Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Seija vom 31.10.2024, 17:06:07

doch, doch, liebe Seija, ich komme immer mal wieder in die kleine Kneipe und besuche euch. Im Moment bin ich nur noch viel langsamer als sonst und es geht mir nicht alles so leicht von der Hand/vom Fuß.😂 Aber ich will nicht meckern, mit meiner dynamischen Schiene komme ich gut zurecht und bin schon viel aktiver.
Am Mittwoch war ich auch schon zum kirchlichen Seniorentreff. Wir haben einen Reisebericht über die Lausitz gehört, es wurde uns typischer Kuchen aus der Gegend serviert, Kleckskuchen. Den kannte ich auch noch nicht. Bautzener Senf durfte auch nicht fehlen, und weil ein Mitglied Geburtstag hatte, gab es auch noch ein kleines Gläschen Sekt. Es waren wieder sehr schöne 1,5 Stunden.
Es grüßt euch herzlich
Jutta

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Felix1941 vom 01.11.2024, 14:37:47
Lieber Felix, Brita hat recht: Mach dir keinen Kopf und geh alles in Ruhe an. - Ich sehe übrigens auch schon sehr schlecht. Deinen Beitrag oben kann ich nur noch mit Lupe überhaupt entziffern. Deswegen schreibe ich meine Beiträge immer in großer Schrift. Auch Britas Beiträge sind hier in großer Schrift zu finden. So sind sie für mich leserlich. 

Herzliche Grüße Angeli 😃
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Grandpa21 vom 01.11.2024, 14:24:15

Süßigkeiten sind schädlich, sie haben Kalorien. Ich hab heute Nacht eine eingefangen:

c8d559c5e9fec7177a36a6239804da261797.jpg

Die macht jetzt nichts mehr....

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Guten Abend zusammen,

ich schreibe - ganz vorsichtig - auf meinem neuen Laptop. Alles zu installieren war nicht so einfach.
alle Daten und Bilder wollte ich ja mitnehmen. Mit dem neuen Handy - das ist eine ganz neue Wischerei😅
Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Bei mir waren an Halloween zwei Gruppen von Kindern. Sie haben sich über die Süßigkeiten sehr gefreut aber noch mehr über meinen Tommy. Die wollten gar nicht mehr weitergehen und nur noch mit ihm spielen.

@Felix1941 - mach Dir keinen Stress. Du sollst nur wissen, dass wir Dich nicht vergessen.

@Granpa21 - mit Süßigkeiten kannst Du mich stets erfreuen - ich liebe Schokolade.
Nur meine Waage erfreut mich nicht - muss den Spiel auch wegstellen.....😧

@Juttchen - schön, dass Du vorbeigeschaust hast.
Hatte schon in anderen Bereichen gelesen, dass Du gesundheitliche Probleme hast.

Dir und allen anderen auch - gute Besserung.

Heute Nachmittag waren wir alle auf dem Friedhof und haben die besucht,
die uns vorausgegangen sind.

Nun verabschiede ich mich für heute - liebe Grüße

Seija

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Ich dachte ja eigentlich,  dass Halloween eher etwas für Kinder sei, aber manchmal sind auch ältere Semester so richtig kindisch..
Wir haben hier in der Reha eine nette Tischrunde aus 2 Männern und 2 Frauen.
Gestern wollte ich grade zu Bett gehen, als es an meiner Tür klopfte.  Als ich öffnete, stand mir eine unheimliche vermummte Gestalt bewaffnet mit einem Schuhlöffel- Schwert gegenüber. Damit nicht genug, kamen auch vom Balkon seltsame Geräusche. Als ich nachsah, erblickte ich einen mit einem Betttuch umhüllten Geist, der unheimliche Geräusche machte.
Die Gestalten entpuppten sich natürlich als 2 meiner Tischgenossen, wir lachten uns krumm, und danach wurde noch gemeinsam eine Flasche geleert.  Es ist also recht lustig hier auf der Reha 😁
Natürlich wird ansonsten fleißig trainiert. 😊
Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende! 
​​Liebe Grüße an alle Kneipenbesucher und unsere umsichtige Wirtin!
   SURPR👽SE!
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin entschuldige nur ich wollte bei Karl zum Meting leider habe ich keine Verbindung bekommen dann schaute ich noch hier vorbei habe alle Beiträge gelesen nur nachdem ich alles geschrieben hatte war mein Beitrag verschwunden .
@Seij danke das ihr mich noch nicht vergessen habt.
@Angeli44 ich hoffe Du kannst das jetzt alles lesen , denn das lesen liebe Kneipenrunde ist nicht mein größtes Problem nein das verstehen und behalten ist es.
So liebe Kneipenrunde jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend eine Gute Nacht und ein ruhiges Wochenende. Felix1941.IMG_4071.JPG

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 01.11.2024, 20:49:32

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle.

Felix1941, ist deine Augen-Op gut verlaufen?

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2017-10-29-IMG_0785-vk-m.T.JPG

Ein Spaziergang an der Ostsee
im November bei schönem Wetter
kann sooo schön sein.

Euch allen ein gutes Wochenende
wünscht T I N A
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,
Hochbetrieb an Allerheiligen in der kK. 😊 Danke für alle Beiträge, Fotos und Musikstücke.
@Seija gratuliere zu deinen neuen Geräten. Übung macht den Meister.Dein eingestelltes Lied gefällt mir besonders gut und passte zum Tag.

Lustig war es bei @Surprise 🥳 Während meiner damaligen Reha haben wir gespielt ohne Ende. Mini Rommé zum Beispiel - bis die Schwestern und aufescheucht haben.

Wie schön, dass wir zunehmend auch männliche Gäste unter uns haben. Felix wird sich über die Verstärkung ganz besonders freuen 👍

Einige Frühaufsteherinnen vermisse ich noch. 🤔

Ich hoffe, die geht's inzwischen besser @Chopra. Das hoffe und wünsche ich für alle Erkrankten.

Einen schönen Samstag wünsche ich uns allen
Ingrid60 

FB_IMG_1730455714720.jpg
Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipe Runde! 😃 Heute also habe ich zu 'Allerseelen ein Licht angezündet; ein Teelicht in einem Glas, das meine Enkelin als Kind einmal im Kindergarten bunt beklebt hatte. - Schön anzusehen. 🎆 Nur war es gar nicht einfach für mich, das Teelicht anzuzünden! Ich habe es x-mal probiert. Dann habe ich die Streichholzschachtel erstmal auf die Heizung gelegt; und siehe da, das half. Jedenfalls habe ich es dann geschafft, einen Streichholz und auch ein Teelicht anzuzünden! Jetzt freue ich mich über das bunte Lichtlein auf dem Fensterbrett. 🔥🎆 🔥🎆
Ich wünsche allen Kleine Kneipe Gästen einen richtig guten Tag, 😃

💕lich Angeli   

Anzeige