderer Augenblick...

Nun mache ich mich gleich auf den Weg
zum Friseur...für heute sind keine Streiks
im ÖPNV angekündigt 😉

Euch allen einen zufriedenen Mittwoch
wünscht T I N A

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen
🙋‍♂️☀️☕

Heute war ich schon früh auf den Beinen, bzw.auf den Reifen.
Man hatte mir gestern so ein Langzeit EKG Gerät an meiner Brust installiert und sollte heute um 8 wieder beim Doc sein.
Was mir dabei in der Stadt auffiel war, das fast alle entweder mit einem mürrischen Gesicht, oder mit nem Smartphone vor den den Augen herum liefen ohne auf den Verkehr zu achten.
Ich kann es ja verstehen, denn vor meiner Rente wäre ich auch schon mal morgens etwas länger im Bett geblieben,
Aber spätestens um sechs Uhr war die Nacht vorbei.
Da es aber nur ne Viertel Stunde bis zur Arbeit war, hatte ich immer morgens genug Zeit im Bad, (welche mit zunehmenden Alter länger wurde) aber vor allem gut und ohne Stress zu frühstücken und er Spruch war dann meistens wenn ich irgend einer meiner Sprüche losließ: "wie kann man schon morgens so gut gelaunt sein"
Vielleicht lag es auch mit daran, das mit meine Arbeit Spaß machte und ich im Prinzip mein Hobby zum Beruf gemacht hatte.
Sicherlich ist es heute auch so, daß das Berufsleben immer stressiger und anstrengender wird.
Heute als Rentner ist es oft so, das ich bei manchen Arbeiten die  Präzision die im Beruf verlangt wurde nicht ablegen kann, aber ich denke mal, das geht vielen so.
Nun habe ich mal wieder genug gebabbelt, ich schnappe mir jetzt meinen "Enkelhund Freddy" 🐕und mach mit ihm die Runde.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler haltet die Ohren steif, bis später noch mal zum Dämmerschoppen, haltet mir bitte nen Platz frei
Gruß Theo..👍🙋‍♂️😊☀️

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es scheint so, als möchte sich die Sonne durch dunkle Wolken zwängen, mal schauen, ob es funktioniert. Am Vortag hat sie es geschafft.

Der schöne Tag gestern wurde somit sofort von mir genutzt um Sträucher und Bäume zu stutzen. Ende November nimmt die Müllabfuhr kostenlos alles mit. Es wird kompostiert und als Blumenerde weiter verkauft. Ein guter Kreislauf.

Heute jedoch kann ich mich nicht drücken. Das Finanzamt erinnert, meine Steuererklärung ist fällig. Dabei muss ich, so wie gestern, an dich denken, liebe @Biri49 . Du hast uns immer mitgenommen, bei deinen "harten" steuerlichen Arbeiten 😊

Damit alles pünktlich fertig wird, verlasse ich nun meinen Barhocker an der Theke und wechsle auf den Schreibtischstuhl.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Dienstagnachmittag, ohne lästig Pflichten, Ursula

Wege v.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Chopra vom 13.11.2024, 13:55:59

@Chopra für mich war gestern dieser Weg
für einen Spaziergang der "Richtige" 😉

2024-11-12-IMG_0238-vk.JPG

Heute nun führte mich der Weg
zum Friseur und zum Optiker

...und im nächsten Jahr werde ich dann
diesen Weg zur Weiterbildung wählen

2024-11-12-IMG_0290-vk.JPG

Damit die Gehirnzellen nicht
so rasch einrosten...😂 -
zumindest steht es so bei mir auf
der "To-Do-Liste" für 2025

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 18:44:48
@Seija da muss ich Dich leider enttäuschen, denn auch mir schmeckte es sehr gut...,aber beim Discounter bei Dir um die Ecke gibt's alle Zutaten auch in den nächsten Tagen bestimmt dafür frisch zu kaufen 😉

...und die Zubereitung geht auch relativ einfach und schnell

Ich bin doch sehr enttäuscht und traurig.
In der Bibel steht: "Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst!"
Das würde heißen, Du gibt mir das ganze Essen. Ich wollte doch NUR mit Dir teilen....
Seija
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Grandpa21 vom 13.11.2024, 09:08:15
Hallo zusammen,

ich habe festgesstellt, dass die Menschen irgendwie auch nach Freundlichkeit und einem Lob hungern.
Das kommt viel zu kurz. Habe mir angewöhnt, wann immer ich aufmerksam und freundlich behandelt werde, ob beim Arzt oder beim Einkauf etc. das auch zu loben und mich zu bedanken.

Im voraus bedanke ich mich schon bei @Brita für das Feierabend-Bierchen.

Einen schönen Abend wünscht Seija

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf Seija vom 13.11.2024, 17:40:25
Hallo zusammen,

ich habe festgesstellt, dass die Menschen irgendwie auch nach Freundlichkeit und einem Lob hungern.
Das kommt viel zu kurz. Habe mir angewöhnt, wann immer ich aufmerksam und freundlich behandelt werde, ob beim Arzt oder beim Einkauf etc. das auch zu loben und mich zu bedanken.
Das ist absolut lobenswert Seija, ich habe aber auch festgestellt, das wenn man die Leute anlächelt, lächeln sie meistens zurück 

Im voraus bedanke ich mich schon bei @Brita für das Feierabend-Bierchen.

Einen schönen Abend wünscht Seija

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin bin nur kurz vorbei gelaufen , habe durchs Fenster gesehen das unsere Alte Kneipenwirtin @Chris dir hinter der Theke hilft und am Tischende @Seija sich angeregt mit unserer @Chopra der lieben Ursula über alte Zeiten unterhält und dabei auch noch mein Name gefallen ist.
Liebe Kneipenrunde leider kann ich nicht mehr alles lesen und verstehen die grauen Zellen sind leider in den Streik getreten . Werde mich bald wieder melden : Liebe - Herzliche Grüße in die Runde sendet hiermit : Felix1941. Guten Abend und gute Nacht.

Anzeige