Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Gartenfreundin vom 10.11.2024, 16:29:40
Liebe Sieglinde 
Ich dachte schon die ganze Zeit da muss doch noch jemand sein. Jetzt weiß ich wieder das du das bist.
Wenn du Spreewald schreibst dann wohnst du wohl in Brandenburg oder irre ich mich 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
@Ingridinternational

Ich habe mal etwas rumprobiert und konnte die Schriftgröße  der  Textbeiträge Anderer dauerhaft vergrößern. Siehe Foto - Schriftgröße 2 -.

Bei dem, was ich selbst eintippe, muss ich das manuell machen -Größe 18-.

Eine Expertin bin ich nicht. Nur probiert. Vielleicht weiß es jemand besser.

Schönen Abend allen 
Gruß Ingrid60 

IMG_20241110_172524.jpg

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Abend, liebe Kneipenbesucher,
Da das Wetter heute hier sehr bescheiden war, habe ich heute Mittag beschlossen den heutigen Tag mit PC Arbeit zu bestreiten.IMG-20241110-WA0025.jpg
Da ich in unserem Chor den Job als Geschäftsführer inne habe, fällt grade gegen Ende des Jahres einiges an Schreibarbeit an.
Mitgliederlisten auf Vordermann bringen, Jahresbericht schreiben und, und und.
Dazu kommt noch das wir Ende November -Anfang Dezember noch zwei weihnachtliche Auftritte haben.
Deshalb habe ich jetzt noch nen Absacker in der kleinen Kneipe genommen.
Und ich denke mal das ich heute Abend beizeiten meine Schlafstätte aufsuchen werde, denn auf TV habe ich keine Lust mehr, habe ja jetzt schon viereckige Augen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht....schlaft gut..👍🙋‍♂️😊

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Gartenfreundin vom 10.11.2024, 16:29:40
Noch einmal komme auch ich zu einem Absacker...und liebe @gartenfreundin, natürlich weiß ich, dass Deine Heimat auch im Osten liegt - ist mir später eingefallen, als ich schon im Zug an die Sonne saß....Ist doch hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich nicht gleich dran gedacht habe???
Erstaunlich ist es schon, wenn sich nach ca. 20 Minuten Bahnfahrt in die Höhe der Nebel lichtet und dann kurze Zeit später strahlend blauer Himmel auftaucht...Die graue Suppe wartete auf mich beim Nach-Hause-Kommen...
Aber erstmal Sonnengenuss im Herbst am Rennsteig...

IMG_20241018_180258.jpg

Einen schönen Restabend wünscht aurora/Inge
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Herbstgefühl

Wie wenn im frost'gen Luftzug tödlich
Des Sommers letzte Blüte krankt,
Und hie und da nur, gelb und rötlich,
Ein einzles Blatt im Windhauch schwankt:

So schauert über meinem Leben
Ein nächtlich trüber, kalter Tag;
Warum noch vor dem Tode beben,
O Herz, mit deinem ew'gen Schlag?

Sieh rings entblättert das Gestäude!
Was spielst du, wie der Wind am Strauch,
Noch mit der letzten, welken Freude?
Gib dich zur Ruh! Bald stirbt sie auch.

Adolf Friedrich von Schack (1815-1894)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Martinstag an alle. 

Aurora-Inge, danke für alle Bilder, aich vom Rennsteig.

Wenn man mich fragt, wo ich wohne, da sage ich meist, ich wohne 
in Franken.

Gartenfreundin Sieglinde, freu mich, dass du uns Sonntags immer 
besuchst.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Fruehstueck Mo..jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde ♥️ 
Liebe chris 
Herzlichen Dank für das gute Frühstück die Poesie und die Musik dazu 🌺
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Wochenbeginn 
Eure Beiträge und Fotos habe ich wieder gerne gelesen und angeschaut 
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 
Habt alle einen schönen Tag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸 🌷 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 11.11.2024, 06:04:03
Guten Morgen,

für das Frühstück und alle Beiträge sage ich herzlichen Dank.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich uns allen.

"Ich geh mit meiner Laterne..." haben wir als Kinder oft gesungen und uns auf das Martinsfeuer gefreut.
Gibt's das heutzutage noch?

Lieber Gruß Ingrid 

csm_sankt_martin_teelichtbanderole_by_gabriele-pohl_reclamebuero_kindermissionswerk_pfarrbriefservice_8a81c1f1e1.jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen, kleine Kneipen Gäste. 😒 Hab eben zum Balkon rausgeschaut: Trüb, nebelig, kalt! Der "traurige Monat November" scheint nun auch hier bei uns  im Nordschwarzwald angekommen zu sein. 🌏 Aber das gehört nun mal zu allem anderen dazu. Deswegen lass ich es mir trotzdem nicht verdrießen 😃und das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier! 🍀🍁 🍀🍁 

💕Angeli 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2024-11-10-IMG_0159-vk.JPG

...und für alle Gäste der Kleinen Kneipe
eine gute neue Woche wünscht
T I N A
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen zusammen,

als ich heute Morgen beim Frühstück den WDR einschaltete, war es nicht zu überhören, in Köln und Umgebung beginnt heute die sogenannte "5.Jahreszeit".
Ob wohl ich das auch schon am Freitag bei dem Kneipenbesuch in der kölner Südstadt festgestellt habe....🎼🎶."En mol Prinz ze senn"....🎶..usw.
Und ein echter Kölner Stammgast verriet mir hinter vorgehaltener Hand: "Jong, in Kölle weed de Fastelovend im Johr nur von *Hillich Ovend* ungebrochen".👍😂
übersetzt: " Junge, in Köln wird der Karneval im Jahr nur an Heilg Abend unterbrochen".
Ich muss ja zugeben, früher, wo ich noch jung und schön war, bin ich auch öfters nach Köln rein gefahren und habe dort mit kräftig auf die Pauke gehauen.
Aber heute, wo ich nur noch "UND" bin, hat das alles nachgelassen, obwohl manchmal kribbelt es schon noch wenn die ersten karnevalistischen Töne erklingen.
Und ganz abgeschrieben habe ich die närrische Zeit nicht, das steckt halt im Blut und würde mit der Muttermilch aufgesogen.
So, nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart, egal in welcher Art und sage als "kölscher Jong" tätää, tätää, tätää..."Kölle Alaaf"..👍🙋‍♂️😂

Anzeige