Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

die "echte" Sonne macht sich in den letzten Tagen
hier im Norden doch sehr rar...darum heute diese
leuchtende "Blumen-Sonne"aus meinem
Bilder-Archiv.

2023-04-21-IMG_1228vk.-m.--T.-.JPG

Euch allen wünsche ich Freude, Glück und Energie
auch an tristen Novembertagen.
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen, oder fast schon Mahlzeit in die Runde.
sorry ich hatte heute Morgen etwas Schwierigkeiten beim Aufstehen, ich hoffe ihr werdet es mir nachsehen, aber ich war gestern Abend mit dem Kegelclub in einem Konkurrenz Unternehmen der kleinen Kneipe.
Und zwar in einer echten urkölschen Eckkneipe.
Und ich glaube da gehen die Uhren und auch der Kalender etwas vor, obwohl ja erst am Montag dem 11. 11. die offizielle Karnevalssession eröffnet wird, gab es da gestern Abend schon ein Probelauf.
Nun ja, und wie das dann so in einer lustigen Clique ist, macht man natürlich mit.
Es war rappelvoll und alle in guter Stimmung, natürlich lief dabei auch viel frisch vom Fass gezapftes  Kölsch durch den Hahn...🍻🍻
Deshalb geht es bei mir heute morgen alles etwas langsamer und ruhiger ab und ich stellte mir beim Blick in den Spiegel die Frage...."restaurieren und lieber direkt unter Denkmalschutz stellen"...??????🤔🤔
Naja, aber wie ihr seht habe ich es dann doch in die kleine Kneipe geschafft, um hier bei einem starken Kaffee und nem guten Frühstück, und guter Gesellschaft, meine Lebensgeister wieder zu wecken.
Euch allen noch einen schönen Samstag, auch wenn das Wetter nicht direkt danach ist...macht das Beste draus....,Theo..👍🙋‍♂️😊☕

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Grandpa21 vom 09.11.2024, 10:07:44
Hallo Theo 
Einfach toll deine Beiträge 
So viel Lebensfreude. Das gefällt mir. So soll es sein
Schon das du es in die kleine Kneipe geschafft hast
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Grandpa21 vom 09.11.2024, 10:07:44

Guten Morgen, Theo,

ich finde deine Posts unterhaltsam und of auch lustig. 
Aber .... (musste ja kommen, gell), die Schrift ist sehr klein und für mich anstrengend. Da ich nicht sehr versiert bin, was die Technik betrifft, weiß ich auch nicht, wie ich die Punktzahl der Schrift erhöhen kann.

Die eine oder andere Userin hier in der KK wird mir sicherlich dabei helfen können. Wenn nicht, bitte ich dich, beim Schreiben die Schriftgröße zu erhöhen.

Danke und schönen Samstag. Erhol dich von deinem Ausflug gestern Abend  ....

Gruß
Iris

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingridinternational vom 09.11.2024, 11:22:20
Grüß dich Ingridinternational,

ich finde deine Schriftgröße genauso wie bei Grandpa21. 
Natürlich kann man sie verändern.

Im oberen Teil der Schreibvorlage (über die man auch Fotos einstellen kann) ist das vorgesehen. Versuchs einfach mal 😉

Lieber Gruß an alle 
Ingrid60 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
als Antwort auf tina50 vom 09.11.2024, 09:55:26
Wunderschön, liebe Tina! 😃 - Und morgen bin ich wieder bei den Nordlichtern! Freu mich schon drauf.

💕Angeli

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
@Ingridinternational

Die Seite habe ich mal fotografiert. Bei "Grö" kannst du die Schrift vergrößern. Und @Grandpa21 natürlich auch 😊

Gruß Ingrid60 

IMG_20241109_142957.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.11.2024, 14:34:01
Ich erlaube mir mal einen Zwischenruf 😊. Nur bei seinen eigenen Beiträgen, liebe @Ingrid60 kann man die Schriftgröße so verändern. Generell vergrößern kann man das Schriftbild über diesen kleinen schwarzen Button mit dem Männchen drauf, der seit einiger Zeit unten rechts Platz genommen hat. Klickt man dort an, erscheint das hier

Männle.PNG

Mit dem Pluszeichen kann man nun vergrößern. Ich nutze das auch, weil es mir so vorkam, dass die Schrift immer kleiner wird 😁.
Ach ja, das ist nur ein Auszug aus dem sich öffnenden Fenster, man kann noch mehr mit diesem Button anstellen.

Lieben Gruß und allen Kneipengästen und Alt- und Neuwirtin ein gutes Wochenende wünscht

Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 09.11.2024, 14:56:46
Dankeschön, liebe Roxanna. Ich hatte auch die jeweilige eigene Schriftgröße gemeint - bei Ingridinternational und Grandpa.
Vielen Dank für deinen hilfreichen Hinweis mit dem "schwarzen Button mit dem Männchen" .
Das ist mir völlig entgangen. Nicht nur ich freue mich über deine Aufklärung. Einige Mitleser ganz sicher auch.

Lieber Gruß Ingrid 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,
@Grandpa21 bei Dir ist ja einiges los. Bist oft "opp Jöck"
Am Donnerstag war ich das auch, musste aber mit dem Auto fahren.
Deshalb ohne Kater😆

@Ingrid60 - danke, dass Du mir das Freibier überlassen hast.
Das ist so schön in der KK ,man kann trinken ohne Nachwirkungen.

Meine Enkeltochter spielt in einem Orchester und morgen ist ein Konzert.
Da muss Oma dabei sein. Ich freue mich sehr.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues.

Die Welt dreht sich weiter, trotz trauriger Ereignisse.

Lasst es Euch gutgehen.

Abendgrüße
von
Seija

Anzeige